Jo, sowohl sein Fall als auch mein Trauerspiel mit meinem X1 Tablet lassen mich vermuten, dass das nicht reibungslos und schnell über die Bühne gehen würde.Habe da immer noch KingKills Fall im Hinterkopf...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jo, sowohl sein Fall als auch mein Trauerspiel mit meinem X1 Tablet lassen mich vermuten, dass das nicht reibungslos und schnell über die Bühne gehen würde.Habe da immer noch KingKills Fall im Hinterkopf...
Das Display war bei den Messungen auf maximaler Helligkeit?
Was steht denn bei den "Tunables" (rechter Reiter oben)? Dort sollte überall "good" stehen. Falls nicht, starte doch bitte mal powertop mit dem --auto-tune (powertop --auto-tune) schalter und gleich danach nochmal ohne Schalter und schau doch bitte mal was sich geändert hat am Verbrauch und den Package states.
Was für einen Kernel benutzt Du? "cat /proc/version"
Die murksige Backplate hatte mein 3th übrigens extrem, und mein 4th etwas - gehört also quasi schon dazu.
Wenn man all die Seiten immer so ließt, komme ich zum Schluss, dass ich mich frage warum die Leute hier überhaupt noch Thnikpads kaufen?
Katatrophaler Support, Extreme Qualitätsprobleme (logisch wenn man keine Qualitätskontrolle hat), Unwürdige Display, knarzen, klappern usw. Und dann soll man dafür 1000-2000€ Euro hinpacken?
Woran liegt es also das man weiterhin diesen scheinbaren Plastikschrott kauft? Die Applejünger bekommen ja wenigstens entsprechend Gegenleistung aber bei Lenovo?
Mangelnde Alternativen. Frei nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige der König" scheinen mir ThinkPads in der Summe gegenüber vielen anderen Herstellern/Modellen immer noch das kleinere Übel zu sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nichts zu kritisieren respektive zu verbessern gibt; das wäre ein Trugschluss....dass ich mich frage warum die Leute hier überhaupt noch Thnikpads kaufen?
Und wenn Apple bzw. Mac OS für mich in Frage kämen, würde ich mir ein MacBook holen. Das ist aber aus diversen Gründen nicht der Fall.
Verzerrte Wahrnehmung. Es gibt sehr viele Leute, die mit den neueren ThinkPads sehr zufrieden sind. Aber Foren neigen halt dazu, Probleme hervorzuheben.Wenn man all die Seiten immer so ließt, komme ich zum Schluss, dass ich mich frage warum die Leute hier überhaupt noch Thnikpads kaufen?
Wenn du Apple so toll findet, dann kauf doch einen Mac. Allerdings ist bei anderen Herstellern auch nicht alles Gold was glänzt...Die Applejünger bekommen ja wenigstens entsprechend Gegenleistung aber bei Lenovo?
Ist bei Dell nicht anders. Das 4K Display im Precision 7510 hat auch 270 nits durchschnittlich erreicht.die “Workstations” peilen 300 an. Lächerlich.
zu dem und was du im selben post davor schreibst: +1Und wenn Apple bzw. Mac OS für mich in Frage kämen, würde ich mir ein MacBook holen. Das ist aber aus diversen Gründen nicht der Fall.
1. Kann ich die Garantie auch außerhalb der Stores im nachhinein kaufen?
2. Gibt es auch eine Möglichkeit weltweiten VOS zu bekommen? Der VOS im Campus Store gilt nur für Deutschland und Österreich..
Bin da ganz bei Cyberjonny. Bei mir ist der Knackpunkt echt der Trackpoint. Ich arbeite mit einem Touchpad einfach enorm ineffizient. Hab jetzt als Bürogerät ein Surface Pro 4, und das ist ein geiles Teil, aber ich bin damit einfach nicht wirklich effektiv. Werde es daher auch im Büro wohl gegen ein T460s/T470s tauschen.Wenn man all die Seiten immer so ließt, komme ich zum Schluss, dass ich mich frage warum die Leute hier überhaupt noch Thnikpads kaufen?
Das stimmt natürlich absolut, keine Frage! Allerdings hilft das den Leuten, die tatsächlich von Problemen betroffen sind, dann auch nicht weiter.Verzerrte Wahrnehmung. Es gibt sehr viele Leute, die mit den neueren ThinkPads sehr zufrieden sind. Aber Foren neigen halt dazu, Probleme hervorzuheben.
Das ist ja meistens so. Man wartet gespannt auf die neuen Geräte, hat lange Zeit, sich auszumalen, was sie alles für Features besitzen könnten, und ist dann eben erstmal enttäuscht, weil es oft nicht so eintritt, wie man es sich erhofft hat. Das liegt in der Natur der Sache und sagt erstmal kaum etwas darüber aus, ob ein Gerät dann im Alltagseinsatz gut oder schlecht funktioniert. Allerdings bedeutet das eben auch noch lange nicht, dass man nicht trotzdem hätte einiges noch deutlich besser machen können. Zum Beispiel wird das X270 vermutlich auch für viele Leute ein solides Arbeitsgerät sein. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass für andere z.B. das Weglassen von TB3 ziemlich ärgerlich und vielleicht sogar ein KO-Kriterium ist. Es kommt eben immer darauf an, welche Features für jemanden welche Rolle spielen.Beispiel: Was wurden die T440s/T450s am Anfang hier in den Boden geschrieben...sind aber eigentlich sehr gute Arbeitsgeräte, wie sich herausstellt.
Auch bei anderen Herstellern ist nicht alles Gold, was glänzt - da kann ich nur zustimmen. Und genau das ist für mich auch irgendwie das Ärgerliche an der ganzen Geschichte: Alles in allem sind ThinkPads nämlich eigentlich trotzdem die Notebooks, die mir am meisten zusagen, die am nächsten an dem dran sind, wie ein Notebook für mich sein sollte. Da nervt es dann eben nochmal mehr, wenn es an irgendwelchen vermeintlichen "Kleinigkeiten", Kinderkrankheiten, nicht nachvollziehbaren Entscheidungen Lenovos, vermeidbaren Problemen (miese QC, schlechter Support...) hakt, und ein Gerät dann doch wieder nicht so gut ist, wie es eigentlich hätte sein können. Aber damit müssen wir wohl einfach leben, das perfekte Notebook wird es wohl auch weiterhin nicht geben... von keinem Hersteller...Wenn du Apple so toll findet, dann kauf doch einen Mac. Allerdings ist bei anderen Herstellern auch nicht alles Gold was glänzt...
Ist bei Dell nicht anders. Das 4K Display im Precision 7510 hat auch 270 nits durchschnittlich erreicht.
zu dem und was du im selben post davor schreibst: +1
mac kommt nicht dauerhaft als einzelner rechner in betracht:
- die nueen modelle --> grottenschlechte tastatur!
- kein TrackPoint
- die neuen Modelle --> wenige Anschlüsse
- reparieren/ausbauen/austauschen ist nahezu unmöglich
Ist bei Dell nicht anders. Das 4K Display im Precision 7510 hat auch 270 nits durchschnittlich erreicht.