ThinkPad 2016 Modelle (X260, T460p, X1 Yoga etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen,
Die Skylake-Geräte sind (wenn man sie in der richtigen Farbe bestellt :rolleyes:) doch ohnehin wieder "Midnight Black" ("altes" schwarz) anstelle von "Graphite Black", oder irre ich mich da?
Kann das jemand bestätigen? Betrifft das alle Geräte der Skylake-Serie? Ändert sich auch das Oberflächenmaterial oder nur die Färbung?

Sind eigentlich die Deckel/Displayrückseiten immer noch aus leicht gummiertem Material wie beim T60 und leicht kratzeranfällig?
Danke schonmal [emoji6]

schon das miix700 wurde als das bessere Surface gehandelt , nun noch ein gerät ??? nun ja wenn sie meinen

Spannend! So langsam nehme ich Abschied vom Plan, ein XPS13 zu kaufen. Nachdem das Broadwell-Modell ja schon ziemlich gut war scheint das Skylake XPS13 entgegen meiner Erwartungen eher schlechter zu sein als noch eine Schippe obendrauf zu legen. Kürzere Laufzeit als der Vorgänger, SSD viel langsamer als sie eigentlich sein könnte, Display dunkler, und für USB Type C gibt es keine vernünftigen Kabel. Das Adaptive Backlight-Problem ist immer noch nicht gelöst, und auf reddit häufen sich Kommentare mit Problemen, z.B. Bluescreens oder ein lockeres Touchpad.

Wie man es nimmt... zumindest auf dem ersten Bild sieht das Gehäuse dem des Yoga 460 (wenn auch spiegelverkehrt...) sehr ähnlich.
Anhang anzeigen 113775

Stimmt, aber das Yoga 460 finde ich auch interessant. Und wenn Lenovo mittlerweile nicht vollkommen am Rad dreht, sollte "mobile Workstation" ja Quadcore bedeuten. Wenn der Aufpreis zum 460 dann noch im Rahmen ist wäre das für mich sehr interessant.

wenn Lenovo mittlerweile nicht vollkommen am Rad dreht, sollte "mobile Workstation" ja Quadcore bedeuten
Bereits beim W550s war dem nicht der Fall, ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass auch beim P40 Yoga "mobile Workstation" "nur" Quadro- anstelle von GeForce-GPU bedeutet.
Hinzu kommt, dass die "kleinsten" Quadcores (Core i7-6822EQ, Xeon E3-1235L v5), die halbwegs in Frage kommen könnten, immer noch eine um 10W höhere TDP als die Core i?-6???U-Prozessoren im ThinkPad Yoga 460 haben. Wenn Gehäuse und Kühlsystem wirklich identisch sind, dürfte das also eher unwahrscheinlich sein, wie ich Lenovo kenne.

In Kürze werden wir allerdings mehr wissen, da die "Autodesk University"-Konferenz, auf der das Gerät laut Twitter vorgestellt werden soll, morgen beginnt und bis zum 3. Dezember geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Yogas gibt es inzwischen eigentlich?
Finde es relativ bizarr, dass Lenovo jede noch so winzige Nische mit Gimmicks wie Yoga-Convertibles bedient (wie viele Leute brauchen schon ein ein Convertible mit Quadro-Grafikkarte?), es aber nicht schafft, auch nur ein einziges Gerät mit 7-Row-Tastatur und 16:10-, 3:2- oder 4:3-Bildschirm ins Programm aufzunehmen.

Finde es relativ bizarr, dass Lenovo jede noch so winzige Nische mit Gimmicks wie Yoga-Convertibles bedient (wie viele Leute brauchen schon ein ein Convertible mit Quadro-Grafikkarte?), es aber nicht schafft, auch nur ein einziges Gerät mit 7-Row-Tastatur und 16:10-, 3:2- oder 4:3-Bildschirm ins Programm aufzunehmen.
Nun ja, sollte meine Theorie zutreffen, dürften sich die Mehrkosten für Lenovo wohl in Grenzen halten, denn dann wird wahrscheinlich nur der Bestückungsautomat eine Quadro anstelle der GeForce auf das Board packen und die Beschriftung am Gehäuse wird geändert... will man ein Gerät mit 16:10-, 3:2- oder 4:3-Display abseits der bereits bei einigen Geräten verwendeten Größen (z.B. 12" 3:2 beim Miix 700) verwenden, dürfte der Aufwand etwas höher sein.

Ich persönlich sehe die Strategie, den Markt nach Samsung-Manier mit einer Vielzahl an Modellen zu überfluten und zu verwirren, aber auch recht kritisch.

zumal ja selbst Samsung inzwischen behauptet, davon abrücken zu wollen...

Hat Samsung das nicht schon vor einem Jahr behauptet und dennoch so weiter gemacht wie bisher? Meine, da mal was gelesen zu haben... :D

und diesen Sommer wieder. Deswegen ja "behauptet" und der Konjunktiv im zweiten Satzteil. :D

Bereits beim W550s war dem nicht der Fall, ich könnte mir also durchaus vorstellen, dass auch beim P40 Yoga "mobile Workstation" "nur" Quadro- anstelle von GeForce-GPU bedeutet.

Tatsache. Das W550s hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist ja vollkommen albern, eine "Workstation" die von der reinen CPU-Leistung her langsamer ist als ein knapp 6 Jahre altes W510 (jeweils mit der schnellsten CPU)...Cinebench 11.5 Multi 3,87 vs. 3,54 Punkte. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus?

Zuletzt bearbeitet:
Frage aus Interesse:

Gab es schonmal eine Diskussion oder Erklärung/Theorie warum selbst bei den T4xx nun solch eingelassene Scharniere verwendet werden? Meinen Erfahrungen zufolge ist das eine einzige Wackelpartie und schmälert den Gesamteindruck des Gerätes ungemein.

Tatsache. Das W550s hatte ich nicht auf dem Schirm. Das ist ja vollkommen albern, eine "Workstation" die von der reinen CPU-Leistung her langsamer ist als ein knapp 6 Jahre altes W510 (jeweils mit der schnellsten CPU)...Cinebench 11.5 Multi 3,87 vs. 3,54 Punkte. Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus?

Wie kannst du es wagen Lenovos Produktpolitik dermaßen undiplomatisch zu kritisieren?
Lenovo (und die anderen Notebook-Hersteller) weiß sehr viel besser was die Kunden wollen als die Kunden selbst. Höchste Zeit mit dem Trend zu gehen, sonst wirst du bald als Querulant betitelt der sich an der Vergangenheit festkrallt.
Nur zur Sicherheit: Das war Sarkasmus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben