ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist der Unterschied zwischen beiden Tastaturen?

Die Tastatur im T470s lässt sich einfach austauschen, wie bei den anderen Modellen der T-Serie auch. Im X1 geht das nicht. Willst du also das Layout wechseln oder bei kaputten Tasten die ganze Tastatur austauschen ist das nicht so einfach möglich.

Die Tastatur im T470s lässt sich einfach austauschen, wie bei den anderen Modellen der T-Serie auch. Im X1 geht das nicht. Willst du also das Layout wechseln oder bei kaputten Tasten die ganze Tastatur austauschen ist das nicht so einfach möglich.

In ca. 30 min ist die Tastatur beim x260 getauscht und alle dafür ausgebauten Teile sind auch perfekt mit dem Antistatikpinsel vom Staub befreit.

https://www.youtube.com/watch?v=qEyih_CxKsU

https://www.youtube.com/watch?v=HTN-CO_flVs

Dafür fühlt sich die Tastatur des x260 traumhaft wie aus einem Guss mit dem restlichen ThinkPad an. Dagegen war ich mit den Tastaturen von 3 T460s nicht zufrieden, weil sie mehrere klackernde Tasten hatten und auch sonst an einigen Stellen nachgaben.
Ich hoffe mal das die Tastatur des X1C5 ähnlich zu wechseln ist wie beim x260. Ich bin auch sehr gespannt auf die FHD und WQHD Display Vergleiche zwischen X1C5 und T470s.

Zudem ist es ja auch nicht so das man alle paar Monate eine neue Tastatur braucht. In meinem x200s hat über 6 Jahre ein und dieselbe Tastatur gewerkelt und das obwohl ich als Entwickler eindeutig zu den Vielschreibern gehöre.

Für mich wäre die schneller tauschbare Tastatur kein Grund mich für das T470s und gegen das X1C5 zu entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
rarofu sees an X, rarofu praises his X260.

Ich hoffe, dass dir das nur passiert, wenn du ein "X" im Zusammenhang mit ThinkPads wahrnimmst. :rolleyes:

Dir ist übrigens aufgefallen, dass das X1C und das X260 konstruktionstechnisch so fast gar nix miteinander zu tun haben?

So, nochmal in mich gegangen und ich werde mein T470 behalten und für das gesparte Geld gegenüber dem X1C5 lieber ein Wochenende in den Urlaub fahren und den längeren Hub der Tastatur genießen. :D
Zu 80% steht das ThinkPad eh auf dem Schreibtisch im Dock und wenn mal nicht, werden mich die 500g Mehrgewicht schon nicht umbringen.

Was hast du mit den 3 T460s gemacht?

Nix großartiges! Ich habe sie alle drei völlig enttäuscht wegen der schlechten Displayhelligkeit und Ausleuchtung innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückgegeben. Klackernde Tastaturen und Gehäuseknarzen waren Schönheitsfehler am Rande.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Dir ist übrigens aufgefallen, dass das X1C und das X260 konstruktionstechnisch so fast gar nix miteinander zu tun haben?

Ich vermute lediglich das der Tastaturtausch am X1C5 auch nicht schwieriger vonstatten geht als beim x260. Ansonsten war von Konstruktionsvergleich keine Rede. Ich schaue am besten gleich mal im HMM nach.

Nachtrag:

Beim X1C5 hat man laut HMM so ziemlich jede Komponente mal in der Hand gehabt, wenn man die Tastatur tauscht. Es ist also doch etwas aufwendiger als beim x260. Da ich ursprünglich aus dem Bereich Elektronik komme, halte ich es aber
trotzdem für machbar wenn man das HMM zur Hilfe hat. Falls innerhalb der Garantie etwas mit dem Keyboard wäre, dürfte es darüber hinaus eh einen Fall für den Servicetechniker sein.

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal in mich gegangen und ich werde mein T470 behalten und für das gesparte Geld gegenüber dem X1C5 lieber ein Wochenende in den Urlaub fahren und den längeren Hub der Tastatur genießen. :D
Zu 80% steht das ThinkPad eh auf dem Schreibtisch im Dock und wenn mal nicht, werden mich die 500g Mehrgewicht schon nicht umbringen.

Wohl die vernünftig und richtige Entscheidung.
Für mich natürlich nicht, weil du mir keine Fragen beantworten kannst :cool:

Durchschinttliche Helligkeit von 311nits, Kontrast von 1308:1 und eine Farbraumabdeckung von 94.88% sRGB/61.56% AdobeRGB ist doch super! Scheinbar hat Lenovo hier wirklich, wie auch schon beim T470, auf bessere Displays gesetzt.

Bin gespannt, was der Test noch so hergibt!

ich bin mal auf die ersten werte der FHD displays im T470s / X1C5 gespannt!

Ja ich auch. Hoffentlich fällt das nicht ab, weil auf das WQHD warten will ich eher nicht.

Die negativen Bemerkungen seitens Notebookcheck sind alles Dinge mit denen ich leben kann.
Damit ist die Vorfreude auf mein T470s mit WQHD (dann hoffentlich auch ohne PWM) eben nochmals bedeutend gestiegen.
Habe vom Händler auch grade gestern erste die Mail bekommen, dass die Vorkassezahlung angekommen ist und die Bestellung somit bereits an Lenovo weitergeleitet worden sein müsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben