Leider bin ich auch sehr enttäuscht vom t470p. Ich brauche dringend einen neuen Laptop mit dedizierter Grafikkarte, weil mein 8 Jahre altes Macbook Pro jetzt doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Da ich mittlerweile Pendler bin und im Zug arbeiten möchte, sollte es max. 14" haben. Und jetzt ist das Problem, dass es in dieser Größe keine wirklichen Alternativen zum t470p gibt :-(
Und Apple kommt für mich nicht mehr in Frage. Das OS ist zwar super, aber mir sind bei 2 Macs mit dedizierter Graka diese kurz nach der Garantiezeit abgeraucht... Auch mit der Firmenpolitik komme ich nicht mehr klar.
Jetzt wollte ich mein Glück mal mit dem t470p versuchen...., aber wenn man hier so liest :-(
Ich weiß nicht warum das T460p/T470p so schlecht gemacht wird. Hab selbst eins, und bin damit ziemlich zufrieden. Sicher gibt es schickere Geräte mit tollerer Verarbeitung, aber wenn man ein kompaktes Arbeitsgerät mit viel Leistung und mattem Bildschirm sucht, dann ist das T460p alles andere als schlecht (würde nur darauf achten, die Variante mit dedizierter GraKa und damit 2 Heatpipes zu bekommen, aber das ist in dem Fall ja schon Voraussetzung).
Zuletzt bearbeitet: