ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gähn!

Den Test braucht es doch garnicht - das X270 ist doch eh das beste Notebook und das Display erstklassig hell.
 
Meine Güte. Kapiere es nicht wieso die Lenovo Leute es beim IPS Display nicht hin bekommen? Ich erwarte doch keine Leuchtfunzel die zusätzlich den Raum ausleuchtet. Aber echte 300 nits und mehr dürfen es schon sein.

Kann doch nicht sein dass ein altes MB Air Display da besser abschneidet. Das ärgert mich echt, da ich lieber die FHD Versionen kaufe und nicht die 3k / 4k...
 
Das Display erreicht 311 nits als Maximalwert, nur wegen der Ausleuchtung sind es im Durchschnitt etwa 290 nits.

Lenovo nutzt den Nachfolger des Displays, das im Vorgänger verbaut wurde und das hat die 300 nits genau erreicht. Gewisse Abweichungen von Modell zu Modell gibt es bei Displays immer.
 
Hallo,

der Bildvergleich mit X270 undT470s macht schon Lust auf das Gerät.

Interessanterweise kann der 2242-M.2-Slot laut Test nicht für eine zweite SSD benutzt werden - stimmt diese Aussage ?

Grüße, pepun.

+1 Es wird schon sehr interessant das x1c5.
Es könnte zwar heller sein, aber für meine Zwecke würde es locker reichen.

Dabei ist es mir aber umso mehr unverständlich, warum sie nicht mehr am X270 gemacht haben. Das bleibt dann so ein wenig ein "Budgetgerät" für Leute, die etwas weniger hinblättern wollen oder auch die alte Dock weiterverwenden wollen bzw. unbedingt den dicken zusätzlichen Akku verwenden wollen (was das Gerät noch klotziger und pummeliger macht).

Von mir aus hätten sie ja die Base so lassen können, denn ja, auch ich verstehe, dass die Entwicklung eines komplett neuen Gehäuses Geld kostet. Aber hey, ein 13" Display hätte wenigstens drin sein können.
Das hätte das X270 etwas interessanter werden lassen. So ist es irgendwie nur das vierte Facelift bzw. ein Gerät am Ende seines Lebenszyklus und vielleicht fällt es komplett weg, da es allmählich nur noch was für Liebhaber oder Hardcorefans ist.
Kaby Lake, DDR4, der Touchreader, PCIe-SSDs + optional ein Touchdisplay sind garantiert nicht Anreiz genug.

Was hat sich Lenovo denn bei dem (micro)SD-Zugang gedacht? :facepalm: Für mich als Hobbyfotograf eine nicht nachvollziehbare Entscheidung.

mMn hätten sie den Schrott mit micro SD ganz weglassen sollen. Als Hobby- oder Profifotograf hat man egal ob mit DSLR oder Systemkamera doch eh eine ordentliche Tasche bzw. einen Rucksack mit 1-2 Extralinsen dabei. Da sollte ein ordentlicher Cardreader, der im Zweifel auch andere Kartenformate liest, nicht so sehr ins "Gewicht" fallen.
Ich habe da immer nen kompakten Reader am Start, den ich Zweifel auch mal über einen Adapter (Donglelife) ans Pixel C anschließen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Brotkasten wäre mit Quadcores und 2x Slots interessant geworden... so verliert es die Daseinsberechtigung.
Selbst 13" wäre fast so groß wie 14"...

Wegen mir können die die Webcam weglassen und es noch etwas kleiner machen. (X1 Carbon)
 
Der Brotkasten wäre mit Quadcores und 2x Slots interessant geworden... so verliert es die Daseinsberechtigung.
Selbst 13" wäre fast so groß wie 14"...

Wegen mir können die die Webcam weglassen und es noch etwas kleiner machen. (X1 Carbon)

auch das wäre ne Möglichkeit gewesen (für den Brotkasten ;) ), aber dann bitte mit einer intelligenteren Kühlung.
 
Ich hätte ein X270 im Stile von HP EliteBook 1020 Folio G1 und Dell Latitude 7370 favorisiert: Core m, fanless, klein, leicht, lautlos, bestenfalls mit 13"-Display im 12"-Gehäuse und klassischem Docking-Port, damit die Linux-Verträglichkeit gewährleistet ist, bis die TB-Dockinglösungen sauber funktionieren. Das wäre - ohne größere Schnitzer - sofort gekauft gewesen. Tjo... :rolleyes:
 
Ich hätte ein X270 im Stile von HP EliteBook 1020 Folio G1 und Dell Latitude 7370 favorisiert: Core m, fanless, klein, leicht, lautlos, bestenfalls mit 13"-Display im 12"-Gehäuse und klassischem Docking-Port, damit die Linux-Verträglichkeit gewährleistet ist, bis die TB-Dockinglösungen sauber funktionieren. Das wäre - ohne größere Schnitzer - sofort gekauft gewesen. Tjo... :rolleyes:

Auf genau so ´was hoffe ich auch.....
 
Das Gehäuse der X-Reihe gefällt mir ja eigentlich wirklich gut, allerdings kommt mir das so vor, als ob man einen Golf-Motor in einen LKW einbaut, um einen leidigen Auto-Vergleich zu bringen.

Das derzeitige Gehäuse mit "richtigen" CPUs, und eine -s Variante, max. 1kg schwer, mit m-CPUs würden mir gefallen....
 
Das X270 mit seinen breiten Displayrändern sieht ja neben dem X1 wirklich "altbacken" aus.

csm_DSC0280930_9d940a4b31.jpg

Selber habe ich ein X260 und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn ich jetzt überlege, dass ich mit einem ähnlich großen Footprint ein 14" Display haben kann, fange ich schon an zu grübeln :eek:
Mal schauen, was der Test nachher noch so aussagt. Akkulaufzeit beim Surfen sieht doch schon einmal sehr gut aus. Display ist etwas dunkler als das meines X260, besitzt daher aber die bessere Farbraumabdeckung. Da ich mein X260 nie auf vollster Helligkeit betreibe, würde mich die geringere Maximalhelligkeit gar nicht stören. Ich hoffe nächstes Jahr auf ein X280 a la X1, also großes Display, geringer Footprint und gute Farbraumabdekcung.
 
Wie klein das X1 geworden ist beeindruckt mich auch immer wieder.

Warte jetzt noch den Rest vom Test ab, wenn sie aber keinen richtigen Bock mehr schießen kaufe ich wohl eins. Display ist zwar nicht so super wie erwartet, aber vermutlich trotzdem Heller als mein WQHD im 4er.
 
Also optisch und was die Display-to-Footprint-Ratio angeht ist das X1C5 wirklich ein sehr gelungenes Produkt, das muss ich schon auch sagen.

Da würde es mir schon etwas schwer fallen, zum X270 oder T470 zu greifen. Aber es gibt natürlich auch noch andere Gründe, die das absolut rechtfertigen.

Allerdings hoffe ich, dass die dünnen Displaybezels nach und nach der neue Standard werden. Wenn man das mit der Stabilität und den Antennen gelöst kriegt, haben die ja nur Vorteile.
 
Auf Reddit gab es gestern einen Link wo ein Lenovo-Mitarbeiter über das X1C 5th geredet hat und vergleiche zum 4th gemacht hat. Da hat er auch ausdrücklich gesagt das sie den Weg gehen Bezels mehr und mehr zu verkleinern, und das soll immer weiter voran getrieben werden.
 
immerhin gibt es für das X1Y schon einen Termin. Andere Yogi scheinen da noch absolut in den Sternen zu stehen :D
 
Wenn du das Yoga 370 meinst, das ist immerhin schon im PSREF gelistet, d.h. sehr lange dauert es da nicht mehr, beim X1 Yoga ist das aber noch nicht mal der Fall...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben