ThinkPad 2016 Modelle (X260, T460p, X1 Yoga etc.) Lineup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
->RJ45
Ich habe mich hier auf die vertikale Baugröße der Steckverbindung bezogen.

Hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden. Was ist denn der Ersatz für RJ45? Wär ja schlimm, wenn ich kein Standard-Netzwerkkabel mehr im Thinkpad versenken könnte...

Die T560 und L560 sind ja für Januar laut Roadmap angekündigt.
Laut Erfahrung, wann ist denn da mit mehr Informationen zu rechnen und wann werden sie wirklich im deutschen Einzelhandel erscheinen?
Frage kommt bei mir aufgrund neuen Firmennotebooks auf. Hab unsere Admins schon auf Januar 2016 vertröstet und gemeint ich hätte ungern noch eines der aktuellen Generation.

RJ45 fällt nicht weg. Ich denke @Mang0 hatte Angst dass Ethernet im Zuge der Entfernung von VGA wegfällt, aber das ist nicht der Fall. Also keine Angst.

Meistens dauert es mindestens einen Monat nach Ankündigung bis die ersten Geräte auch wirklich in den Händen der Nutzer sind, wenn nicht sogar zwei Monate. Vor Ende Februar würde ich nicht mit der Verfügbarkeit rechnen.

Übrigens sind die P50 / P70 Topseller erst ab ca. April mit LTE Modems + Antennen verbaut, die aktuellen Modelle (verfügbar wohl Anfang Dez. ca) haben keine Antennen verbaut, da hilft also auch ein Modem Einbau leider nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso bitte ist das so?^^
Teile nicht lagernd gewesen bei Produktion?

Übrigens sind die P50 / P70 Topseller erst ab ca. April mit LTE Modems + Antennen verbaut, die aktuellen Modelle (verfügbar wohl Anfang Dez. ca) haben keine Antennen verbaut, da hilft also auch ein Modem Einbau leider nichts.

Sicher? Da habe ich aber von verschiedenen Shops etwas anderes gehört und dann sind auch die Angaben in sämtlichen Shops falsch, die davon sprechen, dass es vorbereitet ist und ein Modul optinal nachgerüstet werden kann:

http://www.ok1.de/ThinkPad-P50-20EN0008GE--1008.html (WWAN / LTE vorbereitet, Modul optional verfügbar)
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-p50-20en0008ge.html (WWAN - vorbereitet (kann optional nachgerüstet werden)

Sollte dem wirklich so sein, dann werde ich das Teil postwendend zurückschicken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Lenovo die Gerät ohne Antennen ausliefert. Ohne Modul an sich klar... aber doch so, dass man es nachrüsten kann, oder?

Eben die ersten Yoga 460 im Campusprogramm aufgenommen:

ThinkPad Yoga 460 20ELS00000
35,6 cm (14.0") IPS Full-HD glare (1920 x 1080, MultiTouch, 360° drehbar, ActivePen Pro), Intel® Core™ i5-6200U DualCore (2.30 bis 2.80 GHz), 256GB SSD, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce® 940M mit 2GB, Windows® 10 Home (64bit)

und

ThinkPad Yoga 460 20ELS00100
35,6 cm (14.0") IPS Full-HD glare (1920 x 1080, MultiTouch, 360° drehbar, ActivePen Pro), Intel® Core™ i7-6500U Processor
(4M Cache, up to 3.10 GHz), 256GB SSD, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce® 940M mit 2GB, Windows® 10 Home (64bit)

Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kurze Frage, andy - die neuen ThinkPad Yogas gibt es ja auch in Silber. Kann man die so auch über's Campusprogramm bestellen, oder sind die in jedem Fall Anthazit?

Nur eine kurze Frage, andy - die neuen ThinkPad Yogas gibt es ja auch in Silber. Kann man die so auch über's Campusprogramm bestellen, oder sind die in jedem Fall Anthazit?

Bisher nicht, das kann aber noch kommen. Die meisten der neuen Yoga werden erst im nächsten Jahr lieferbar sein.

Die Skylake-Geräte sind (wenn man sie in der richtigen Farbe bestellt :rolleyes:) doch ohnehin wieder "Midnight Black" ("altes" schwarz) anstelle von "Graphite Black", oder irre ich mich da?
Egal ob schwarz oder anthrazit - silber wäre der Wunsch :D

silber wäre der Wunsch
Willst Du das dem Bekannten mit dem W520 (um den geht es doch, oder?) wirklich antun? :D
460.jpg

(die finale Version hat IIRC einen silbernen Tastaturrahmen)

Allein das silberne ThinkPad-Logo auf silbernem Hintergrund... furchtbar :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht tatsächlich nicht so dolle aus : ) Schwarz oder vielleicht ein "space" Grau sagen mir da eher zu.

Das Bild zeigt aber einen Prototypen und spiegelt nicht ganz das Aussehen eines Produktionsmodells wieder. Bei den Produktionsmodellen ist nämlich der Frame zwischen den Tasten ebenfalls in Silber gehalten (also sind nur die Tasten selbst und der Displayrahmen schwarz). :reindeer:

Zu Beachten bei den beiden Yogas, die jetzt bei Andy gelistet sind: Das Display ist full-glossy. Semi-matte Modelle werden erst ab nächstem Jahr verkauft. Weiterhin verzichten auch diese Geräte auf WWAN oder einen Fingerprint-Reader, das kommt erst mit Wave 2 im Februar.

Also mir gefallen die silbernen ThinkPads.:reindeer:

Sicher? Da habe ich aber von verschiedenen Shops etwas anderes gehört und dann sind auch die Angaben in sämtlichen Shops falsch, die davon sprechen, dass es vorbereitet ist und ein Modul optinal nachgerüstet werden kann:

http://www.ok1.de/ThinkPad-P50-20EN0008GE--1008.html (WWAN / LTE vorbereitet, Modul optional verfügbar)
http://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-p50-20en0008ge.html (WWAN - vorbereitet (kann optional nachgerüstet werden)

Sollte dem wirklich so sein, dann werde ich das Teil postwendend zurückschicken. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Lenovo die Gerät ohne Antennen ausliefert. Ohne Modul an sich klar... aber doch so, dass man es nachrüsten kann, oder?

Das ist eben das Problem mit Neuware. Es dauert bis alle Fragen geklärt sind.
Ich fragte vor wenigen Tagen bei Lenovo nach, die beim zuständigem Produktmanager. Aktuell werden die P50/P70 Topseller ohne WWAN Antennen ausgerüstet und erst ab ca April mit Antennen und LTE Modem.

Edit : Habe selbst im PSRef nachgesehen, Lenovo unterscheidet selbst zwischen "WWAN upgradeable" und "WWAN None". Bei keinem P50 und P70 Topseller finde ich Modelle mit "WWAN upgradeable"

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eben das Problem mit Neuware. Es dauert bis alle Fragen geklärt sind.
Ich fragte vor wenigen Tagen bei Lenovo nach, die beim zuständigem Produktmanager. Aktuell werden die P50/P70 Topseller ohne WWAN Antennen ausgerüstet und erst ab ca April mit Antennen und LTE Modem.

Edit : Habe selbst im PSRef nachgesehen, Lenovo unterscheidet selbst zwischen "WWAN upgradeable" und "WWAN None". Bei keinem P50 und P70 Topseller finde ich Modelle mit "WWAN upgradeable"

in dem Fall ist Lenovo für mich wirklich gestorben. Überall haben die Wwan versprochen, bei allen Präsentationen und YouTube Videos wurde das gesagt. Jetzt erst um die Ecke zu kommen und so eine verkrüppelte Workstation für zig Tausend Euro anzubieten, ist schon eine heftige Abzocke. Wäre es von vornherein anders kommuniziert worden, ok, aber so ist das echt eine Frechheit.

Willst Du das dem Bekannten mit dem W520 (um den geht es doch, oder?) wirklich antun?
Jupp, um den geht es. Und bevor er irgend ein Acer Convertible anschleppt um das ich mich dann kümmern "darf", dann lieber ein silbernes Yoga.

Und mir muß es ja nicht gefallen :reindeer:

in dem Fall ist Lenovo für mich wirklich gestorben. Überall haben die Wwan versprochen, bei allen Präsentationen und YouTube Videos wurde das gesagt. Jetzt erst um die Ecke zu kommen und so eine verkrüppelte Workstation für zig Tausend Euro anzubieten, ist schon eine heftige Abzocke. Wäre es von vornherein anders kommuniziert worden, ok, aber so ist das echt eine Frechheit.

Jetzt wart doch erstmal ab ! Die Geräte mit LTE werden schon kommen nur nicht eben jetzt sofort.
Geduld du haben musst junger Padawan ! würde Meister Yoda sagen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben