Thinkpad Helix: Erster Eindruck (mit Bildern)

Sicherlich, Haswell ist für die Mitte des Jahres terminiert - aber der Knackpunkt ist: Welche Haswell CPUs. Denn bisher sind fast nur Details von Quad-Core CPUs aufgetaucht, und die Roadmaps von der IDF von Ende 2012 haben auch nur von den Quad-Core CPUs gesprochen, wenn es um Q2 geht, die Dual-Core CPUs (UVL und Standard-Voltage) waren dabei für Q3-Q4 terminiert.

Soweit ich weiß sollen gerade die ULV-CPUs zusammen mit den Quad-Cores bereits Ende Mai Anfang Juni zur Computex auf den Markt kommen. (Quelle: http://www.golem.de/news/notebook-p...d-cores-und-ulv-cpus-1302-97382.html#comments)

Wollte mir eigentlich das Helix kaufen, aber falls es das Helix wirklich erst Mitte bis Ende Mai kommt, warte ich wohl doch lieber auf die Haswell ULV-CPUs. Gerade in Bezug auf Grafikleistung und Akkulaufzeit sind ja doch Verbesserungen zu erwarten. Sehr cool für ein Gerät wie das Helix finde ich die Smart-Frame Technik vom Intel Prototyp (http://www.youtube.com/watch?v=LGR5hN1TlcM). Damit hat man im Notebook Modus nicht den dicken unnötigen Rand vom Helix, im Tablet Modus aber dennoch einen Rand um das Gerät zu halten :)
 
Es geschehen noch Wunder

Habe heute ganz überraschend einen Anruf bekommen. Habe den Laptop inzwischen auch heute geliefert bekommen. Am Anfang der Woche hieß es noch ab dem 12.05.2013. Der Laptop wurde ganz normal bei einem Händler in Österreich (bereits im Februar) bestellt. Es handelt sich um die deutsche Ausführung (i7, 256 SSD, UMTS). Vielleicht kommt man jetzt bei Lenovo doch in die Gänge.
 
@Shark1705 - freue mich riesig für Sie. Würden Sie so nett sein und uns verraten um welchen Händler es sich handelt?
 
Ja kann ich gerne, aber ich bezweifel, dass er noch welche hat. Es handelt sich um ein sehr kleines Unternehmen. http://www.and.at Leider habe ich nie erfahren, wer der ursprüngliche Lieferant ist. Auch auf dem Lieferschein ist nichts zu erkennen. Sie waren selber total überrascht über die Lieferanzeige.
 
Hat das Helix eigentlich eine normale SIM Karte oder eine Mini ?

@Shark1705: Könntest du ein Foto von der Tastatur machen ?
 
Um eine UMTS-Verbindung aufbauen zu können, das geht nämlich ohne SIM-Karte nicht.
 
Tastatur

Anbei das gewünschte Photo. Ich hoffe man kann darauf etwas erkennen. Geh mal davon aus, dass die Hardwaretastatur gemeint war oder? Die SIM-Karte hat eine normale Größe. Bevor jetzt der ein oder andere sagt, man kann es doch mit dem Handy koppeln, sollte man bedenken, dass es Menschen gibt die nicht immer Lust darauf haben, sich mit dem Handy zu verbinden. Des Weiteren kann ich so im Ausland einfach eine SIM-Karte für den Datenverkehr nehmen und im Handy meine ganz normale Karte drin lassen
 

Anhänge

  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 101
Kein Problem. Wenn noch Infos gefragt sind einfach bescheid geben. Dauert nur etwas da ich mit dem Schiff unterwegs bin
 
Habe Heute (mal wieder) mit uni-notebooks Kontakt aufgenommen, es gibt wohl immernoch keinen verbindlichen Liefertermin von Lenovo, mitte bis ende Mai steht im Raum.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben