ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder die selben Displays.....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Built like a tank - da bin ich mal gespannt :D

Ob die Tanks auch von selber zerbrechen ? :eek:

From spilled drinks, to drops and knocks, this laptop is tested against 12 military-grade requirements and passes more than 200 durability tests.

Da bekomme ich echt ein Hals beim dem Geschwätz. So ein hohles Gelaber - meldet man sich dann mit einem X1 das niemals die Wohnung verlassen hat das von alleine zerbricht sagen sie "Ihre Schuld"...:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
14.0" WQHD IPS (2560 x 1440) 300 nits

Was, um alles in der Welt, geht in den Köpfen dieser Pappnasen vor?? Kann es denn echt so schwer sein, ein Display mit Hintergrundbeleuchtung zu verbauen, die man auch außerhalb des Büros vernünftig einsetzen kann? Bei einem Gerät, welches für (extreme?) Mobilität gebaut wurde?!
 
Das ist tatsächlich etwas beschämend, insbesondere, wenn man bedenkt, dass ein anderer Hersteller in seinem Premium-Produkt, das sich in einer ähnlichen Preisregion bewegt, 500 cd/m² helle Displays verbaut, die darüber hinaus eine deutlich höhere Farbraumabdeckung haben dürften...

Davon abgesehen scheint das X1 Carbon 5th Gen aber ein solides Gerät zu sein. Bleibt nur zu hoffen, dass die Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgänger wirklich merklich gesteigert wurde und die Qualität stimmt. Iris Graphics und 2133 MHz schneller RAM wären natürlich schön gewesen, aber vielleicht wird es das ja bei einem der anderen noch nicht offiziell vorgestellten Kaby Lake-Geräte geben...

Laut Datenblatt hat das T470p einen 2280 M.2 Port. Ob das tatsächlich der Fall ist, das muss man natürlich sehen. ;)
Wenn man bedenkt, dass Lenovo auch die Sache mit den Bildern des T470p vergeigt hat, würde ich da leider nicht allzu viel darauf geben... Warten wir mal ab, bis HMM und Platform Specifications veröffentlicht werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder die selben Displays.....

Wenn schon, dann die gleichen und nicht die selben. :D Aber auch das ist nicht gesagt. Erstmal ist nur ersichtlich, dass sie die gleichen Auflösungen und Helligkeitsspezifikationen haben. Das müssen nicht zwangsweise die gleichen Modelle sein wie beim Vorgänger.
 
Glaubst du etwa die kommen auf die Idee was Qualitativ Hochwertiges zu verbauen ? Ich bitte dich, das ist Lenovo.

Und selbst wenn es andere sind, die 300 Nits Angabe ist doch schon wieder peinlich.
 
Zumal es die 300nits nie erreichen wird...also doppelt peinlich.

Sagt mal, was ist das für ein Symbol auf dem Touchpad?
 
Glaubst du etwa die kommen auf die Idee was Qualitativ Hochwertiges zu verbauen ? Ich bitte dich, das ist Lenovo.

Und selbst wenn es andere sind, die 300 Nits Angabe ist doch schon wieder peinlich.

Nee, glaub ich nicht wirklich. :rolleyes: Aber man kann sich ja auch gern mal überraschen lassen. Und 300 Nits wären für den Normalfall schon ganz ok, allerdings wie Paul schon anmerkte, wenn sie denn wenigstens auch erreicht werden.

Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit Geräten, die mit 1000 cd angegeben waren (Panasonic Toughbooks) arbeiten dürfen. K.A. ob die das tatsächlich erreicht haben. Jedenfalls war es auch damit schwer unter der hellen Sonne des Südens vernünftig was zu erkennen.
 
"Native RJ45"
Also mit Adapter ist jetzt nativ?
Es wird ja auch ausdrücklich von RJ45 gesprochen, was ein Stecker ist. Wenn jetzt "native gigabit Ethernet" oder so was da gestanden hätte, wäre das noch ok mit diesem proprietären komischen Anschluss, aber so nicht.

Iris Graphics und 2133 MHz schneller RAM wären natürlich schön gewesen, aber vielleicht wird es das ja bei einem der anderen noch nicht offiziell vorgestellten Kaby Lake-Geräte geben...
Im Januar oder im Oktober?
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Mit bis zu i7-7600U, den es offiziell noch gar nicht gibt. Das schnellste angekündigte und verfügbare ist derzeit ein i7-7500U.
Dürfte dann wohl auch für T470, T470s und T570 gelten.

Nicht wirklich verwunderlich. Dürfte das vPro Äquivalent zum i7 6600U sein. vPro Kaby Lakes sind noch nicht angekündigt, aber sie werden wohl kommen.
 
Meine Fresse bin sowas von enttäuscht. Ich will einfach ein vernünftiges WQHD Display Option für die T460er mit 350+ Nits. Wie schafft Apple ein 500 Nits display und Lenovo nicht mal 350?
 
Verstehe ich das mit dem Lan-Port richtig? Es gibt einen proprietären Port, wo dann ein mitgelieferter Adapter rein passt?
 
Richtig. Der Controller steckt im Gerät selbst, der Adapter ist somit lediglich ein passiver Adapter. Bei X1 Carbon 2nd Gen und 3rd Gen gab es diesen Port bereits, beim 4th Gen lief das über OneLink+. Im Vergleich zu einem USB-Ethernet-Adapter hat das z.B. den Vorteil, dass die MAC-Adresse ans Gerät und nicht an den Adapter gebunden ist. Das ThinkPad Yoga 370 hat übrigens ebenfalls einen solchen Port ;)

Sicher hätte man auch einen ausklappbaren RJ45-Port o.ä. verbauen können, aber da hätte ich hinsichtlich der Haltbarkeit dann doch meine Bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben