Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sicher, was den SD-Slot angeht ? Weder auf den Produktfotos auf der DELL-Webseite ist das zu sehen, noch in der Produktbeschreibung ist davon die Rede. Dafür hat man sich noch entschieden den "Nubbel" rauszuwerfen. Dadurch das man das beknackte Scharnier-Design von Apple abgekupfert hat, nimmt man sich auch noch die Möglichkeit die Rückseite für Anschlüsse zu benutzen. Bin mal gespannt, wie lange der neue, klappbare RJ45-Port durchhält:facepalm:Dell hat das Latitude 12 7280. Hier hat Dell ein Redesign vorgenommen, dem der klassische Dockinganschluss, ein RAM Slot sowie ein USB A Anschluss und der SD-Kartenleser zum Opfer gefallen sind (stattdessen Micro-SD). Dafür ist es mit 1,18 kg nun deutlich leichter (200 Gramm weniger als der Vorgänger E7270).
Laut Online-Shop gibt es die Varianten mit Displayport über USB-C oder mit Thunderbolt.Thunderbolt hat übrigens keins von beiden. Beide haben USB Typ C wie das X270...
Wann wird es eine neue Serie geben, bei der das FAZIT: "super Gerät, in allen Bereichen empfehlenswert" ausfällt ?
Wahrscheinlich nicht mehr so schnell.
Also vor wenigen Tagen stand das noch so auf der Website. Eventuell haben sie es korrigiert, vielleicht lag ja eine Verwechslung mit dem 5280 vor?Sicher, was den SD-Slot angeht ? Weder auf den Produktfotos auf der DELL-Webseite ist das zu sehen, noch in der Produktbeschreibung ist davon die Rede.
Kann ich keinen Hinweis drauf finden. In den Specs im Manual ist nur von USB C die Rede: http://topics-cdn.dell.com/pdf/latitude-12-7280-laptop_Owner's Manual_en-us.pdfLaut Online-Shop gibt es die Varianten mit Displayport über USB-C oder mit Thunderbolt.
Also vor wenigen Tagen stand das noch so auf der Website. Eventuell haben sie es korrigiert, vielleicht lag ja eine Verwechslung mit dem 5280 vor?
Laut DELL-Chat ist es ein Slot für SD-Karten (habe aber keine Erfahrungswerte um die Zuverlässigkeit abzuschätzen).
Wenn man sich auf der verlinkten Shopseite das teuerste Modell anschaut, wird es zumindest erwähnt, und im verlinkten Handbuch wird auf die BIOS-Einstellungen für Thunderbolt (zustand und boot) hingewiesen. Würde man doch nicht machen, wenn es keines hätte, oder ?Kann ich keinen Hinweis drauf finden...
Das wird dann vermutlich Stufe 2 der Kundengängelung: Wenn TB3 so üblich und verbreitet ist, dass der Hersteller es selbst in den Einstiegskonfigurationen einfach nicht mehr weglassen kann, dann wird es dort nur mit 20GB/s angebunden - und die 40GB/s kann man sich gerne als teures Upgrade zusammen mit einem i7 erkaufen. inch:die nächste Frage wäre dann, ob der Port mit 20GB/s angebunden ist oder die vollen 40GB/s zur Verfügung stellen kann.
Pascal-GPUs wird es wohl nur im P71 geben, im P51 werden weiterhin Maxwell-GPUs zum Einsatz kommen: https://blogs.nvidia.com/blog/2017/01/11/quadro-mobile-workstations/
Sehr schade und aus meiner Sicht auch nicht wirklich nachvollziehbar.
NVidia unterteilt die Quadro GPUs für mobile Workstations in zwei Klassen, 17" und 15". Die 3000er-Serie ist für 17" vorgesehen und übersteigt die Kühlkapazitäten von 15" Workstations.
Auf Dells Seite heißt es nur "USB Typ C", und es wird auch nur Typ C Zubehör gelistet