Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oho, das T470 soll es mit Magnesium-Displaydeckel geben - sehr interessant...
Ich gehe stark davon aus, dass der Displaydeckel dann aus Magnesium besteht und schwarz lackiert/gummiert ist. Das andere wäre ja ein Structure-Frame wie bei der T61/T400/T500 Serie, damit würde der Displaydeckel deutlich dicker.
Das wäre ja positiv, aber wo liest du das raus?Edit: Was mir auch gerade aufgefallen ist: Beim neuen X1 Carbon gibt es 16 GB jetzt auch beim i5-7300U und i7-7500U - damit ist die Beschränkung des Vorgängers weg, wo es 16 GB nur beim stärksten Prozessor gab.
Das ist doch mal eine positive Überraschung. Wenn die Lenovo-Mitarbeiter jetzt auch noch in anderen Bereichen wie z.B. beim Display so viel Lernfähigkeit zeigen würden...Beim neuen X1 Carbon gibt es 16 GB jetzt auch beim i5-7300U und i7-7500U - damit ist die Beschränkung des Vorgängers weg, wo es 16 GB nur beim stärksten Prozessor gab.
Vermutlich aus der Modelliste auf psref.lenovo.com, da tauchen nämlich Modelle mit 16 GB RAM und den genannten CPUs auf.Das wäre ja positiv, aber wo liest du das raus?
Genau.Windows 7?
Hast recht! Allerdings gibt es die Kombi i5 + 16GB anscheinend nur mit FHD. Und überhaupt nur für das X1C5. Für alle anderen Modelle scheint weiterhin zu gelten: 16GB nur mit i7.Vermutlich aus der Modelliste auf psref.lenovo.com, da tauchen nämlich Modelle mit 16 GB RAM und den genannten CPUs auf.
Wäre es für Lenovo nicht einfacher/günstiger gewesen, einfach selbst passende Win-7-Treiber für Kaby Lake anzubieten (wie es diverse Mainboard-Hersteller tun), als die Modelle jeweils mit zwei verschiedenen Plattformen zu produzieren?Genau.
Derzeit sind ausnahmslos Modelle mit Full HD-Display gelistet Beim QHD-Display scheint es wohl wirklich noch Verzögerungen zu geben. Bei den vielen Skalierungsproblemchen, die es leider immer noch gibt, wäre mir das Full HD-Display aber ohnehin lieber, insbesondere wenn die gleichen Panels wie beim 4th Gen zum Einsatz kommen.Hast recht! Allerdings gibt es die Kombi i5 + 16GB nur mit FHD.
Auch da hast du natürlich recht, daran hatte ich nicht mehr gedacht bzw. habe ich es beim Überfliegen der Tabelle übersehen.Derzeit sind ausnahmslos Modelle mit Full HD-Display gelistet Beim QHD-Display scheint es wohl wirklich noch Verzögerungen zu geben.
Geht mir genau so, für mich käme aktuell nur ein FHD-Display in Frage. Mal sehen, wie die in der 70er-Generation so abschneiden...Bei den vielen Skalierungsproblemchen, die es leider immer noch gibt, wäre mir das Full HD-Display aber ohnehin lieber, insbesondere wenn die gleichen Panels wie beim 4th Gen zum Einsatz kommen.
Lenovo ist kein Hersteller der Hardware, die Treiber kommen ja von Intel. Von daher sind die Skylake-Prozessoren der einzige Weg weiterhin Windows 7 anzubieten. Kaby Lake ist nicht für Windows 7 von Seiten von Microsoft und Intel vorgesehen.Wäre es für Lenovo nicht einfacher/günstiger gewesen, einfach selbst passende Win-7-Treiber für Kaby Lake anzubieten (wie es diverse Mainboard-Hersteller tun), als die Modelle jeweils mit zwei verschiedenen Plattformen zu produzieren?
Naja, "egal" würde ich nicht unbedingt sagen, aber zumindest fällt es nicht so ins Gewicht, dass stimmt. Die Maximalkonfiguration bzgl. RAM ist dann eben trotzdem nur mit i7 möglich. Zumindest nach derzeitigem Stand.Für alle anderen Modelle ist es ja egal, die kann man ja aufrüsten - das geht halt nur beim X1 Carbon nicht. Und die Konfigurationen verändern sich ja noch, das was gelistet ist, ist noch nicht alles. Sonderkonfigurationen wie im Campus-Programm sind da auch nicht drin, genau wie CTO Modelle. Beim vorherigen X1 Carbon gab es 16 GB RAM nur bei Mainboards mit i7-6600U, weshalb man es auch nicht im Lenovo Konfigurator mit i5 + 16 GB RAM kaufen konnte. Die Einschränkung fällt jetzt halt weg.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst; trotzdem hätte Lenovo vermutlich auch auf eigene Faust Win-7-Treiber für Kaby Lake basteln können... Tun andere Mainboard-Hersteller wie gesagt auch (und auch die holen sich den SoC von Intel).Lenovo ist kein Hersteller der Hardware, die Treiber kommen ja von Intel. Von daher sind die Skylake-Prozessoren der einzige Weg weiterhin Windows 7 anzubieten. Kaby Lake ist nicht für Windows 7 von Seiten von Microsoft und Intel vorgesehen.
Das ist doch mal eine positive Überraschung. Wenn die Lenovo-Mitarbeiter jetzt auch noch in anderen Bereichen wie z.B. beim Display so viel Lernfähigkeit zeigen würden...
könnte es auch irgendwie sein, dass das x1c5 auch mit 2 TB (eine SSD mit 2000 GB) m2 SSDs angeboten wird?
der nachteil bei direkt über samsung --> zwei jahre gewährleistung ... bei lenovo als oem bis zu fünf jahre echte garantie!Das hängt davon ab, ob Samsung die 2 TB SSDs auch als OEM Variante anbietet, was aktuell AFAIK nicht der Fall ist. Theoretisch wäre es möglich, dass Lenovo sie dann auch anbietet. Selbstverständlich kann man die aber auch nachrüsten.