ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Übrigens, da hier davon die Rede war: Nun haben HP und Dell ja auch ihre Konkurrenzgeräte zum X270 vorgestellt.

HP hat das Elitebook 820 G4. Das ist quasi ein reines CPU-Upgrade vom 820 G3 mit leicht größerem Akku. Dell hat das Latitude 12 7280. Hier hat Dell ein Redesign vorgenommen, dem der klassische Dockinganschluss, ein RAM Slot sowie ein USB A Anschluss und der SD-Kartenleser zum Opfer gefallen sind (stattdessen Micro-SD). Dafür ist es mit 1,18 kg nun deutlich leichter (200 Gramm weniger als der Vorgänger E7270).

Thunderbolt hat übrigens keins von beiden. :D Beide haben USB Typ C wie das X270...

Das macht es aber nicht besser. Weder für Lenovo, noch für HP oder Dell. Ist eher enttäuschend bis beschämend für alle drei Hersteller. :thumbdown:

............ und der SD-Kartenleser zum Opfer gefallen sind (stattdessen Micro-SD). ....

Langsam muss man sich überlegen, eine Micro-SD-Karte mit SD-Karten-Adapter in der Digitalkamera zu nutzen, damit man sie im Notebook auslesen kann.
Mir ist aktuell noch ein normaler SD-Slot im Notebook lieber. Mit Adapter kann ich ja ohne Probleme dort Micro-SD-Karten auslesen.

Also, klassischer als die hier auf jeden Fall :p :D

X1C_1.jpg

Gerade beim X1 Carbon waren wir da schon mal "weiter"...und es ist ja nicht jeder ThinkPad-Fan, für den geneigten Journalisten ist dann alles ohne Touch-Streifen "klassisch".

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen neue Infos zum T470p, die ich übersehen habe? Die FRU-Liste zum Beispiel?

Ich überlege zwischen 460p und 470p und tendiere zum 460, weil das 470er nicht viel neues zu haben scheint. Der M.2-2280er Slot scheint ja sehr unsicher zu sein, zumal Lenovo das alte Mainboard bei den wenigen Änderungen bestimmt beibehalten will.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher wurden FRU-Listen, HMMs, PSREF-Specs etc. noch nicht veröffentlicht.

Die Mainboards sollten bei allen ThinkPads auf jeden Fall andere sein. Denke dass ist das eine Teil das Lenovo auf jeden Fall nicht übernimmt...

hier noch ein bisschen Input von Lenovos Servern, vielleicht lässt sich ja schon die eine oder andere Frage damit klären. :)
Durch die Beschränkung der Anhanggröße hier als jpg. (leider habe ich mir nicht gemerkt, wo ich die PDFs runtergeladen habe) :confused:

Dateiname war jeweils nach diesem Schema: LenovoT470pDatasheetPRUsePDF.pdf

T470:
LenovoT470_1.jpg LenovoT470_2.jpg

T470p
LenovoT470p_1.jpg LenovoT470p_2.jpg

T470s
LenovoT470s_1.jpg LenovoT470s_2.jpg

X270
LenovoX270_1.jpg LenovoX270_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, genau da kam es her - hatte ich hier im Forum aber noch nicht gesehen :thumbsup:

Das ist ja die Wucht in Tüten! Das T470p kommt mit M.2 2280-Slot UND Expresscard :thumbup:

Dieses zukünftige Vorgehen habe ich gedanklich auch schon durchgespielt...dennoch wäre mir ein SD-Einschub lieber.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

"Wir haben dann hier die klassische Thinkpad-Tastatur"

Die aktuelle Tastatur ist jetzt also schon die klassische Tastatur. :pinch:

Sieht ja immer mehr aus wie bei Apple

Hab ich mich verguckt oder hat das T470p wieder einen VGA-Port? :O

Das verzeihe ich ihnen, die obigen beiden Punkte (vor allem der Expresscard-Slot) sind zu schön, um wahr zu sein!

Ich frag mich nur, wo sie die alle hin packen? Die abgebildete rechte Seite sieht aus wie beim 460p und auf der linken wäre dort kein Platz mehr....

Die Abbildung im Datenblatt des T470p zeigt ein T470, ich wäre mir hinsichtlich der anderen Angaben also nicht allzu sicher und würde auf die Platform Specifications warten.

Du weißt schon, was man vor 500 Jahren mit dem Überbringer der schlechten Nachricht gemacht hat, oder? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Die Abbildung im Datenblatt des T470p zeigt ein T470, ich wäre mir hinsichtlich der anderen Angaben also nicht allzu sicher und würde auf die Platform Specifications warten.

Jep. habe gerade auch nochmal genau hin geschaut, sieht doch etwas anders aus als beim 460p. Aber selbst wenn es tatsächlich die Abbildung vom 470p wäre, bliebe nicht genügend Platz links. Zumindest nicht, wenn es einen ähnlichen Lüfterauslass wie der Vorgänger hat. Irgendwie mein ich mich auch zu erinnern, dass beim 460p mal die Rede von ExpressCard war, aber außen kein Slot?

Ist irgendwo ersichtlich, ob 2,5' Schacht und M.2 gleichzeitig nutzbar sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben