ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das T470 gerade vor mir liegen. Es sieht im Vergleich zum T440p nicht schlechter aus. Mensch Leute, man könnte meinen es geht hier euch nur noch um Kritik :-)
Wie schmutzempfindlich ist es? Mein latitude hat eine glatte, fast schon klebrige, mattschwarze handballenauflage und das ist eine einzige sauerei um es mal vorsichtig auszudrücken.

Wenn du eine Pizza isst und deine Finger nicht wäschst, wirst du auch auf dem T470 die Fettreste sehen werden :-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

hi Philipp,
iat es die Campus-Version oder die "normale" Version.Ist das neu, dass die Campus-Version nur Win 10 Home und 3 Jahre Bring-In- Garantie statt VOS haben?
Es ist die Normale. Campus Sondermodelle haben manchmal etwas andere Garantiebedingungen/Leistungsparameter. Genaues Vergleichen und ggfls. Nachfragen beim Händler ist daher nötig

Zuletzt bearbeitet:
Notebookcheck hat den Test um die Punkte System Performance, Temperatur, Stresstest, Energieverbrauch und WLAN-Laufzeit aktualisiert:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-T470-Core-i5-Full-HD-Laptop.197920.0.html

Akkulaufzeit mit WLAN 7h 18min. Gegenüber dem Vorgänger ein Plus von ca. 28%. Auch gegen T460s, E470 und Dell E7470 setzt es sich klar ab. Ich bin mal auf die Endnote gespannt. So, wie es jetzt aussieht, können vielleicht 9X% erreicht werden. (Vorgänger 87%)

Habe heute das T470s in der Hand gehabt.
Ist schon ein sehr schönes Notebook. Werde nochmal drüber schlafen müssen, aber gegenüber meinem 2 Kilo schwerem Late 2008 MacBook (Alu) ist es einfach unfassbar leicht, und schnell.
Preis ohne Windows wären hier, wie schon erwähnt, 1580 CHF. Dazu dann noch die deutsche Tastatur für knapp 70 Euro oder so.
Dafür bekommt man dann wirklich fast alles: 1440p, i7-7600U, 20GB RAM und 512GB SSD. WWAN zwar "nur" vorbereitet, aber das wäre bei meiner Nutzung sowieso zweitrangig.

Habe grade ein Stipendium ausgezahlt bekommen, sodass ich das Geld das nicht für Studiengebühren gebraucht wird, dafür verwenden könnte.
Ist schon verdammt verlockend :)

Bestellen könnte ich mit CH- oder US-Layout. Denke, dass letzteres sinnvoller ist, da man im Zweifelsfall eine quasi neue US-Tastatur etwas einfacher los werden dürfte, oder was meint ihr?

Die ersten T570 haben wir heute bestellt, wird aber noch etwas dauern bis die ankommen, leider gibt es bei den T570 bisher nur Varianten mit FHD-Display:

ThinkPad T570 20H90002GE

Core i5-7200U (2C, 2.5 / 3.1GHz, 3MB) No Integrated Intel HD Graphics 620 8GBx1 15.6" FHD (1920x1080) IPS None 256GB SSD PCIe NVMe Opal2 None Intel 8265 ac, 2x2 + BT4.1 WWAN Upgradable None Smart Card Reader None None 720p Backlit Fingerprint Reader None dTPM 2.0 4-cell (32Wh) + 3-cell (24Wh) 45W Windows 10 Pro 64 3-year, Onsite

Zuletzt bearbeitet:
@andy,
gibt es schon irgendeine Aussage zur Lieferbarkeit der 4K Modelle bzw. wann man etwa mit ihnen rechnen kann?

@andy,
gibt es schon irgendeine Aussage zur Lieferbarkeit der 4K Modelle bzw. wann man etwa mit ihnen rechnen kann?

Bisher hab ich dazu leider auch noch keine Infos ... zumindest können wir seit heute das erste T470s mit WQHD Display bestellen.

Naja, wenigstens werden die neuen Modelle jetzt nach und nach verfügbar. Ich hoffe ich werde meinen Favorit aus der neuen Reihe, das Yoga 370, noch irgendwann im März in den Händen halten können.

@andy: vielen Dank für die Info. Hast Du eine grobe Idee, wann weitere T470s Modelle folgen könnten?
gruß dsred

Campuspoint listet nun das T470s, 2099€ :huh:
WQHD IPS matt (2560 x 1440), i7-7600U, 1.0TB NVMe-SSD, 16GB RAM, 4G/LTE, NFC, Windows 10 Pro (64bit)

Zuletzt bearbeitet:
Für das Top-Modell geht der Preis doch in Ordnung... das mit dem Windows sieht aber natürlich erstmal düster aus.

Das L470 als günstiges Einstiegsmodell ist jetzt auch erstmals im Campusprogramm erhältlich: https://ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-L470-14/ThinkPad-L470-20J5S00C00::1244.html

Für das Top-Modell geht der Preis doch in Ordnung...
Vor allem ist es diesmal auch eins mit 8 GB RAM Onboard...diese Konfiguration war beim T460s kaum erhältlich.

Zum Vergleich, das T460s mit ähnlicher Ausstattung im Studentenprogramm: https://ok1.de/ThinkPads/Thinkpad-T460s-14/ThinkPad-T460s-20F90058GE::1158.html Dieses war mit 512 GB SSD und FHD Display ausgestattet (dafür aber mit 20 GB RAM).

Glaubt ihr nicht das noch eine Windows-freie Version kommt? Ich kann mir das im Hinblick auf die Zielgruppe (Studenten, Wissenschaftler) fast nicht vorstellen.

Böse Zungen könnten behaupten, es wäre eine typische Lenovo-Aktion, im Campus-Programm plötzlich ausschließlich Geräte mit Windows anzubieten... :rolleyes: :Ich sag nix:

Bleibt nur abzuwarten und das Beste zu hoffen!

Glaubt ihr nicht das noch eine Windows-freie Version kommt? Ich kann mir das im Hinblick auf die Zielgruppe (Studenten, Wissenschaftler) fast nicht vorstellen.

Das ThinkPad L470 20J5S00C00 wurde heute ja auch ohne Betriebssystem angekündigt, von daher gehe ich schon davon aus dass auch beim T470s noch was nachkommt. Bei einem T470s mit Vollausstattung wie dem ThinkPad T470s 20HGS00V00 kommt es auf den Mehrpreis für die Win Lizenz vermutlich auch nicht wirklich an. Ich gehe schon davon aus, dass wir noch ein T470s mit etwas einfacherer Ausstattung und dann vielleicht auch ohne OS zu einem Preis deutlich unter 2.000 EUR bekommen - zumindest würde ich mir das wünshen ;-).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben