ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Unterschiede zwischen Skylake und Kaby Lake sind so minimal, dass du mit Skylake nichts falsch machen kannst.
Und im Normalfall braucht es zur Dekodierung von 4k-Blu-rays (also mit drei Layern), einen Kaby Lake. Mit Skylake wird das nichts werden.
 
Puh... in meiner Wunschkonfiguration komme ich auf ca.2300€... habe ehrlich gesagt auch mit einem Preis in dieser Größenordnung gerechnet, allerdings mit WQHD-Display. Dann heißt es Angebote/Preise für Studenten abwarten, oder liegt hier schon was vor?

Was ich auch irgendwie nicht finde: es wurde ja beworben, dass das X1 jetzt auch in Silber erhältlich sein wird, sehe allerdings bei der Konfiguration das Auswahlmenü dafür nicht?
 
es wurde ja beworben, dass das X1 jetzt auch in Silber erhältlich sein wird, sehe allerdings bei der Konfiguration das Auswahlmenü dafür nicht?
Kein großer Verlust, wenn Du mich fragst :D

Derzeit sind auf psref.lenovo.com auch nur schwarze Modelle gelistet, da musst Du Dich vermutlich also noch etwas gedulden.
 
Das silberne X1 wird von Apple direkt vertrieben und taucht deshalb nicht im Lenovo-Store auf.
 
Hallo, schließe mich an:
Bildschirm, vor allem Helligkeit (vll. könntest Du auch die Panel-Nummer auslesen). Und Akkulaufzeit interessiert mich auch. Aber so ein Test ist ja immer mehr oder weniger zeitaufwendig :)

Wie kann ich die Panel Nummer auslesen?
Ich habe gerade das T470s neben meinem T440p mit TN Panel stehen. Tja was soll ich sagen :)
 
Beim Booten F10 drücken, in der nun offenen Lenovo Diagnostics kann man die System-Spezifikationen herausfinden. Auch die Panel-Nummer.
 
Krass, wie kurz die WLAN-Antennen im X1C5 sind, fällt mir gerade auf. Mal sehen, ob sich das wirklich nicht negativ auswirkt...
 
Danke. Das ist definitiv ein neues FHD-Panel, das es bei den Vorgängern noch nicht gab.
 
Danke! Dann wird es ja ganz spannend, was die Reviews dazu sagen. Das FHD-Display im T460s war ja eher bescheiden...
 
Was mir noch auffällt : Berührungen auf dem Touchfeld haben einen anderes "Gefühl" und erzeugt ein anderes Geräusch, es ist griffiger. Ich weiß auch nicht so recht wie ich es genauer beschreiben sollte...
Sonst noch etwas vom T470s gewünscht ?
Laufzeit ohne WLAN ca 15 Stunden, mit ca. 6 Stunden.

Mich würde interessieren, mit wievielen Lanes der TB3-Port angebunden ist, aber das könnte ohne entsprechendes Zubehör etwas schwierig zu testen sein bzw. weiß ich nicht, wie man das sonst überprüfen könnte.
Ansonsten würde mich einfach dein persönlicher, subjektiver Gesamteindruck vom Gerät interessieren.
Ist es ein T460s mit USB-C/TB3? Ist de Verarbeitung gleich/besser/schlechter?

Ein USB-C mit Blitzsymbol ist dabei. Im Vergleich zum T440p und T410 ist das Gerät sehr viel leichter und fühlt sich hochwertiger an. Der Tastaturanschlag fühlt sich einfach toll an. Die Geräusche beim Tippen sind übrigens auch leiser im Vergleich zum T440p auf dem ich gerade diesen Text schreibe.
Das T470s war noch nicht ein einziges Mal mit aufdrehenden Lüftern angesprungen. Hat es überhaupt Lüfter ? :)

Kannst Du mal die Intel Thunderbolt-Software öffnen und schauen, ob das T470s eGPUs offiziell unterstützt? https://www.akitio.com/information-center/node-gpu-compatibility

Da steht gar nichts wenn ich die Software öffne. Es werden anscheinend nur bei aktiven Verbindungen / Geräten überhaupt etwas angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal die Intel Thunderbolt-Software öffnen und schauen, ob das T470s eGPUs offiziell unterstützt? https://www.akitio.com/information-center/node-gpu-compatibility

Mit HWiNFO64 o.ä. sollte sich außerdem herausfinden lassen, mit wie vielen PCIe-Lanes der TB3-Controller angebunden ist und ob die TDP wieder auf 25 W angehoben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die aktuellste Version der Software installiert und die verlinkte Anleitung befolgt?
 
Ok jetzt hab ichs ;-) Es werden externe GPUs unterstützt ! HWInfo64 zeigt mir eine TDP von 15 Watt an für den i7 7600U.
 
Super, dann bleibt nur zu hoffen, dass sie das nicht irgendwann rauspatchen... :D

Hm, interessant. Kannst Du mal Prime95 und Furmark laufen lassen und Dir das Taktverhalten von CPU und GPU anschauen, wenn es keine zu großen Umstände macht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben