ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, USB Type C hätte es ruhig sein dürfen, aber Thunderbolt weine ich keine Träne nach. Durch das schnellere USB wird es Thunderbolt noch schwerer haben, sich durchzusetzen. Die Hersteller können einfach auf USB warten und von den niedrigen Kosten profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Vielen Dank. Nachdem ich jetzt den Computerbase Artikel über Thunderbolt/USB-C gelesen habe, ist es sehr unbefriedigend, dass das T470p keinen USB-C/Thunderbolt Anschluss hat. Ich möchte, wenn ich mir das zulege, auch ein paar Jahre glücklich sein und das wird wahrscheinlich bald ein größerer Makel darstellen. Es sieht auch so aus als ob alle neuen Smartphones auf USB-C setzen...

Die Smartphones setzen wegen des komfortableren Anschlusses auf USB C. Intern ist es in der Regel trotzdem ein älterer langsamer Standard.
Da bei jedem Smartphone ein Adapter Kabel auf normales USB beiliegt statt eines USB C Kabels ist das also erstmal egal.

Mich stört das aber auch. Schaffe mir ein Notebook für die nächsten 5 Jahre an und da sollte es schon eines mit USB c und am besten auch thunderbolt sein.

Da bei jedem Smartphone ein Adapter Kabel auf normales USB beiliegt statt eines USB C Kabels ist das also erstmal egal.
Würde ich so nicht sagen, ich fände es z.B. sehr praktisch, unterwegs nicht mehr zwingend zwei Netzteile oder ein Netzteil und ein USB-Kabel mitnehmen zu müssen, wenn ich mit Laptop/Convertible/... und Smartphone unterwegs bin.

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich mir das X1 Carbon mal bestelle oder mein T470 behalte. :/
Wenn dann würde es aber die "kleine" Version werden mit i5 / 8 GB / 256 GB SSD, da ich den i7 und die 16 GB RAM nicht brauche. Einerseits wären die 500g weniger Gewicht schon schön, andererseits sind es auch 250 Euro mehr für das X1C, hmm ...
Wenn man ja nur wüsste wie das Display im Vergleich zum T470 FHD-Display ist und wie der Lüfter sich verhält bei dem dünneren Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber auch (Vermutlich) besseres Display, mehr Akkulaufzeit....aber am Ende muss natürlich jeder selber abschätzen wo seine Prioritäten liegen.

Dafür aber auch (Vermutlich) besseres Display, mehr Akkulaufzeit....aber am Ende muss natürlich jeder selber abschätzen wo seine Prioritäten liegen.
Was solls, ich habs mal bestellt bevor ich mich am Ende ärgere, sollte am Dienstag / Mittwoch bei mir sein. Werde dann versuchen auch ein paar Display-Vergleichsbilder zwischen T470 und X1C5 zu machen, bin sehr gespannt.

Ui das freut mich :-) Darf ich dich dann etwas löchern ?

Welches Model genau und von wo ?

Ok. Kann man in das LTE rein bekommen? Weil sonst wäre das andere die 100€ Aufpreis doch gut Wert.

Ok. Kann man in das LTE rein bekommen? Weil sonst wäre das andere die 100€ Aufpreis doch gut Wert.
Nein, aber das kann man in die 100 Euro teurere Variante 20HQS03P00 mit i7 / 16 GB / 512 GB SSD ja auch nicht. LTE benötige ich aber auch nicht, zur Not habe ich unterwegs immernoch mein Smartphone als WLAN-Hotspot mit meiner Datenflat zur Verfügung. :)

die 100€ mehr würde ich im jeden Fall investieren.
Alleine schon wegen der 512GB und 16GB als Bonus noch der I7.

Wenn du das später mal verkaufen möchtest macht sich das bezahlt.

LTE würde ich vernachlässigen..

die 100€ mehr würde ich im jeden Fall investieren.
Alleine schon wegen der 512GB und 16GB als Bonus noch der I7.

Wenn du das später mal verkaufen möchtest macht sich das bezahlt.
LTE würde ich vernachlässigen..
Klar, aber ich brauch halt weder den i7, noch die zusätzlichen 8 GB RAM oder noch den zusätzlichen Speicher und plane auch das Notebook einige Jahre zu behalten. Dafür nehme ich dann lieber die geringfügig bessere Akkulaufzeit des i5 und die 100 Euro weniger Kaufpreis, die Windows 10 Pro-Lizenz sollte man beim Verkauf auch nicht vernachlässigen, die Erfahrung habe ich jedenfalls bei Verkäufen gemacht.

Klar, aber ich brauch halt weder den i7, noch die zusätzlichen 8 GB RAM oder noch den zusätzlichen Speicher und plane auch das Notebook einige Jahre zu behalten. Dafür nehme ich dann lieber die geringfügig bessere Akkulaufzeit des i5 und die 100 Euro weniger Kaufpreis, die Windows 10 Pro-Lizenz sollte man beim Verkauf auch nicht vernachlässigen, die Erfahrung habe ich jedenfalls bei Verkäufen gemacht.

Du bist selbstverständlich Deines Glückes Schmied, aber ich gebe Thorsten Recht. 8GB mehr RAM plus 256GB mehr SSD plus i7 würde ich gerade bei diesem nicht nachrüstbaren Gerät für 100 Euro auf jeden Fall mitnehmen. Windows 10 Pro lässt sich dagegen sehr günstig besorgen und schön clean installieren.

Bei nur 100 euro Mehrpreis (sind keine 10 %) und der Mehrleistung würde ich auch nicht lange überlegen.

Na gut überzeugt, ihr habt ja letztlich nicht unrecht. Da ich gerade auch gesehen habe, dass meine Hochschule seit Anfang des Jahres endlich bei DreamSpark teilnimmt und ich somit Windows 10 Pro kostenlos kriege, werde ich die kleine Version wohl doch wieder stornieren. ;)

hat nur das X1C5 die beschleunigungssensor-unterstützte temperatur-/lüftersteuerung?

kannte ich bisher gar nicht...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

bei lapstars sind nun weitere campus versionen des T470s verfügbar.
für mich stellt sich hier echt die frage, warum man das T470s noch kaufen sollte. zum X1 carbon ist preislich so gut wie keine differenz mehr, tw. fährt man mit dem X1 sogar besser (das öfter angesprochene modell mit i7/16 GB/512 SSD).
eigener ethernet port, zusätzlicher USB A Port, vollständiger card reader und einen "echten" docking anschluss - mehr sehe ich da nicht auf der haben seite... und das sind eigentlich alles nur dinge die für "spezialanwender" relevant sind. für mich läuft das daher stark auf die X1 carbon vs. T470 hinaus.

eigener ethernet port, zusätzlicher USB A Port, vollständiger card reader und einen "echten" docking anschluss - mehr sehe ich da nicht auf der haben seite...

Naja, die Wartbarkeit/Aufrüstungsmöglichkeiten sind ein auch nicht zu vernachlässigender Punkt für viele. Auch, wenn es sich bei dem Vergleich im Grunde auf RAM und WWAN beschränkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben