Thinkpad Helix: Erster Eindruck (mit Bildern)

Ich habe mal noch eine vermuitlich etwas dumme Frage, aber mir ist es noch nicht ganz klar.
Zum Helix habe ich mir das USB 3.0 Dock bestellt. Wird das Helix auch über das Dock geladen oder muss ich es separat ans Netz hängen.
Ich kenne nur von meinem T61 die Komplettversorgung über die Docking Station, aber über den USB Anschluss kann ich mir die Menge an Strom und Daten schlecht vorstellen.
 
Die USB Dockingstation kann das Helix nicht laden, du musst also immer zwei Kabel einstecken.

Deswegen hat Lenovo ja auch die Onelink Docking für die Edge Serie entwickelt, da wird dann alles über ein Kabel geleitet.
 
Leider nicht, bisher ist das nur für die Edge Serie angekündigt.
 

ist mit Stift dabei:

IMG_20130404_153914.jpg


übrigens:
Ich bin nicht jeden Tag im Forum unterwegs - manchmal ist es einfach schön, zuhause KEINEN Rechner zu benutzen. Lese auch trotz Tablets usw. gern noch "echte" Bücher und verbringe ganze Wochenenden komplett ohne Handy, Rechner und TV...

Mit einem 8,5Monate alten Sohn ist zudem alles interessanter was keinen Stromanschluss hat :)

...werde mich aber bemühen, die angefallenen Fragen (sofern ich es kann) zu beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meines dort bestellt, den Preis für das i7 Model haben sie vor ein paar Tagen aber um 80€ angehoben.
 
Danke für den Hinweis, habe dort soeben bestellt. Steht bei euch auch 3-4 Tage beim i7?
 
Da steht alle paar Stunden mal 2 Wochen oder 3-4 Tage, ich habe bereits vor 4 Wochen bestellt.
Der Liefertermin war erst 21.03,02.04 und dann 18.04 - wobei ich den 18.4 nun schon anzweifle, da wenn man bei Geizhals schaut schon vom 02.05 die Rede ist bei einigen Händlern.
Du kannst ja mal eine Mail schreiben, vielleicht hat sich der voraussichtliche Termin ja wieder nach hinten verschoben.
Welches hast du denn bestellt ? Ich habe die i7 Version geordert.

Außer die "University" Angebote werden bevorzugt ausgeliefert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja interessant, dass das so rapide wechselt. Habe bestellt, als 3-4 Tage anzeigt wurde.

I7,university. Hast du bereits Erfahrung mit dem Shop gemacht? Hat einer von euch bereits wo anders in DE bestellt?

Gruss
 
Der Liefertermin war erst 21.03,02.04 und dann 18.04 - wobei ich den 18.4 nun schon anzweifle, da wenn man bei Geizhals schaut schon vom 02.05 die Rede ist bei einigen Händlern.

Jaja und so wird es weitergehen bis Ende Juni / Anfang Juli - wieso sollte Lenovo Deutschland was falsches auf Facebook veröffentlichen?
Und es wäre auch nicht das erste Mal bei Lenovo - es kotzt mich einfach nur noch an...
 
Nein, wird es nicht. Die ersten Geräte werden schließlich schon geliefert, im Lenovo Forum haben nun schon einige ihr Gerät bekommen. Solche Verschiebungen sind normal: Man kann nie sagen, ob nicht plötzlich ein Teil knapp ist, und wenn viele auf einmal ihr Gerät bestellen rückt das Auslieferungsdatum natürlich noch weiter nach hinten. Außerdem werden Firmen bevorzugt beliefert soweit ich weiß.

Jaja und so wird es weitergehen bis Ende Juni / Anfang Juli - wieso sollte Lenovo Deutschland was falsches auf Facebook veröffentlichen?
Weil die Aufnahme in den lenovo eigenen Shop nichts mit den Lieferterminen an Händler zu tun hat. ;)
 
Nein, wird es nicht. Die ersten Geräte werden schließlich schon geliefert, im Lenovo Forum haben nun schon einige ihr Gerät bekommen. Solche Verschiebungen sind normal: Man kann nie sagen, ob nicht plötzlich ein Teil knapp ist, und wenn viele auf einmal ihr Gerät bestellen rückt das Auslieferungsdatum natürlich noch weiter nach hinten. Außerdem werden Firmen bevorzugt beliefert soweit ich weiß.


Weil die Aufnahme in den lenovo eigenen Shop nichts mit den Lieferterminen an Händler zu tun hat. ;)

Du schreibst immer, erste Geräte werden gerade ausgeliefert. Aber so wie ich das bisher mitbekommen habe, betrifft das im Lenovo Forum keine Deutschen. Oder habe ich was verpasst. Und die einzelnen Testgeräte für einzelne Personen (z.B. Blogger) oder große Firmen haben nicht viel mit einer allgemeinen Verfügbarkeit für private Kunden zu tun.
 
In den USA bekamen die ersten privaten Leute ihr Helix, die haben es ganz normal in einem Shop bestellt. Aber die große Menge war das sicher nicht...eine handvoll...
 
Interessante Entdeckung:

Uni-Notebooks zeigt mir unter meinem


  • mobilen Chrome (Android) an: Lenovo thinkPad Helix N3Z6CGE *University* für 1.799 € mit ca. 2 Wochen Lieferzeit
  • Chrome/Safari auf dem Laptop: Lenovo thinkPad Helix N3Z6CGE *University* für 1.879 € mit ca. 3-4 Tagen Lieferzeit

Gibt es noch sonstige Quellen, bei denen ihr in DE/Europa bestellt habt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben