ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil man die Geräte sowieso da hat. Die Topseller sind ja vorhanden, egal ob mit Rabatt oder ohne.

Zumal die Sonderkonfiguration beim T470 sowieso nur vorläufigen Charakter zu haben scheint.

Übrigens hat der Topseller VOS, das sollte man nicht vergessen.

Meiner Information nach sind die Modelle mit "00" in der Typennummer immer die "richtigen", exklusiven Campus-Modelle, die mit "GE" oder ähnlichem sind die vergünstigten Topseller.
Warum das so gehandhabt wird, darüber kann man spekulieren ;)

Bin mal gespannt ob es noch ein Campus T470 mit i5, 8GB Ram, 256GB SSD und ohne OS für ~1000€ geben wird. Das wäre dann der Preis/Leistungskracher ;)

Hatte jemand schon das L470 in den Händen? Ist für Studenten knapp 500€ günstiger als das T470.

Edit: Bei Campuspoint ist nun auch win zweites T570 mit 4k Display für 1599€ gelistet:
https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-t570-20has01e00.html

Auch wenn die Displayränder an den Seiten kleiner geworden sind, finde ich den Rand unter dem Display extrem hoch/breit:
lenovo_thinkpad_t570_03_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gibt´s eigentlich einen plausiblen Grund, dass das X1 Carbon 2017 nur DDR3-1833 statt wie T470 & T470s DDR4-2400 RAM hat?

Das X1 Carbon nutzt LPDDR3-RAM, welcher meines Wissens energieeffizienter als DDR4-RAM ist.

Angeblich sollen laut Campuspoint bei dem 1599€ teuren X1 Carbon 20hqs03p00 die Antennen für das LTE Modul fehlen... Da wird das Modell schlagartig uninteressant für mich!

Angeblich sollen laut Campuspoint bei dem 1599€ teuren X1 Carbon 20hqs03p00 die Antennen für das LTE Modul fehlen... Da wird das Modell schlagartig uninteressant für mich!
War irgendwie klar dass irgendein Haken dabei sein muss bei dem Preis. Allerdings ist ja auch nicht jeder auf LTE angewiesen. :)

Zuletzt bearbeitet:
unterschied zwsichen DDR und LPDDR ram?

LP ist die "Low-Voltage"-Variante. Verbraucht also weniger Strom. Siehe auch hier den Abschnitt zu DDR3 ganz unten: https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Es gibt sogar noch eine Ultra-Low-Voltage-Variante.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das X1 Carbon nutzt LPDDR3-RAM, welcher meines Wissens energieeffizienter als DDR4-RAM ist.

Ob das wirklich so ist? Energieeffizienter als "normaler" DDR3 sicher. Aber DDR3L nutzt 1,35V Spannung und DDR4 nur 1,2V. Da sollte die Rechnung doch eher zugunsten von DDR4 aufgehen...

Zuletzt bearbeitet:
LP ist die "Low-Voltage"-Variante. Verbraucht also weniger Strom. Siehe auch hier den Abschnitt zu DDR3 ganz unten: https://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#DDR3-SDRAM

Es gibt sogar noch eine Ultra-Low-Voltage-Variante.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ob das wirklich so ist? Energieeffizienter als "normaler" DDR3 sicher. Aber DDR3L nutzt 1,35V Spannung und DDR4 nur 1,2V. Da sollte die Rechnung doch eher zugunsten von DDR4 aufgehen...
#

LPDDR3-RAM und DDR4-RAM dürften aber beide 1,2V verwenden. Siehe hier. Außerdem sollen Standby Zeiten beim LPDDR3-RAM besser sein.

Du meintest wohl: ddr3l ≠ lpddr3 ?!
Das Ungleichheitszeichen war auf der Standardtastatur meines Smartphones nun mal nicht verfügbar und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass !=, wie es auch in einigen Programmiersprachen verwendet wird, für alle hier verständlich sein sollte :rolleyes:

und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass !=, wie es auch in einigen Programmiersprachen verwendet wird, für alle hier verständlich sein sollte

Klar, weil sich ja hier auch nur Leute rum treiben, die mindestens einer Programmiersprache mächtig sind! :D Hab mir schon gedacht, dass das Zeichen für Dich nicht möglich war. Wollte nur sicher gehen. Ich bin dann wohl tatsächlich der einzige hier, der keine Programmiersprache kann. Bzw. zumindest das bisschen Basic und Pascal, was einem Mitte der 90er in der Schule beigebracht wurde längst wieder vergessen hat. Muss ich jetzt das Forum verlassen? :crying:

hat heutzutage nix mehr mit Programmiersprache beherrschen zu tun, da es sich in Ermangelung von copy-paste-Alternativen in Foren als Quasi-Standard durchgesetzt hat.

Ist hier aber nicht das Thema, deswegen würde ich sagen: BTT. ;)

Und beim Topic bin ich immer noch gespannt, wann die ersten Yoga 370-Campusmodelle kommen und wie sie sich im Vergleich zum T470s/X1C schlagen. :)

WWAN kann bei diesem Modell nicht nachgerüstet werden, steht im Datenblatt von campuspoint. Bei mir wird es dadurch auch schlagartig uninteressant und mein x260 ist erst mal wieder die unangefochtene Nummer 1 für mich!

Ich frage mich ja, wann Du einen Schrein für das Gerät aufbaust :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben