ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puhhh die Vorstellung sollte ich fast abwarten.....

Vermutlich können sie dann auch Gewicht und Größe drastisch reduzieren.
 
Wäre dann wohl das einzige aktuelle Windows-Notebook im 3:2 (bzw. höheres als 16:9) Format. :thumbup:

Das wird sicherlich viele überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann wohl das einzige aktuelle Windows-Notebook im 16:10 Format. :thumbup:

Das wird sicherlich viele überzeugen.

Na ja, wenn der Formfaktor der gleiche wie bei der Gen 1 bleibt, dann doch eher 3:2?

Wie dem auch sei, ich würde zur Zielgruppe gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue SurfaceBook2017 hat doch sicher noch die Touchscreen Funktionalität? Da bin ich auch mal gespannt. Das alte SurfaceBook hat schon sehr viel Lob eingefahren.


Edit:

Es hat ja Clamshell Design und der Stift liegt auch schon daneben, habe es eben erst gesehen. Echt Cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das neben den oft miesen Displays bei HP (1376x768 *hust*) da KO-Kriterium für HP. Die mittlere Maustaste an meinem Thinkpad mag ich nicht mehr missen.
ich hab nun auch mal etwas gesucht, und es gibt hierzu ein autohotkey script mit der die rechte maus taste als scroll taste fungiert, solange man sie gedrückt hält. zwar nur ein workaround und sicher nicht ideal, aber mal sehen wie das in der praxis so klappt...
displays gebe ich dir grundsätzlich recht, dafür gibt es aber (zumindest bei den elitebooks) genügend auswahl um auf sehr gute displays ausweichen zu können.
 
Das x260 [...] I'm loving it!
Was du nicht sagst...

@HP Elitebook 840 / 820 G3

Sitze grad vor einem 840 G3 mit TN-FullHD Option (keine Granate aber recht hell und geringfügig bessere Blickwinkelstabilität und Farbumfang als mein X220 - keine Kunst, ich weiß), der Trackpoint ist OK (die Form des Gummis suboptimal - keine Ahnung ob die von den Thinkpads passen, die fehlende dritte Taste für mich als Thinkpad-Nutzer ein Ausschlusskriterium [irgendein Kunde hat letztens mit der zweiten Hand an der Tastatur und dem Trackpoint gescrollt, war leider im Stress und hab vergessen zu fragen wie er das gemacht hat, geht imho aber irgendwie auch an der Zielsetzung der Einhandbedienung des Trackpoints vorbei]), die Tastatur ist in Ordnung (halt wenig Hub wie bei den modernen Laptops üblich aber nach kurzer Eingewöhnungszeit wirklich gut nutzbar), Akkulaufzeit ist ganz nett, sonst gibt es an dem Gerät irgendwie nichts zu lieben oder hassen...ist ein solider Laptop der mich aber wie erwähnt nicht verzückt (Gehäuseanmutung solala, dicke Ränder um das Panel, alter Fingerprint-Reader, altertümliche Touchpad-Tasten mit schwammigem Druckpunkt, Displaydeckel mal rau mal glatt [also auch HP hat QS-Probleme], miese Position des SD-Readers [faktisch nicht zu benutzen wenn im Dock], Klappe am Netzwerkstecker der ein Hochheben des Laptops zum Einstecken verlangt oder beim Herausziehen des Steckers gern mal klemmt], usw).

Wenn ihr spezifischere Fragen zu den Elitebooks habt (egal ob 8470p, 8570w, ZBook, 820 /840 G1, G2, G3 oder demnächst G4) lasst es mich wissen und ich werde sie versuchen zu beantworten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lpz3sn
Wenn man es als ketzerisch empfindet über den Tellerrand hinaus zu schauen: Ja!

edit
Immer noch besser als sich mit jeder neuen Laptop-Generation über die selben Makel aufzuregen und zu behaupten es wird kein Lenovo mehr gekauft um beim Anblick des X1C doch wieder schwach zu werden und den selben Fehler zu begehen wie die Jahre davor. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Find es echt gerade schwer - überlege ernsthaft auf das neue Surfacebook zu warten, aber ich habe eben so gar keine Ahnung wo das hingeht.
 
Das generelle Fehlen jedweder Inquisition oder der Verteidiger des Glaubens, lässt mich ein bisschen erschaudern... Das Ende muss wahrlich nah sein.

^^
 
Also ganz ehrlich, langsam wird es für Lenovo. Heute ist der 17.03.2017, seit der Vorstellung sind bald drei Monate um und das T470s gibt es hier in den USA noch immer nicht käuflich zu erwerben! Auf der Lenovo Startseite wird das tolle T460s angepriesen und im Onlineshop wird das T470s noch nicht mal erwähnt. Diverse Onlineshops haben es zwar gelistet, einige schon seit Dezember 2016, jedoch sämtlich auf "out of stock" oder "special order", was nichts anderes heißt als dass sie direkt bei Lenovo bestellen und niemand sagen kann wann es denn tatsächlich geliefert wird.

Und ich sitze noch immer hier, kann mich zwischen T470s und MacBook Pro nicht entscheiden und Lenovo macht mir die Entscheidung durch Nichtverfügbarkeit nicht gerade leichter... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben