ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum könnt ihr sicher sein das die Displays exakt die selben sind wie im 4er ?

@fb1996: Gab es mal genauere Tests zum FHD im 4er ? Bzw. woher weißt du das es gut war ?

Selbstverständlich gibt es Tests zum X1C4 mit FHD Display. Das Panel ist gut, kein PWM, gute sRGB Abdeckung (wenn auch nicht annährend 100%) und guter Kontrast. Jedenfalls besser, als was im T460 usw. verbaut wird.
Wenn du mal die Datenblätter zu den neuen Modell anschaust, sind die Angaben zu den Panels identisch mit den Vorgängermodelle. Der Schluss liegt also nahe, dass es sich um dieselben Panels handelt.
Zudem: Warum sollte Lenovo etwas ändern? Ist ja schließlich Lenovo :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum könnt ihr sicher sein das die Displays exakt die selben sind wie im 4er ?
Kann man noch nicht, es ist nur eine Vermutung. Erst mit den BOM FRU-Partslists kann man das wissen, die fehlen noch.

@fb1996: Gab es mal genauere Tests zum FHD im 4er ? Bzw. woher weißt du das es gut war ?
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-6300U-FHD-Notebook.165332.0.html Es ist die neuere Revision des AUO FHD Displays, das auch in T440s und T450s verbaut war.

Zwar auch keine Offenbarung aber gar nicht so übel.....und damit wäre wohl auch das "Langsame Trackpoint" Problem weg.

Hier in der Schweiz sind die Campusmodelle schon samt Preis angekündigt. Ab Montag kann man sie dann wohl kaufen.

Bsp.: x1 Carbon FHD, i7, 16GB, 512GB NVMe; Kostenpunkt 1890,-
Es gibt jeweils nur eine Konfiguaration pro Modell; und ja: die schweizer Studenten brauchen natürlich immer eine übertriebene Ausstattung.
Ich vermute, ein schweizer Student mit i5 hat das Gefühl, dass er später auf dem Arbeitsmarkt keine Chance haben wird ;)

siehe: http://www.projektneptun.ch/en/neptun-hardware/?man=-3&typ=1-2&cat=&sort=manufacturers

Zuletzt bearbeitet:
Krass schon Verfügbar, dann solle es bei uns ja jetzt auch schnell gehen.

Komisch... hier in den USA sind wir scheinbar noch weit von einer Verfügbarkeit entfernt. Auf der offiziellen Lenovo-Seite ist weder von T470 noch von T470s noch von Thinkpad 13 noch vom neuen X1 Carbon was zu sehen. Die verkaufen weiterhin die Vorgängermodelle zum vollen Preis, selbst die Rabattaktion die Mitte Januar ausgelaufen ist wurde nicht erneuert oder durch eine neue ersetzt.

Die Lenovo-Seite ist immer ziemlich spät dran. Zuerst werden Firmenkunden bedient und vermutlich auch so Sonderprogramme wie Project Neptun. Dann die Händler, und dann erst die Lenovo-eigene Seite.

D.h. bis die Geräte da verfügbar sind kann es noch gut bis zum März dauern.

Das FHD Panel des x260 haben sie heller getestet. Es scheint in der Praxis auch heller zu sein. Ich hoffe das die X1C5 FHD Panels deutlich heller getestet werden und eine gleichmäßigere Ausleuchtung haben.
Dafür ist das Display des X260 sonst schlechter in jeglicher Hinsicht. :) Und das Display erreicht ganz genau den angegeben Helligkeitswert von 300 nits.

Dafür ist das Display des X260 sonst schlechter in jeglicher Hinsicht. :) Und das Display erreicht ganz genau den angegeben Helligkeitswert von 300 nits.
Unbenannt.JPG

Die haben bei notebookscheck sogar noch das deutlich schlechtere Innolux Panel getestet. Das in meinem verbaute AUO Panel ist in Punkto Farben, Helligkeit und Ausleuchtung besser! Vielleicht gibt es ja irgendwo auch ein Test des x260 mit AUO Panel? Das FHD Panel des X1C5 ist aber richtig gut, wie auch das komplette Laptop das absolute Traumgerät
zu sein scheint. Ich kann kaum erwarten es wenigstens mal in der Hand zu halten. Wird ja jetzt nicht mehr so lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weiß man jetzt schon, wie das x1c5 Panel ist? Ist es das gleiche wie im x1c4?

Die Lenovo-Seite ist immer ziemlich spät dran. Zuerst werden Firmenkunden bedient und vermutlich auch so Sonderprogramme wie Project Neptun. Dann die Händler, und dann erst die Lenovo-eigene Seite.

D.h. bis die Geräte da verfügbar sind kann es noch gut bis zum März dauern.

Alles klar, danke dir. Von Apple bin ich es genau anders herum gewohnt, daher war ich irgendwie davon ausgegangen, dass das bei Lenovo genauso ist ;)

Gar nicht. rarofu hat sich die Aussage wohl wie so oft aus den Ohren gezogen, zu den Displays des X1 Carbon 5 ist noch nichts bekannt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Woher weiß man jetzt schon, wie das x1c5 Panel ist? Ist es das gleiche wie im x1c4?

Sorry, ich habe mich verschrieben. Meine Aussagen sollten sich auf den FHD Panel Test vom X1C4 beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die verkaufen weiterhin die Vorgängermodelle zum vollen Preis

Was sollen sie sonst tun? Sollen sie die Geräte verschenken, weil bei Intel-Prozessoren Stillstand herrscht und nur deren Nummer um 1000 hochgezählt wird? Manche Leute haben eine komische Vorstellung von Wirtschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen sie sonst tun? Sollen sie die Geräte verschenken, weil bei Intel-Prozessoren Stillstand herrscht und nur deren Nummer um 1000 hochgezählt wird? Manche Leute haben eine komische Vorstellung von Wirtschaft.

Einen Kaufanreiz schaffen durch eine Preissenkung? Wer kauft schon gerne ein wenn bekannt ist, dass es in wenigen Wochen vermeintlich bessere Nachfolger zum selben Preis gibt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben