ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das XPS ist sicher nicht mackenfrei, aber das Trackpad?!?
Bei einem ist es oft passiert, dass die Maus hängen blieb oder gesprungen ist.
Kann aber sein, dass ich einfach Pech mit dem Gerät hatte.
Wa Druckpunkt angeht ist es wirklich erstklassig.

Dazu kam noch, dass bei meinem Gerät das Trackpad nicht mittig in der Aussparung saß. Je mehr ich drüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass ich einfach totales Pech gehabt haben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Respektables Ergebnis, aber das ändert am schlechten Display leider nichts :rolleyes: Es wäre für Lenovo so einfach, aus dem T470 ein rundum stimmiges Gerät zu machen...

Der Test zum T470 klingt ja wirklich sehr gut. Da muss ich nochmal gut überlegen, ob ich mich mit der Größe anfreunden könnte; eigentlich möchte ich etwas ähnlich großes wie das X220. Das X270 reizt mich aber überhaupt nicht. ----hier endet der Absatz, wird aber von der Forensoftware gefressen----Da hier auch über Alternativen zu Thinkpads nachgedacht wird: ich bin noch auf das Fujitsu S936 gestoßen (das S937 kommt wohl im April), 13.3" mit recht kleiner Grundfläche. Hat sogar noch einen Wechselschacht für DVD-Laufwerk/2. Festplatte/Zusatzakku. Das ist endlich mal nicht auf Flachheit optimiert (die Dicke ist mir ziemlich egal), aber leider gibt es das nicht mit Trackpoint. Außerdem findet man zu den Fujitsu-Geräten kaum Tests und Benutzerberichte.

Der Test zum T470 klingt ja wirklich sehr gut. Da muss ich nochmal gut überlegen, ob ich mich mit der Größe anfreunden könnte; eigentlich möchte ich etwas ähnlich großes wie das X220. Das X270 reizt mich aber überhaupt nicht.

Ich kam vom x200s und hätte mir gar kein größeren Gefallen tun können als das x260 zu kaufen. Alle anderen Lenovo Geräte sind mir deutlich zu groß und haben in den meisten Fällen für den Outdoor Bereich einen viel zu dunklen Bildschirm. Ich freue mich natürlich über die 91% hohe Wertung des T470 und über sein schönes Gehäuse das dem vom x270 bis auf die Größe optisch sehr ähnlich ist. Beim x270 hast du ein wirklich kleines Ultrabook und für alle anderen Modelle gilt, dünn ist nicht klein, hell und auch nicht so stabil.

Zuletzt bearbeitet:
Das X270 ist kein UltraBook. Und von der Gehäusedicke pauschal darauf zu schließen, wie stabil ein Gerät ist, halte ich auch für gewagt; die Displayhelligkeit hat sowieso überhaupt nichts damit zu tun.

Davon abgesehen muss jeder selbst entscheiden, welche Konstellation aus Displaygröße und Footprint (und ggf. weiteren Merkmalen) für ihn am passendsten ist. Über die Tatsache, dass das bei dir das X260 ist, sind wir mittlerweile ausreichend informiert. Das heißt aber noch lange nicht, dass das bei jedem so sein muss. Es gibt auch sehr gute Gründe für andere Modelle.

Mir persönlich sagt von der reinen Display-Footprint-Ratio das XPS 13 zur Zeit am meisten zu.

Das X270 ist kein UltraBook. Und von der Gehäusedicke pauschal darauf zu schließen, wie stabil ein Gerät ist, halte ich auch für gewagt; die Displayhelligkeit hat sowieso überhaupt nichts damit zu tun.

Mir persönlich sagt von der reinen Display-Footprint-Ratio das XPS 13 zur Zeit am meisten zu.

1. Bei meinem Vergleich x260 zum T460s war das aber so! Für mich ist das x270 das Ultrabook schlechthin und es wird wie das x260 letztes Jahr auch wieder eine sehr gute Wertung bei Notebookcheck einfahren.
2. Ein Dell Gerät wäre für mich niemals eine Alternative da ich ein nicht umerziehbarer Lenovo Jünger bin. Dell baut bestimmt auch gute Geräte, aber leider nicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das X260 hat letztes Jahr keine "Sehr gute" Bewertung erhalten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X260-Core-i7-Full-HD-Subnotebook.165242.0.html
87% => "Gut"

Das T470 hat da hingegen mit 91% eine "Sehr Gute" Bewertung erhalten. Man kann zwischen 290nits und 320nits mit bloßem Auge keinen Unterschied erkennen. Ich habe selber ein X260 mit AUO FHD Panel und sehe keinen Unterschied zum T450s meiner Freundin, das laut Notebookcheck deutlich weniger hell sein soll. Dafür sind ihre Farben viel besser, da höhere Farbraumabdeckung. Das T470 hat dann die gleiche Farbraumabdeckung wie das X260.

Bei welchem Treffen bist du das nächste mal dabei? Wäre mal Zeit für eine Messung deines Displays ;)

87% => "Gut"
Bei welchem Treffen bist du das nächste mal dabei? Wäre mal Zeit für eine Messung deines Displays ;)

Ja du hast natürlich Recht, im Schulnoten Schlüssel geht die 1 bei 92% und die 2 bei 81% los. Notebookcheck gibt fälschlicherweise auch schon bei 91% sehr gut. Ich habe weder das T450s noch das T470 in echt gesehen. Es kann also sehr gut sein das sie mir in punkto Helligkeit hell genug wären. Vom T460s hatte ich aber 3 Geräte jeweils vor mir stehen und die waren mir definitiv viel zu dunkel. Ich schätze wenn ich das x260 auf 60% betreibe ist es genauso hell wie ein T460s bei 100%.
Ich wollte letztes mal unbedingt zu dem Treffen in Mainz, musste aber dann spontan zu VW nach Mexico. Beim nächsten Treffen in Mainz würde ich sehr gerne teilnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Schulnoten System (früher in der Schule und jetzt in der Uni sieht es so aus):
100-95% -> 1.0
94,9% - 90% -> 1.3
89,9% - 85% -> 1.7 (Note "Gut")
...
Immer in 5% Schritten.

Ich kann dir aber zustimmen, dass das X260 aus der 60er Generation eins der besten Notebooks ist. Ich hatte auch das T460s, X1 Yoga und Yoga 260 zur Wahl. X1 Yoga und Yoga 260 flogen aufgrund des spiegelnden Displays und kurzer Akkulaufzeit raus. Das T460s wegen dem dunklen Display und auch der Akkulaufzeit. Das X260 habe ich nun seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Die geringe Farbraumabdeckung stört mich nicht (nutze es nur für die Uni, keine Bildbearbeitung o. Ä.). Beim Kauf erhielt ich noch einen 3 Zellen akku gratis dazu. Den habe ich immer dabei, aber noch nie benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Schulnoten System (früher in der Schule und jetzt in der Uni sieht es so aus):
100-95% -> 1.0
94,9% - 90% -> 1.3
89,9% - 85% -> 1.7 (Note "Gut")
...
Immer in 5% Schritten.
Quelle: Wikipedia
Industrie und Handelskammer:
100 % bis einschl. 92 % = Note 1
unter 92 % bis einschl. 81 % = Note 2
unter 81 % bis einschl. 67 % = Note 3
unter 67 % bis einschl. 50 % = Note 4
unter 50 % bis einschl. 30 % = Note 5
unter 30 % bis einschl. 0 % = Note 6

Ich bin seit dem X31 treuer X-Series Kunde und war bis jetzt immer top zufrieden. Es freut mich sehr das du auch sehr zufrieden mit dem x260 bist.
Ich wollte vor einem halben Jahr mit dem T460s mal was anderes ausprobieren, das ging aber kräftig nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Wikipedia
Industrie und Handelskammer:
100 % bis einschl. 92 % = Note 1
unter 92 % bis einschl. 81 % = Note 2
unter 81 % bis einschl. 67 % = Note 3
unter 67 % bis einschl. 50 % = Note 4
unter 50 % bis einschl. 30 % = Note 5
unter 30 % bis einschl. 0 % = Note 6
Das kann jede Uni (relativ) unabhängig festlegen. Dass die IHK was anderes vorschreibt hat darauf keine Auswirkung.
Als ich im Ausland war gab es ab 85% eine (umgerechnete) 1,3. Hatte den Grund, dass man extrem schwer über diese Schwelle gekommen ist.
Nach ECTS Noten bekommen die Besten 10% ein A, was ja einem "sehr gut" entspricht.

Es wird nicht möglich sein hier einen genauen Prozentsatz für "sehr gut" zu finden. Muss man mit leben... :D

Warum werden die neuen Geräte denn so sehr gehypt? Es hat sich kaum was getan.

Ich sehe das eher kritisch, immer noch schwachbrüstige 15W (bzw. 25W) Dual Cores in einem T470, knapp 2cm dick und 1,7kg schwer... das muss mal einer verstehen, was daran so toll sein soll. Dann noch die dürftigen Displays.

Im Grunde hätte man die Geräte auch T461 usw. nennen können. Mit der nächsten CPU Generation dürfte es doch erheblich größere Änderungen geben. Zur Abwechslung mal wieder mehr Leistung und gesteigerte Effizienz. Nicht dieses Skylake+.

Zuletzt bearbeitet:
Warum werden die neuen Geräte denn so sehr gehypt?
Wer hypt her bitte was? Das ist ein Thread über die neuen ThinkPads, und das T470 wurde gerade sehr gut getestet. Das ist alles. Von "Hype" keine Spur.

Ich sehe das eher kritisch, immer noch schwachbrüstige 15W (bzw. 25W) Dual Cores in einem T470, knapp 2cm dick und 1,7kg schwer... das muss mal einer verstehen, was daran so toll sein soll. Dann noch die dürftigen Displays.
Und dafür gibt es das T470p.

Es hat sich kaum was getan.
Es gibt gerade bei T470 und T570 eine Menge Änderungen...

Warum werden die neuen Geräte denn so sehr gehypt? Es hat sich kaum was getan.

Ich bin seit einem halben Jahr froh das ich USB 3.0, HDMI, SSD und FHD in meinem x260 habe und jetzt wollen die mir schon wieder erzählen das ich nur glücklich sein darf wenn ich Thunderbold und Co. habe.

Das einzig neue Gerät was mich wirklich brennend interessiert ist das X1C5, ich bin gespannt darauf es mal paar Tage zu benutzen und es größenmäßig mit meinem x260 zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben