Lpz3sn
Active member
Manche Leute haben eine komische Vorstellung von Wirtschaft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Manche Leute haben eine komische Vorstellung von Wirtschaft.
Einen Kaufanreiz schaffen durch eine Preissenkung? Wer kauft schon gerne ein wenn bekannt ist, dass es in wenigen Wochen vermeintlich bessere Nachfolger zum selben Preis gibt?
Einen Kaufanreiz schaffen durch eine Preissenkung? Wer kauft schon gerne ein wenn bekannt ist, dass es in wenigen Wochen vermeintlich bessere Nachfolger zum selben Preis gibt?
Wer unbedingt ein neues Modell will und die Zeit hat, wird eben warten müssen. Das mache ich auch.
Aber die Produktionskosten sinken nicht nachträglich, den schon bezahlten Mitarbeitern kannst du ihren Lohn auch nicht wieder wegnehmen. Diese Kosten müssen über den Preis wieder reinkommen.
Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, der Hersteller muss sofort die Preise senken, etwas übertrieben.
Ich lach mich gerade kaputt Hast nicht ausgerechnet du auf der letzten Seite noch selbst geschrieben, dass hier manche ein komisches Verständnis von Wirtschaft haben? Aber klar, die Produktionskosten sind am ersten Tag nach Release die gleichen wie nach über einem Jahr...:facepalm::facepalm::facepalm:Wer unbedingt ein neues Modell will und die Zeit hat, wird eben warten müssen. Das mache ich auch.
Aber die Produktionskosten sinken nicht nachträglich, den schon bezahlten Mitarbeitern kannst du ihren Lohn auch nicht wieder wegnehmen. Diese Kosten müssen über den Preis wieder reinkommen.
Deshalb finde ich diese Anspruchshaltung, der Hersteller muss sofort die Preise senken, etwas übertrieben.
du glaubst doch aber nicht
vielleicht liegt aber auch gar nicht mehr so viel auf lager und es besteht daher auch gar kein großer (ab)verkaufsdruck...Lassen wir das, es ist doch egal, was ich glaube.
Interessant ist, was Lenovo glaubt, und offensichtlich können sie die Modelle ohne Preissenkungen abverkaufen.
Zwei Modelle ohne Education-Rabatt sind bereits vor einigen Tagen auf der CampusPoint-Seite aufgetaucht
Allzu riesig fällt der Rabatt leider nicht aus, aber als Nicht-mehr-Student könnte ich davon ohnehin nicht mehr profitieren.
der nachteil bei direkt über samsung --> zwei jahre gewährleistung ... bei lenovo als oem bis zu fünf jahre echte garantie!
ganz ehrlich, ich hab nie mitbekommen, dass samsung garantie auf ihre ssds gibt. ;-) umso besser. weiß einer, ob es ssd-abhängig ist (via Seriennummer) oder muss man die registrieren auf den eigenen namen mit kaufnachweis und dann ist es nicht mehr beim weiterverkauf übertragbar?Ich weiß ja nicht genau, um welches Modell es geht. Aber die einzige M.2 SSD mit 2TB, die ich auf der Samsung-Seite finde, ist die 960 Pro NVMe. Und da steht 5 Jahre Garantie. So wie es bei Samsung-SSDs üblich ist momentan, je nach Modell 3 bis 5 Jahre Garantie. Die 2.5" 850 Pro haben sogar 10 Jahre.
warum kann man dort denn nur ein fullhd display auswählen? was ist mit wqhd?Auf der irischen Lenovo-Seite kann man das neue X1 Carbon bereits konfigurieren und eine Übersicht über die (dortigen) Euro-Preise bekommen: http://www3.lenovo.com/ie/en/laptop...inkPad-X1-Carbon-5th-Generation/p/22TP2TXX15G
Die QHD Option scheint erst etwas später zu erscheinen.warum kann man dort denn nur ein fullhd display auswählen? was ist mit wqhd?
Die QHD Option scheint erst etwas später zu erscheinen.
ganz ehrlich, ich hab nie mitbekommen, dass samsung garantie auf ihre ssds gibt. ;-) umso besser. weiß einer, ob es ssd-abhängig ist (via Seriennummer) oder muss man die registrieren auf den eigenen namen mit kaufnachweis und dann ist es nicht mehr beim weiterverkauf übertragbar?
und die Daten? Bei lenovo kannst du offiziell die ssd Schrotten und dann zurückschicken.Nach Mitteilung der Umstände und Seriennummer wurde die SSD auf Kosten von Samsung abgeholt und entsprechend ausgetauscht. Ich musste keine Kaufbelege oder Ähnliches einreichen. Nach einer Woche war die neue SSD da.