Nichtsdestotrotz ist das X270 objektiv als "technisch eher veraltet" einzustufen.
Technisch veraltet mit 16GB RAM, 512 SSD und Skylake i7
Bei mir rennt das Ding ohne Ende und es ist super leise!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichtsdestotrotz ist das X270 objektiv als "technisch eher veraltet" einzustufen.
Das kann ich leider überhaupt nicht so sehen. Ich fand es schon grenzwertig, nach X240 und X250 das X260 in der Form rauszubringen, denn mal abgesehen vom obligatorischen Skylake-Upgrade hat sich bereits damals quasi nichts zum Vorgänger geändert. Ungeachtet dessen, dass das X270 für sich betrachtet ein solides Gerät sein mag, wäre ein ordentliches "Makeover" einfach längst überfällig gewesen. Und dem X260 will ich sicher nicht absprechen, dass es ein "gutes" Gerät ist, aber auch das X260 hätte mehr als genug Punkte, die man hätte verbessern oder verändern können. Stattdessen bringt Lenovo dann ein X261. Egal wie ich es drehe und wende, aber das ist einfach schwach.Bei dieser Diskussion kommt das x260, x270 viel zu schlecht weg. Für mich ist das x260 ein absolutes Traumgerät mit dem ich in jeglicher Beziehung absolut zufrieden bin. Ich habe auch andere Modelle von Lenovo ausprobiert, aber da war ich überhaupt nicht zufrieden. Am x260 stimmt einfach alles, es ist grundsolide verarbeitet.
Genau so hört sich aber ein Fanboy an. Aber da ich ja weiß, dass du das Gerät deiner Träume im Zweifelsfall auch wieder wie eine heiße Kartoffel fallen lässt und das ganze davor gepostete Gesülze dann nichts mehr zählt, nehme ich das einfach mal so hin.Das hat mit Fanboy-Troll-Brille überhaupt nichts zu tun. Es ist pure Überzeugung und Liebe! Allein schon das es nach wie vor das kleinste von Lenovo erhältliche Business Sub-Notebook ist, das bequem auf dem Schoß steht. Selbst das etwas höhere Gewicht des Basecover kann ganz nützlich sein, bevor einem das ganze Laptop vorne überkippt wenn mal bisschen stärker im Fahrzeug gebremst wird. In einem x Gerät stecken so viele alltagstaugliche Innovationen drinnen, die man erst bemerkt wenn man kein x Gerät mehr hat.
Hier gehts ja ums X270 und das ist selbst mit Kaby Lake gewissermaßen technisch veraltet, denn um das nicht zu sein, fehlt einfach TB3.Technisch veraltet mit 16GB RAM, 512 SSD und Skylake i7
Bei mir rennt das Ding ohne Ende und es ist super leise!
Ohne USB-C oder gar Thunderbolt 3 und Unterstützung von M.2 2280 PCIe NVMe-SSDs? Doch, meiner Meinung nach schon.Das X260 mag aus Hardware-Sicht vielleicht nicht veraltet (gewesen) sein
Okay, darüber lässt sich diskutieren. Ich fand, damals war die Entscheidung, auf USB-C und PCIe-SSDs zu verzichten, gerade noch so halbwegs vertretbar, wenn auch grenzwertig. Besser gewesen wäre es, keine Frage.Ohne USB-C oder gar Thunderbolt 3 und Unterstützung von M.2 2280 PCIe NVMe-SSDs? Doch, meiner Meinung nach schon.
Jedes Gerät mit Core-i CPU, SSD und >4GB Ram "rennt". Und leise kann wohl jedes Gerät wo Core-iX-3xxxX dran steht.Technisch veraltet mit 16GB RAM, 512 SSD und Skylake i7
Bei mir rennt das Ding ohne Ende und es ist super leise!
Ich muss hier mal kurz mit dem Topic fremdgehen:
Vor ein paar Posts hatten wir hier auch die Tastatur des Surface Pro als Thema. Diesem "Problem" will sich nun wohl Brydge annehmen.
16GB Ram sind absoluter Standard
Also sagen wir lieber: 16GB sollten heutzutage eigentlich Standard sein.
@ harpo: Das stimmt prinzipiell; das Problem dabei sind allerdings die ThinkPads mit soldered RAM (die tendenziell mehr werden).
zumindest denen mit Wechsel-RAM-Slot.
Also, seit 2013 sind es eigentlich nicht wirklich mehr geworden. Eigentlich sind es nur die X1 Geräte und die T4x0s-Serie mit teilweise verlötetem RAM. Beim T440 gab es auch teilweise verlöteten RAM, das wurde dann mit dem T450 aber wieder abgeschafft und gegen einen zweiten RAM Slot getauscht...in den restlichen traditionellen Serien ist nirgendwo RAM verlötet.@ harpo: Das stimmt prinzipiell; das Problem dabei sind allerdings die ThinkPads mit soldered RAM (die tendenziell mehr werden).