ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eigentlich schon eine Info, wann das X1 Yoga mit OLED erscheint. Wenn das genauso lange dauert, wie beim aktuellen Modell, nehme ich lieber das. Was meint Ihr?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Gibt es eigentlich schon eine Info, wann das X1 Yoga mit OLED erscheint. Wenn das genauso lange dauert, wie beim aktuellen Modell, nehme ich lieber das. Was meint Ihr?

Habe zum gleichen Thema gerade mit einem Servicemitarbeiter von Lenovo gechattet. Nach deren Aussage kommt sowohl das X1 Yoga OLED als auch das T470WQHD in den nächsten 1-2 Wochen... Na mal gucken...
 
Frage mich, warum das WQHD-Display im X1 dann erst im Sommer erhältlich sein soll, wenn es es im Yoga und T470s schon früher gibt.
 
Allgemein macht das T470s einen sehr guten Eindruck: Die Verarbeitung ist super, insbesondere die Tastatur gefällt mir richtig gut. Im Vergleich zum X1 Yoga ist es etwas schwerer und minimal dicker (vorne fällt es durch die Verjüngung beim X1Y mehr auf, hinten fast gar nicht), Breite und Tiefe sind aber dank dünnerer Displayränder und dem anderen Scharnierdesign sogar etwas geringer. Hier mal einige Vergleichsbilder zum X1 Yoga:

T470sX1Y.jpg T470sX1Y-2.jpg T470sX1Y-4.jpg T470sX1Y-3.jpg

Displaymäßig ist es wohl ähnlich wie beim T460s: Das FHD-Panel macht einen guten Eindruck, schöne Farben und gute Blickwinkel - aber ich habe es gerade mit dem Spyder5 vermessen und es ist für Fotografen und Grafiker nicht geeignet, da es nur 65% sRGB und 50% Adobe RGB abdeckt. Die maximale Helligkeit liegt bei ca. 225 nits. Wahrscheinlich ist das WQHD-Panel dann in beiden Belangen besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vom T470s schon Campuspreise bekannt bzw. ob es bei den aktuellen T460s preisen bleibt? Bin am Überlegen, ob ich mir noch ein T460s kaufe oder warte. Eigentlich bräuchte ich das Gerät noch im Februar und das T470s bietet eigentlich nichts zusätzliches, was ich bräuchte. Also einen Mehrpreis würde ich nicht zahlen wollen. Meint ihr, es lohnt trotzdem zu warten?

Wie war es bei den letzten Modellwechseln, fällt nach Erscheinen des T470s der Campus Preis des T460s? Dann würde sich warten vielleicht doch lohnen. Oder verschwindet das T460s sofort aus den Shops, sobald der Nachfolger drin ist und ich muss womöglich mehr zahlen als derzeit?
 
Das T470 ist seit heute Mittag bei campuspoint gelistet.

und sollen ab dem 7.3. eintreffen in D.

Oder verschwindet das T460s sofort aus den Shops, sobald der Nachfolger drin ist und ich muss womöglich mehr zahlen als derzeit?
Die Campus Preise sind generell bis Ende eines Monats bzw. Quartals gültig.
Dir ist bewusst dass es erstmal um das T470 geht, was nicht unbedingt der Nachfolger vom T460s (s) ist. Wann das T470s verfügbar ist weiß momentan noch niemand sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ma muss auch ma loslassen können... seid nich so geizig.....
 
Für das Campusprogramm werden für gewöhnlich Sondermodelle aufgelegt, die wesentlich günstiger sind und ohne vorinstalliertes Windows kommen. Von daher muss man abwarten, wie sich die Preise gestalten.
 
Die Campus Preise sind generell bis Ende eines Monats bzw. Quartals gültig.
Danke für die Info! Nur ich vermute mal, wenn das T460s dann ausverkauft ist, nutzt es auch nichts, wenn der Preis noch gilt ;) Heißt dann aber wohl auch, dass es keine Abverkaufspreise gibt?

Dir ist bewusst dass es erstmal um das T470 geht, was nicht unbedingt der Nachfolger vom T460s (s) ist. Wann das T470s verfügbar ist weiß momentan noch niemand sicher.
Ja schon klar, dass es zwei verschiedene sind. Nur da beide gleichzeitig angekündigt wurden und wenn es sich lohnen würde (siehe oben), würde ich ggf. schon warten.
 
Bin momentan auch am überlegen welches es werden soll.
Hoffe, dass die Lenovo Campus Preise bald veröffentlicht werden. Das T460 war bisher ja wirklich unverschämt günstig (verglichen mit der regulären Version).
Bis 13. März läuft in der Schweiz noch Projekt Neptun. Da ich dort studiere könnte ich zu den Preisen bestellen, eine Deutsche Tastatur müsste ich dann nachträglich einbauen (Kostenpunkt ~70€).
Die Alternative wäre das Warten auf Lenovo Campus in Deutschland. Habe nachgefragt und ich könnte als Deutscher auch dort bestellen.

Die relevanten Modelle wären T470/s/p, da man beim X1 die Tastatur ja nur sehr umständlich austauschen kann (wenn ich das richtig weiß).
Eigentlich wäre das T470 mein Favorit, das gibt es in der Schweiz aber nicht mit Rabatt.
Werde also mal abwarten, ob bis Anfang/Mitte März der Campuspreis für das T470 veröffentlicht wird.
Größere SSD, mehr RAM, etc. kann ich ja selbst ;)
 
ich habe es gerade mit dem Spyder5 vermessen und es ist für Fotografen und Grafiker nicht geeignet, da es nur 65% sRGB und 50% Adobe RGB abdeckt. Die maximale Helligkeit liegt bei ca. 225 nits.
Das war zwar zu erwarten, ist bei einem solchen Premiumprodukt allerdings mal wieder eine herbe Enttäuschung :facepalm:
 
Das war zwar zu erwarten, ist bei einem solchen Premiumprodukt allerdings mal wieder eine herbe Enttäuschung :facepalm:

Die Zukunft gehört den WQHD Displays und den OLED Displays ;-)

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Danke für die Info! Nur ich vermute mal, wenn das T460s dann ausverkauft ist, nutzt es auch nichts, wenn der Preis noch gilt ;) Heißt dann aber wohl auch, dass es keine Abverkaufspreise gibt?
.
Warum noch mal günstiger ? Campus ist bereits günstig genug, versetz dich mal in die Lage der Hersteller :)
Das T460s wird es noch monatelang zu kaufen geben, aber , ab dem 1.4. denke ich mal, wird es kein T460s über Campus mehr geben, es sei denn ein Händler hat sich Menge X auf sein eigenes Lager gelegt und kann zu "alten" Konditionen verkaufen...
 
Das war zwar zu erwarten, ist bei einem solchen Premiumprodukt allerdings mal wieder eine herbe Enttäuschung :facepalm:

War das T460s FHD-Panel auch schon so eine Katastrophe ? Weil beim T460s und X1 waren doch meine ich damals die Displays identisch ? Oder waren zu mindestens die FHD-Displays verschieden ?

Aber 225Nits, da fällt einem echt nichts mehr zu ein. Kann man quasi das ganze Geräte in die Tonne treten.
 
Die Zukunft gehört den WQHD Displays und den OLED Displays ;-)
Bei einem Premiumprodukt (und dazu gehören die T4??s-Modelle definitiv!) sollte man für ein vernünftiges Display keinen Aufpreis bezahlen müssen, das sollte Standard sein. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die QHD-Displays auch nicht gerade perfekt sind. Das OLED-Display im X1 Yoga wiederum ist zwar grundsätzlich gut, die Helligkeit ist aber gerade aufgrund der spiegelnden Displayoberfläche deutlich zu gering.
War das T460s FHD-Panel auch schon so eine Katastrophe ?
Ja, beim T460s waren die Full HD-Displays ähnlich schlecht. Im X1 Carbon 4th Gen wurden deutlich bessere Full HD-Displays verbaut, aber auch da bestand sicherlich noch deutliches Verbesserungspotential, wenn man sich ähnlich teure Konkurrenzprodukte anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Displaymäßig ist es wohl ähnlich wie beim T460s: Das FHD-Panel macht einen guten Eindruck, schöne Farben und gute Blickwinkel - aber ich habe es gerade mit dem Spyder5 vermessen und es ist für Fotografen und Grafiker nicht geeignet, da es nur 65% sRGB und 50% Adobe RGB abdeckt. Die maximale Helligkeit liegt bei ca. 225 nits. Wahrscheinlich ist das WQHD-Panel dann in beiden Belangen besser.

Gute Farben bei 65% sRGB? Das wäre ja richtig schlecht und definitiv ein K.O. Kriterium. Im X1C 4th hat das Display immerhin 83% sRGB und 300nit. Und das von der Helligkeit schon grenzwertig im Büro und von den Farben eher Mittelmaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben