ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade. Diverse Anbieter von Spiele-Laptops bekommen auch eine 1070 in 15" unter und bekommen das gekühlt. Eigenartig, dass das bei Workstations nicht geht.

Ich denke dass die Workstations "haltbarer" sein sollen und deswegen schwächere Grafiklösungen zum Einsatz kommen...

@harpo,
Das weiß ich ;) Allerdings wird Thunderbolt 3 eigentlich immer separat gekennzeichnet. Dell hat separate USB C Docks und Thunderbolt 3 Docks, genau wie Lenovo. Auf der Seite wird aber nur die USB C Dock gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@ibmthink
Dachte ich mir, dass du das weißt! :) Wollte es nur mal klarstellen, weil vielen das nicht so richtig bewusst ist.

Schade. Diverse Anbieter von Spiele-Laptops bekommen auch eine 1070 in 15" unter und bekommen das gekühlt. Eigenartig, dass das bei Workstations nicht geht.
Weil an Workstations eben andere Anforderungen bzgl. Qualität, Langlebigkeit, usw. vor allem unter lang anhaltender Volllast gestellt werden.

Das ist/war ja praktisch immer schon so, dass die Workstations (und auch wirklich alle Workstations, der drei großen Hersteller) nur Karten bis xy TDP benutzt haben (eben K2100M, 2000M, M2000M, usw.), bzw. bis zum GTX x60-Pendant und die 17 Zoll Modelle eben bis hin zu den GTX x80er Quadro Pendants.

edit: 16GB VRam für das Topmodell sind natürlich ne Ansage! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Nvidia nicht wirklich verstehen. Die Notebook-Version der GeForce 1050 wurde schon angekündigt. Warum nicht zumindest die P2000 bringen...unverständlich und schwach.

Aber das passiert wohl, wenn man den Markt dominiert.

Und wie dick und schwer sind die dann? Vergleich das mal mit dem P50. Und nebenbei auch den Lärm.
Der Rest wurde ja schon dazu gesagt. Nicht wirklich vergleichbar.

Ja, schätze ich auch. Habe gerade etwas gegoogelt und sieht ganz danach aus :(.

Es ist so ruhig ums neue X1 Carbon 2017. Bräuchte mal wieder ein bisschen Stoff um die Wartezeit zu verkürzen! Für mich ist es rein optisch betrachtet das hübscheste IBM/Lenovo Notebook was ich jemals
gesehen habe. Für mich steckt es design- und proportionsmäßig die Konkurrenz von Apple so was von in den Sack. Ich hoffe nur das die Technik die ausstehenden Tests nun auch noch besteht.
Bitte steinigt mich, aber ich habe mich sofort in diese Gerät verliebt. Selbst die Schriftgröße der Gerätebeschriftung, da stimmt einfach alles :-)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie dick und schwer sind die dann? Vergleich das mal mit dem P50. Und nebenbei auch den Lärm.
Der Rest wurde ja schon dazu gesagt. Nicht wirklich vergleichbar.
Die sind meistens dünner und leichter als das P50, gibt da einfach deutlich mehr Auswahl - halt von 14', 2kg, <2cm (mit Quad-Core und GPU mit TDP >M2000M), bis hinzu 15', 3kg und 3cm. Aber sind halt qualitativ nicht mit dem P5ß0 vergleichbar, bzw. nur wenige (die dann auch genauso teuer sind).

Hab's grad selbst gesehen... Vielleicht muss ich mal solch ein Gerät ausprobieren. Das Gigabyte Aero 14 oder Aorus X3 Plus v7
sehen nicht schlecht aus (abgesehen von der peinlichen Marketing Webseite).
Oder das Alienware 13 mit OLED (wenn auch etwas schwer und dieser Alien-Kopf...naja kann man ja ein Sticker drauf packen).

Ich stell mir grad vor wie ich auf ner Konferenz bin und die Typen um mich rum statt Dell Latitude, Lenovo Thinkpad, Fujitsu Lifebook, oder Apple MacBook (Pro) plötzlich mit giftgrün leuchtenden Razer Blade mit bunter Tastatur oder Alienware-Laptops dahocken :thumbsup:

Hätte nur Angst vor der Geräuschkulisse... wenn jeder nen Fön ins Meeting bringt wird's a) verdammt warm, und b) verdammt laut.

Hier haben wir mal einen Reporter, der ThinkPads zu schätzen weiß :eek: :D

"Ebenfalls ThinkPad-typisch haben wir hier den TrackPoint, und ich muss ja sagen, bin ich ein absoluter Fan von, und ich könnt eigentlich nur mit dem TrackPoint arbeiten, ich brauch gar kein TouchPad."

"Also, ich muss aber sagen, dass mir die schwarze Variante, auch aus Tradition besser gefällt, denn ThinkPads sind halt einfach schwarz"

Da hat er recht. :)

naja, beim y520/720 stampfen sie ja auch eine 1060/1050(TI) rein

Hier haben wir mal einen Reporter, der ThinkPads zu schätzen weiß :eek: :D

"Ebenfalls ThinkPad-typisch haben wir hier den TrackPoint, und ich muss ja sagen, bin ich ein absoluter Fan von, und ich könnt eigentlich nur mit dem TrackPoint arbeiten, ich brauch gar kein TouchPad."

"Also, ich muss aber sagen, dass mir die schwarze Variante, auch aus Tradition besser gefällt, denn ThinkPads sind halt einfach schwarz"

Da hat er recht. :)

Danke für den schönen Bericht, der Reporter hat auch mir aus der Seele gesprochen :) Jetzt muss das Gerät nur noch einigermaßen gut getestet werden und in die Läden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes OT von meiner Seite:
Da die Entscheidung wohl zwischen dem Latitude 7280 und 7480 fallen muss/wird (XPS ist keine Option und da das Display beim T470 nur mittelmäßig ist, will ich kein eigenes Geld reinstecken), stellt sich die Frage, ob sich allein wegen dem DualChannel Betrieb das 7480 lohnt ? Dank Scharnierkonstrukt hat das 7480 eine identische Schnittstellenauswahl wie das 7280, Akku hat auch die gleiche Größe und prinzipiell bin ich für kleiner und leichter. Aber ab und zu Spiele ich halt gerne mal auf dem Notebook...

7280 hat keinen trackpoint im gegensatz zum 7480. vielleicht ist das ja auch noch ein argument für dich; auch wenn der trackpoint von dell ohnehin nicht das gelbe vom ei ist.

7280 hat keinen trackpoint im gegensatz zum 7480. vielleicht ist das ja auch noch ein argument für dich; auch wenn der trackpoint von dell ohnehin nicht das gelbe vom ei ist.
Stimmt..theoretisch... kommt drauf an, welchem Produktfoto man glauben mag - ich finde die DELL-Seite sehr unprofessionell: unübersichtlich, überladen, unheimlich viele Inkonsistenzen in den Bezeichungen, falsche Bilder und sehr oft springt mich eine Fehlermeldung an.
Das macht es nochmal schwieriger, ein halber Trackpoint ist besser als gar keiner:huh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben