S
slainte
Guest
Also ganz ehrlich, langsam wird es für Lenovo. Heute ist der 17.03.2017, seit der Vorstellung sind bald drei Monate um und das T470s gibt es hier in den USA noch immer nicht käuflich zu erwerben! Auf der Lenovo Startseite wird das tolle T460s angepriesen und im Onlineshop wird das T470s noch nicht mal erwähnt. Diverse Onlineshops haben es zwar gelistet, einige schon seit Dezember 2016, jedoch sämtlich auf "out of stock" oder "special order", was nichts anderes heißt als dass sie direkt bei Lenovo bestellen und niemand sagen kann wann es denn tatsächlich geliefert wird.
Und ich sitze noch immer hier, kann mich zwischen T470s und MacBook Pro nicht entscheiden und Lenovo macht mir die Entscheidung durch Nichtverfügbarkeit nicht gerade leichter... :facepalm:
Dann würde ich mir -sofern du das MBP tatsächlich in Erwägung ziehst und mit der Tastatur leben kannst- die Entscheidung einfach machen. Das MBP ist raus, zwar mit älterem Prozi, aber das kann doch vielleicht auch von Vorteil sein. Footprint des Teils ist prima und die Touchleiste kann man ja auch weglassen, es sei denn, man sieht es als USP.
Aber an sich spricht doch gar nicht so viel gegen die Kiste (ok Donglelife, aber langfristig geht das vorüber) und es wäre mal ein Blick über den Tellerrand. Verfügbar ist verfügbar und diese olle Spiel von Lenovo muss man ja nicht jedes Jahr mitmachen.
Oder, sofern du die Geduld hast, warte einfach, bis auch Microsoft im Spiel ist. Das Teil sollte ja zumindest in USA relativ zeitnah verfügbar sein -wahrscheinlich gibt es das Lenovo dann noch immer nicht-, wenn es denn jetzt schon produziert wird.
Ich habs da einfacher, da ich definitiv noch warten kann und Microsoft tut mir gerade einen Riesengefallen. Ich war und bin ja durchaus vom MBP (ohne Touchleiste) in 13" angefixt, aber ich werde glaube ich nie ein Freund von macOS und das sollte man auf der Kiste mMn schon eher verwenden.
Ich hätte ja fast bei Surface Pro 4 (neuer/erweiterter Usecase in meinem Fall) oder Surface Book zugeschlagen, aber bei SP4 hätte ich halt gerne zukunftsweisenderer Anschlüsse und beim Surface Book war/bin ich mir unsicher, wohin die Reise geht.
Wenn das Book nun zum reinen/echten Notebook wird, mit relativ kompakten Maßen, weniger Gewicht, einer ordentlichen Laufzeit und den bisher verwendeten Materialen bzw. dem 3:2 Display, dann schlage ich zu.
Und falls es doch nichts Brauchbares wird, kann ich ja ein wenig warten bis KingKill als early adopter sein X1c5 angetestet hat. Eigentlich wollte ich mich ja von Lenovo abwenden, aber hier im Forum findet sich ja mindestens ein Tester
Zuletzt bearbeitet: