ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir mal so - kein Mensch hat ein Problem mit dem FHD Panel gegenüber dem WQHD Panel wenn das FHD Super Werte liefert. Wie in der Ausgelagerten Diskussion schon angesprochen hat man sogar vlt weniger Stress wegen Skalierung.....das WQHD ist ja nur interessant wenn es deutlich besser wäre als das FHD.

Anstelle von SSDs mit 512GB/1TB sollten sie lieber kleinere verbauen (256GB) und dadurch den Preis etwas senken. Wer mehr braucht, der kann ja eine teurere Variante nehmen. Aber für viele reichen die 256GB dicke aus.
Also für mich sind 500 GB Massenspeicher schon seit über zehn Jahren das untere Ende der Fahnenstange. Und in Anbetracht der Zeit finde ich die auch in einem Business-/Studenten-Notebook nicht verkehrt. Insofern will ich nicht klagen. 1 TB würde ich noch lieber nehmen, aber da hindert mich derzeit noch der SSD-Preis dran.

256 GB sind vielleicht im Business-Umfeld mit Netzlaufwerken noch absolut ausreichend.

Ich würde z. B. bei der SSD oder HDD immer die Kleinstmögliche wählen, da ich lieber ein von mir ausgewähltes Modell samt Clean Install drin hab...

Insofern finde ich es gut, dass man 256GB SSD's anbietet.

Das 1499€ Gerät ist im Vergleich zum 1599€ Gerät wirklich mega witzlos von der Preisgestaltung.

Puh, bei dem 1599 € Carbon X1 hab ich mich tatsächlich dabei erwischt, kurz darüber nachgedacht zu haben mein T470 in der 14-tägigen Widerrufsfrist zurückzuschicken und das X1 Carbon zu bestellen. :D

3 Jahre VOS statt Bring-In, 450g weniger Gewicht, vermutlich etwas besseres Display, i7 statt i5, 16 GB RAM statt 8 GB RAM ...

aber ob mir das 400 Euro Wert ist, puh ... den i7 brauch ich eigentlich nicht, die 8 GB mehr RAM wohl auch zu 99% nicht ...

So leid es mir tut auf das i7/16GB/512GB X1 bin ich schon etwas angefixt.

@ibmthink: Du hast doch ein guten Draht zu NBC - und die X1 sind ja schon teils verfügbar, was denkst du wann es was zu "Lesen" gibt ?

Das X1 Carbon ist im Zulauf, aber noch hat der eigentliche Testvorgang nicht begonnen. Kann also noch 1-2 Wochen dauern, wobei das X1 Carbon natürlich eine hohe Priorität haben dürfte...

Ich habe mich heute für das X1 Yoga OLED entschieden. Nachfolger dauert noch, OLED sowieso, da hab ich zugeschlagen ;-)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Dass die Preise in den USA immer sehr stark von den Preisen hier in Deutschland (bzw. Europa im Allgemeinen) abweichen, das ist ja bekannt. Wenn man dann noch so Rabatt-Codes hat, dann sowieso...

Kommt sicherlich noch Steuer drauf. Die wird ja selten in Online-Shops in den USA angegeben.

Das X1C5 20HQS03P00 hat mit 1599.- Euro einen giga attraktiven Campus Preis dafür das es i7, 16GB RAM und 512GB SSD hat. Hoffentlich testen die das Display schön hell und gleichmäßig ausgeleuchtet. Von der Gehäusestabilität verspreche ich mir aber erst mal nicht so viel, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Aussehens mäßig ist das X1C5 für mich aber schon mal der absolute Kracher der letzten Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung beim Campus-Programm ist aktuell wirklich nicht nachzuvollziehen. Bei Campuspoint ist jetzt eine zweite Konfiguration vom T470 gelistet: kein NFC, Win 10 Pro statt Home => 200€ teurer o.O Wie kommt man auf so etwas?

Das liegt daran, dass das teurere Modell lediglich ein Topseller mit Campus-Rabatt ist, während das günstige Modell ein Spezialmodell exklusiv für das Campus-Program ist.

Aber warum macht man das überhaupt, wo liegt da der Sinn? Wer sollte ein 200 Euro teureres Gerät mit schlechterer Ausstattung kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben