ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl die Diskussion um die Problematik des Skalierens der 4K-Displays sehr interessant ist, ist sie doch ziemlich off-topic, oder?;-)

Das Problem mit der Skalierung wurde deshalb auch in diesen Thread ausgegliedert.

Ich bitte doch sehr darum, hier in diesem Thread exakt am Thema "Neuerscheinungen Kaby Lake Modelle" zu bleiben.

Naja: Das Modell bei OK1 hat einen i7-7600U und 16 GB RAM. Die selbe Konfig kostet 330 Euro mehr direkt bei Lenovo...ist halt auch eine Studentenkonfiguration bei OK1.

Aber mit 512GB SSD statt 1TB wie bei OK1 ;)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Also ich komme auf einen Preis von 2.637,31 € im Lenovo-Store für das bei OK angebotene Modell für 2099€.

Der Preis des 570 wäre ja echt sehr happig wenn es so bleibt. Das 560 hat doppelt so viel SSD und die Grafikkarte für knapp 400 weniger :confused:

Ich hoffe nicht, dass die Thinkpads für Studenten nun doch nicht mehr so ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben wie die vergangen Jahre. Das T460 gab/gibt es für <900€, das T560 für 1200€, das T460s für 1200€, das X1 für 1300€. Und das durchgängig mit einer guten Austattung und WQHD Panels bei T460s und X1.

Im Gesamten scheint Lenovo alle Preise um 300€ erhöht zu haben. Bin mal auf Campus Thinkpads ohne OS gespannt.

Einzig allein die Einstiegsserien E470, E570 und L470 sind im Preis gleichgeblieben oder sogar etwas günstiger geworden (E470).

Der Preis ist doch mal sau stark.

I7 / 16GB !!! / und 512GB NVME - das ist mehr als nur fair.
Da waren die ganzen anderen Preise mit OS ein Witz dagegen.

Vergleicht man hier mit dem 4th, zahlt man beim 4th locker flockig 300€ mehr.

Wenn das Display seinen Job halbwegs macht, haben sie mich doch wieder.

Ich sehe da gleich zwei Fehler: das X1 Carbon 5th Gen nutzt LPDDR3-RAM und ist weder mit der OneLink+ Dock noch mit der OneLink Pro Dock kompatibel.

Anstelle von SSDs mit 512GB/1TB sollten sie lieber kleinere verbauen (256GB) und dadurch den Preis etwas senken. Wer mehr braucht, der kann ja eine teurere Variante nehmen. Aber für viele reichen die 256GB dicke aus.

Aber eventuell werden da noch günstigere Versionen nachgeschoben.

Laut meinen Infos ist das 20HQS03P00 wie folgt ausgestattet
[TABLE="width: 1939"]
[TR]
[TD]Display & Grafik[/TD]
[TD]Prozessor[/TD]
[TD]Speicher[/TD]
[TD]Laufwerke[/TD]
[TD]Kommunikation[/TD]
[TD]Schnittstellen[/TD]
[TD]Eingabegeräte[/TD]
[TD]Betriebssystem[/TD]
[TD]Akku[/TD]
[TD]Garantie[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]14.0" FHD IPS (2560 x 1440), Intel HD 620[/TD]
[TD]Intel Core i7-7500U Dual-Core (2.7 - 3.5 GHz, 4 MB Cache)[/TD]
[TD]16 GB LPDDR3 1866 MHz onboard[/TD]
[TD]512 GB PCIe-NVMe SSD (OPAL 2.0)[/TD]
[TD]Ethernet (via Adapter), Intel Dual Band Wireless-AC 8265 WLAN, Bluetooth 4.2, HD 720p Kamera[/TD]
[TD]2x USB 3.0 (1x powered), 2x USB 3.1 Type-C/Thunderbolt 3, HDMI, Combo Audio/Mic, microSD, HDMI-VGA Adapter[/TD]
[TD]deutsche Tastatur (LED Backlight), UltraNav (Trackpoint & Touchpad), Fingerprint Reader[/TD]
[TD]ohne Betriebssystem[/TD]
[TD]3 Zellen Lithium Polymer (57Wh)[/TD]
[TD]3 Jahre Vor-Ort (NBD)[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ja das passt doch. Wie gesagt, der erste Preis der sehr fair ist.
Mein 4th hat 1300€ gekostet, hatte aber nur i5 / 8GB und 256GB m2 Sata Murks SSD......
Das ist doch ein Upgrade wo für 300€ echt fair ist. Bei Apple kosten exakt diese Upgrades spaßige 840€.....
NBC soll mal machen, ich will wissen was vom FHD Panel zu halten ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben