ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es existiert praktisch kein Anwendungsszenario, in dem es Sinn macht, auf knapp 4 cm Displaydiagonale zugunsten einer geringeren Geräteabmessung von 1,8 cm in der Länge und 0,86 cm in der Breite zu verzichten.

Das X1C5 kommt schon fast an meine Größenvorstellungen von einem ThinkPad heran, aber eben nur fast. Für mich sind fast 2 cm in der Länge und fast 1 cm in der Breite immer noch zu viel. Außerdem fehlt mir an meinem x260 absolut überhaupt nichts, ich habe sogar noch einen mir heiligen Wechselakku und bin rundum top zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Man man wann kommt den irgendwo im Netz was richtiges zum X1. Hätte echt Lust was zu bestellen wenn es sich keine brutalen Patzer erlaubt.
Hoffe nur das ich jemand finde der mein 4th Gen haben möchte :confused:

das gemeine ist ja, das 3th Gen X1 bekommt man aktuell sogar neu in einer Art Sonderaktion :-)
[TABLE="width: 200"]
[TR]
[TD]20BSS0EH07[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Zuletzt bearbeitet:
das gemeine ist ja, das 3th Gen X1 bekommt man aktuell sogar noch neu in einer Art Sonderaktion :-)
[TABLE="width: 200"]
[TR]
[TD]20BSS0EH07[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wo findet man denn die Sonderaktion? Mehr als 1000€ für ein gut 2 Jahre "altes" Gerät ist imho indiskutabel. Für unter 800€ wird es dann langsam interessant...

Jein - bei nbnw gibt es durchaus manchmal solche Aktionen. Deshalb habe ich nachgefragt, ob du ein super Schnäppchen gesehen hast. Sonderaktion kann man die aktuellen 3rd-Neupreise ja wohl kaum nennen.

Klar, wie du sagst. Für 800 könnte man eins mitnehmen, aber wer kauft sowas für deutlich über 1000€....

Es gibt eine Android-App, mit der sich diese neuen Fehler-Codes auslesen lassen. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=g6IiEJHpmJk Da wird es gezeigt anhand des T470p.

Das verlinkte X1 Carbon wurde schon auf Reddit diskutiert. Anscheinend gibt es ein Problem mit einer BIOS-Einstellung (RAM Zuweisung für die GPU), das mit dem neuesten BIOS-Update gelöst wurde. Deshalb anscheinend die Sounds.

Auf dem Video sieht man das das X1C5 mit den hellen hochglänzenden Displayscharnieren ausgeliefert wird. Mein x260 wurde letztes Jahr mit etwas dunkler und matt eloxierten Scharnieren ausgeliefert.
Für mein Geschmack kommen die etwas dunkleren und matten Scharniere wesentlich hochwertiger rüber. Hat jemand genauere Infos was Lenovo mit dieser Farbpolitik verfolgt?

Vorrangig unliebsame Kunden zu vergrämen. Nachrangig vielleicht auch, zur alten Farbgebung zurückzufinden.

Ich hoffe du kannst auch zeichnen:

X1C5: 323.5 x 217.1 Länge * Breite ergibt eindeutig den größeren Footprint
x270: 305.5 x 208.5

Jetzt ist es leider für dich dumm gelaufen :)
Ich dachte immer, die Leute, die sich über das zu große Gehäuse beschweren, jammern auf hohem Niveau, ich sehe jetzt erst, wie riesig die Dinger geworden sind. Ganze 4cm breiter, genauso tief und weniger Nutzfläche als ein X6x, für ein ultrakompaktes Gerät sind das Welten. Entschuldige, aber Lenovo hätte sich bei den X2x0 echt mehr Mühe geben können, ja sogar müssen. Schön, dass es dir gefällt, ich wäre damit nicht zufrieden. Ein noch etwas größeres X1C hilft zwar auch nicht weiter, wenn man ein möglichst kleines Reisepaket sucht, zeigt aber auf, was beim klassischen X möglich wäre.

Och, wir hatten das Thema doch gerade durch. Die Diskussion 4:3 vs. 16:10 vs. 16:9 hat hier ohnehin nichts verloren.

Ich dachte immer, die Leute, die sich über das zu große Gehäuse beschweren, jammern auf hohem Niveau, ich sehe jetzt erst, wie riesig die Dinger geworden sind. Ganze 4cm breiter, genauso tief und weniger Nutzfläche als ein X6x, für ein ultrakompaktes Gerät sind das Welten. Entschuldige, aber Lenovo hätte sich bei den X2x0 echt mehr Mühe geben können, ja sogar müssen. Schön, dass es dir gefällt, ich wäre damit nicht zufrieden. Ein noch etwas größeres X1C hilft zwar auch nicht weiter, wenn man ein möglichst kleines Reisepaket sucht, zeigt aber auf, was beim klassischen X möglich wäre.

Wenn es ein X6x mit heutiger Hardware geben würde, würde ich es sofort kaufen, da hast Du recht. Du bist im übrigen der einzige der verstanden hat das ich kein 14" Panel haben will nur weil das X1C5 nur knapp 2 cm breiter und knapp 1 cm tiefer als ein x260 ist. Ich will 12,5" FHD bei möglichst geringem Footprint (x260/x270). Wenn das X1C mal in 12,5" FHD und Wechselakku erhältlich ist, spielt es in der Liga die ich brauche. Aber bis dahin sieht es für mich nur auf den bunten Bildern hübsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre es in das X2x0 Gehäuse ein 13,3" Display zu verbauen. So bleibt der Footprint gleich und man hat einen größeren Bildschirm. Beim Yoga 370 hat Lenovo es ja auch hinbekommen. Mal schauen, ob sich das dann beim X280 auch ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben