ThinkPad 2017 Kaby Lake Modelle (T470, P51s, X1 Carbon etc.) Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aha, das Panel soll laut diesem Bericht wahrscheinlich von Sharp sein. Gott sei Dank, dann ist es weder von LG noch von Panasonic! Hoffentlich hat das FHD Panel echte 300 nits oder sogar ein Tick mehr und kein PWM.
Das ist lediglich die Vermutung von Hardwareluxx, bisher gibt es noch keinen Hinweis darauf welches Panel wirklich im X1 Carbon verbaut wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist lediglich die Vermutung von Hardwareluxx, bisher gibt es noch keinen Hinweis darauf welches Panel wirklich im X1 Carbon verbaut wird.

Sorry, ich klammere mich halt an jeden Strohhalm, damit das X1C5 auch wirklich gut wird und die Leute nicht enttäuscht werden die sich darauf freuen.
Was haben den Sharp Panels für einen generellen Ruf in der Gemeinde?

Zuletzt bearbeitet:
Sharp Panels werden nur relativ selten verbaut, man kann dazu nichts wirklich verallgemeinern (genau wie zu Panasonic, Samsung oder LG oder AUO).

Übrigens soll die neue P-Serie Anfang Februar angekündigt werden und im April verfügbar sein.
1. Hast du da eine Quelle zu, oder bist du die Quelle? :) (nur um ggf. nen Link zu haben, wenn ich die Aussage irgendwo anders zitieren muss)
2. Kann das an fehlenden Pascal Quadro Karten liegen?

Ich meine tatsächlich irgendwo gelesen zu haben, die silberne Variante des X1C sei Aluminium. Frag mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen habe.

Dann müsste eigentlich das Gewicht auch unterschiedlich sein.

Es gibt kein Aluminium X1 Carbon. ;) Ist ja schließlich das X1 Carbon. Wäre der Displaydeckel aus Alu, dann wäre vom Carbon nix mehr übrig.

Deswegen finde ich sollten silberne Notebooks auch aus alu sein, sonst wirkt es extrem billig bzw. wie eine schlechte MacBook Fernostkopie

Aber gerade wenn es aus Alu wäre, wäre es doch eine Macbook-Kopie. ;)

ThinkPads sind halt nicht aus Aluminium. Lenovo müsste das Gerät komplett neu entwickeln, um es mit einem Aluminiumgehäuse zu versehen.

Genau so könnte man argumentieren: ThinkPads sind schwarz. Also warum überhaupt in Silber anbieten, wenn nicht um die Marktnachfrage nach Produkten, die wie die aus Cupertino aussehen, zu befriedigen? ;)

OT
Die doch recht zahlreichen Lenovo-Enttäuschten und Surface-Book-Interessierte in diesem Thread sollten mal einen Blick auf das gestern angekündigte Latitude 7285 werfen.
/OT

OT
Die doch recht zahlreichen Lenovo-Enttäuschten und Surface-Book-Interessierte in diesem Thread sollten mal einen Blick auf das gestern angekündigte Latitude 7285 werfen.
/OT

Wenn das wieder so wie beim XPS 12 wird, dass der Bildschirm nur in einem Winkel steht, wird das nichts. Zudem steht da nichts von einer dGPU. Zudem nur 12,3". Also keine Alternative zum SB.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Deswegen finde ich sollten silberne Notebooks auch aus alu sein, sonst wirkt es extrem billig bzw. wie eine schlechte MacBook Fernostkopie

Wie es wirkt, kannst du nicht beurteilen, solange du es noch nicht in der Hand gehalten hast.

Gibts den schon mehr infos zum Thinkpad Yoga 370? Im Vergleich zum X1 Yoga mmn das deutlich interessantere Gerät wenn man nicht gerade die wahrscheinlich wahnsinnig teuren (ich vermute es wird bei 2500€ los gehen?) Konfigurationen mit Iris-Grafik und/oder OLED-Display des X1 Yoga möchte.
Mich würde vor allem interessieren, ob der Arbeitsspeicher wie beim Yoga 260 aufrüstbar ist. Weiß da jemand schon was?

Vorteile Yoga 370 gegenüber X1 Yoga:
+aufrüstbarer RAM?
+kleinerer footprint (sogar kleiner als das neue X1 carbon)
+vermutlich deutlich günstiger (wenn ram aufrüstbar, wäre ein 16GB Ram Gerät unglaublich viel günstiger als beim X1. ersparnis vermutlich >500€)
+alte und bewährte Tastatur mit Lift and Lock und den bekannten Trackpoint-Tasten
-keine Option für OLED-Display und Iris-Grafik
-weniger USB-Ports

+- Yoga 370 kommt mit FHD. Für mich ein klarer Vorteil, weil die WQHD-Option die Anzahl für mich brauchbarer Studenten-Konfigurationen verringert (WQHD kommt mir, egal bei welchem Gerät, sicherlich nicht ins Haus).

Hab ich was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
+alte und bewährte Tastatur mit Lift and Lock und den bekannten Trackpoint-Tasten
Ob man das als positiv für das Yoga 370 werten kann.

Sicherlich: Es hat die TrackPoint-Tasten, die man kennt (wobei noch nicht klar ist, wie gut/schlecht die flachen Tasten sind). Allerdings ist Lift & Lock dem Wave-Keyboard nicht überlegen und man sollte nicht vergessen, dass das X1 Yoga eine Full-Size Tastatur hat, während das Yoga 370 das verkleinerte X-Serien Layout vom Yoga 260 übernimmt. ;) Klingt für mich insgesamt eher nach einem Unentschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben