-----thinkpad-city ---- EW:80490 Rang:23

McPixl

Active member
Themenstarter
Lasst uns eine neue stadt gründen nämlich Thinkpad-City

hier siehst Du was die Stadt noch braucht

02.08.08
80490 Einwohner
Rang 23
13.07.08
38505 Einwohner
Rang 42
06.07.08
20345 Einwohner
Rang 77

Arbeitslose 0%
Transport 100%
Kriminalität 1%
Uwmeltverschmutzung 1%

Gebraucht wird : einwohner, Einkaufszentren

das kannst für die Stadt tun :
am besten dort anklicken wo es hapert.

Vollautomaische Wertermittlung mit weiterleitung ( empfohlen )

halb automatische Wertermittlung

Mehr Einwohner

Mehr Fabriken und damit Arbeit

Mehr Strassen und Verkehr

Mehr Sicherheit Polizei ( Mods)

Mehr Umweltschutz Parkanlagen

Mehr geschäfte

Wie das ganze funktioniert erfährst Du hier

Lass uns eine Millionenstadt werden :)
Ziel ist es eine grosse stadt mit zufriedenen Bürgern zu schaffen.
Wenn die zahlen zu niedrig sind wandern einige Bewohner einfach ab.

Wichtig: Pro IP oder Tag wird immer nur EIN Klick gewertet !!!!
es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten die im Thread besprochen werden

hallo,
@thinkflou: Bekommst Post.
@goonie: Bin mir nicht so sicher, ob es wirklich an dem dslam liegt, da die Leitungen af der letzten Meile zwischen Arcor und Telekom eigentlich gleich sein sollten. Ich vermute eher ein Problem wie bei sightus. Was passiert denn, wenn du beim "Langsamwerden" den TResetknopf drückst, den Strom vom Router unterbrichst? - Wenn es dann gleich wieder schnell weitergeht ists nicht die Telekom, sondern irgendwelche Stacks, Zwischenspeicher etc . in deinem intelligenten Router. Ob es bei deinem Router möglich ist, diese Zwischenspeicher z.B. für die Zuordnung von Netzwerkadressen zu Maschinenadressen zu resetten mithilfe von RC kann ich dir leider nicht sagen. Kenne den Effekt aber vom Router in der Firma, der sogar resetfest ist, es sei denn man gibt ihm ausdrücklich den Befehl zum Löschen.
@eric: fast jeder ist ja nicht jeder! Eine einzige DSL-Leitung mit dynamischer Adressvergabe schafft ganz schön was weg!

@alle: der Troll liest hier übrigens mit, ob er hier auch angemeldet ist, lass ich mal dahingestellt.
Da das aber so ist, werd ich bestimmte Details hier vorerst nicht posten und ich nehme an daniel06 auch nicht. Nur an Mitglieder, die man halt so kennt, dh. ja nicht, das man sich mögen muß! Aber Vorsicht diesbzgl. sollte sein.

mfG
Rudolf

Die einzige mir noch bleibende Möglichkeit wär mein Handy. Mein Datentarif lässt da aber nicht viel zu.

MfG Eric

hallo,
dann bleibt ja noch der Weg von Goonie! Auch das hilft. 100-200 Einwohner sind auch nicht zu verachten!
mfG
Rudolf

Holla!

Von wem kann man das Script für Routercontrol denn bekommen?
RC lief Gestern nach dem installieren nicht (Port 80 error), Heute gehts auf einmal!
Nachts kann die Kiste dann rattern und für Nachschub sorgen

Dirk

hallo,
kommt eigentlich von Daniel06.
Kannst aber auch mir eine PN möglichst mit einer email-Adresse schicken, die auch einen kleinen Batch-Anhang annnimmt. Kommt dann gleich mit Hinweisen.
Ich kann nur empfehlen auch K-meleon als (zusätzlichen) Browser zu installieren. Muß keineswegs als Standarbrowser sein.

mfG
Rudolf

hallo,
jawohl Goonie, das geht auch.
Toll ist auch der Tip von DJager: Vor die k-meleon-Zeile gehört ein start .
Dann schließt der Browser auch ohne Doppel-Skripting-Strategie und zumindest ich konnte den Zyklus auf 16 sec insgesamt! reduzieren!
Produziere gleich bis 23 Uhr nur com, damit ihr das Ergebnis mal begutachten könnt!

mfG
Rudolf
(und das unter Windows!, wobei ich doch eigentlich Linux-verliebt bin!

Ja natürlich gehört da ein "start" davor, nur so kann man anschliessend den Task wieder killen. Ansonsten blockiert der Task den Batch Job 8| Wie lief das denn bei dir ohne?

so sollte es aussehen:
Code:
Start "" "C:\temp\k-meleon\k-meleon.exe" [url]http://forum.gs-500.de/thinkpadcity.php[/url]
und dann taskkill ...

G.

hallo,
lief tatsächlich. Zweimal zeitversezt gestartet! Dann killt immer einer den anderen! Lief hervorragend und ließ sich sogar besser steuern.
Wahrscheinlich werde ich wieder darauf umsteigen.
Leider war gestern kein so guter Tag für Thinkpad-City, immer noch nur ? Platz 45. Der nächste große Sprung gelingt nur mit mehr Leuten, vermutlich nicht mehr mit mehr "Technologie"!
Also ran an die DSL-Leitungen und denkt auch mal stundenweise an das Buisiness und die Parks. Wir wollen doch nicht sone häßliche französische Allerweltsstadt werden sondern Thinkpad-City - Die Buisinessperle Deutschlands! :D
Zum Doppelscripting: Vorteil ist, das du das Normalskript starten kannst (zur Sicherheit, wenn kein anderer reconnectet) und mit dem anderen Skript der Stadt ein besonderes Gesicht geben kannst (bevorzugt Buisiness oder Parks) Das was nötig ist, danmit es keine Fehlentwicklung gibt erzeugt dann in jedem Fall das erste Skript. 8o
mfG
Rudolf

Grmbl... hab' hier quasi permanent Probleme mit doppelten WAN-IP-Adressen (Versatel/6000). Ob's an meinem Router oder dem DHCP-Server auf der anderen Seite liegt, weiß ich noch nicht (da diese Probleme allerdings mit schöner Regelmäßigkeit Ostern, Weihnachten, Url.-zeit auftreten, vermute ich letzteres... sieht so aus, als wäre der Pool der Nr. zu klein) - somit ist dieUnterstützung unserer Stadt erstmal schwierig ;(

hmm ich frage mich wieso da keine wirklich grossen Gebäude mehr kommen ?
Und immerhin sind wir unter den ersten 50
Und je näher wie an der spitze sind desto mehr Besucher nkommen.
Ich frage mich nur wie man diesen Dorf Troll zum schweigen bringt.
Das muss einer hier aus dem forum sein der jeglichen anstand verloren hat.
entweder dieser Besucher oder dieses Unsichtbare mitglied was hier öfters anzutreffen ist.
kann man da nicht mal deren IP checken ?

[quote='McPixl',index.php?page=Thread&postID=404677#post404677]
...Ich frage mich nur wie man diesen Dorf Troll zum schweigen bringt....[/quote]

Hallo McPixl :)

Hätte man ihn von Anfang an ignoriert, hätte er sicher ganz schnell die Lust verloren.

Wie heißts so schön und treffend: "Don´t feed the trolls!"

Einfach nicht dran stören..., es muss auf diesem Planeten auch Platz für Dumpfbacken geben, - das ist eben die "Quote" ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

:evil: hallo,
du hast zwar recht, aber es fällt schwer jemanden zu ignorieren, der deinen Original-Nick benutzt, weil dann die Besucher zunächst denken, das du sie beleidigst.
Der Troll ist einfach eklig und das will er auch sein, ist halt seine Natur und virtuell kannst du ihn zwar ärgern aber eben nicht beseitigen.
Darum ist es gut, das wir wissen wer er ist.
Das Maß ist voll. Wenn er nicht aufhört wird sein bürgerlicher Name mit Adresse virtuell in Thinkpad-City gepostet. Der Rest wird sich dann schon ergeben.
mfG
Rudolf

ignorien ist ja schön und gut aber wenn dieser troll die Nicks ander übernimmt und zum Teil wirklich wiederwärtig wird gibt es Grenzen.
So einer wie der würde in keinem forum was ich kenne lange Mitglied sein .
und ich kenne genug Trolle denen es egal ob man sie ignoriert oder nicht.
Die wollen einfach ihren senf loswerden , da ist Ihre Persönlichkeit so gestört das sie gar nicht auf das feedback angewiesen sind, hauptsache sie teilen anderen Ihre kranken oder verworrenen Phantasien/ theorien mit. Meiner meinung sind das Antisoziale Persönlichkeiten die sich einen Dreck um das was die anderen sagen scheren Sie sind wichtig und das was sie von sich geben ist ihnen wichtig .
Wenn jemand daruf eingeht gut wenn nicht auch egal.
Hauptsache die welt nimmt von Ihnen Kenntniss.
Genau deshalb halte ich diesen " don't feed the troll" spruch für überholt.

Der andere Punkt ist das es neue Besucher anschtreckt.
also etwas von Gurke in Popo und wie toll das ist liest nun mal keiner gerne besonders wenn es so aussieht das das von den Betreibern kommt.

[quote='rudolfka',index.php?page=Thread&postID=404710#post404710]:evil: ...aber es fällt schwer jemanden zu ignorieren, der deinen Original-Nick benutzt, weil dann die Besucher zunächst denken, das du sie beleidigst...[/quote]

Ja, dafür habe ich vollstes Verständnis und ich müsste mir sicherlich auch sehr stark auf die Unterlippe beißen, wenn jemand meinen Nick für so einen Schwachsinn verwendet und vermutlich müsste ich das auch richtig stellen, um nicht das Gefühl zu haben, im falschen Licht dazustehen.
Allerdings glaube ich trotzdem, dass gerade Dinge wie diese Diskussion hier genau das ist, was den Troll neuen Zündstoff bietet...
Gibt es nicht die Möglichkeit den "Public Opinion"-Bereich gänzlich zu deaktivieren, so wie es in den großen Städten der Fall ist?
Dort wird nur immer eine einzige Zeile angezeigt.

:rolleyes: hallo,
nein leider nicht, du kannst auch in den großen Städten jederzeit was reinschreiben. Die besuchen halt keinen anderen und reconnecten nur.
Aber ich denke das beste wird sein, viele andere Besucher zum posten zu bringen, das marginalisiert den Troll am besten. Er wird dann das was er in Wirklichkeit ist: eine skurile kuriose Randerscheinung.
Das ändert aber nichts daran, das jetzt Schluß mit lustig ist und seine reale Existenz auf dem Spiel steht. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dem 'Kerl.
mfG
Rudolf
P.S. Da der Troll mitliest, kann er ja mal nachgucken wo ich wohne. Jederzeit zu einem Treffen bereit, auch im Morgengrauen du feiger Wicht! Stell dich bevor du gestellt wirst.

Dass man in jeder Stadt unter "Public Opinion" etwas schreiben kann ist schon klar, - nur wird bei einigen großen Städten nur die jeweils neuste Zeile angezeigt.

Seht Euch beispielsweise die Stadt "ihad" (derzeit Platz 14) an... (aber bitte nicht alle, - sonst sind sie ganz schnell auf Platz 13 *g*)

Ich bin übrigens noch immer davon überzeugt, dass der Troll ohne die jeweilige Resonanz längst aufgegeben hätte... just my 2 cents ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben