Thinkmod SSD im Expresscard Slot

Nach langer Zeit ohne jeglicher Aktivität kam das:
TL;DR: Kleinigkeiten kosten ihm viel Zeit und Nerven, insbesondere die LED (wegen mechanischer Probleme). Oben schreibt er, dass Module ohne LED sofort verschickt werden können. Falls das auch für uns gilt... dann wäre ich sehr dafür, das zu machen. Für mich ist die LED (wie auch Bootfähigkeit) ohnehin ein eher negativer Punkt. Für mich stellt sich aktuell auch ein wenig die Frage, ob sich das Ganze überhaupt noch auszahlt und alle, die Interesse bekundet haben, noch dabei sind. Ansonsten wäre es vl. sinnvoller, direkt zu bestellen?
Auch wenn ich keinen Adpater bestellt habe:

Wenn es um eine Sammelbestellung geht würde ich da hart sagen "keine LED", wer will kann ja versuchen zu löten. Aber da jeden Fragen ob er will und dann doch nicht usw ... das führt zu nichts.
Zumal, wo ist die LED sichtbar? An der Außenseite? Weil wenn der im Adapter ist, ist die im Gehäuse eh nicht mehr sichtbar.
 
Ich brauche kein Geblinke.
Hat jemand eine Übersicht über die aktuelle Bestellsituation über das Forum? Die letzte Liste hier im Thread ist von März 2020 [1], und die ist wohl nicht mehr aktuell, nicht nur wegen der weggefallenen Trennung in 34/54mm.
Macht doch mal bitte jemand eine neue Liste mit LED ja/nein:

UsernameAnzahlLED
hikaru2nein

[1] https://thinkpad-forum.de/threads/223029-Thinkmod-SSD-im-Expresscard-Slot?p=2226716
 
Hi, ich habe den aktuellen Stand bei mir und kann da gerne heute abend/morgen nen aktuellen Stand reinschicken :)
Wegen mir gibts kein Problem die Bestellung jetzt direkt zu machen.
Ganz klare Ansage von mir aber: Ich stelle mich nach wie vor Verfügung *eine* Sammelbestellung zu organisieren und den Weiterversand in DE/AT & Co. zu machen. Aber ich werde das sicher nicht in eine Bestellung mit ohne LED und eine weitere mit LED aufsplitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt aber.
Der aktuelle Stand wer wieviel haben will.

Name
34mm
54mm
audio_anarchy
10
Bimbo-0120
bobrudert01
brun002
cjbffm10
Cyrax01
danica_talos01
derchrisuk01
ElGecko11
hansmxxx10
herr_spock30
hikaru20
ibotty01
iYassin01
joker479110
kokomo12
lemongrass01
Leo1810
Megalodon20
Minkc20
miTim01
Mordenkainen10
nebelschwaden02
netghost7810
nicklos10
rolfn
10
rumbero03
sarek11
SP4RT4N3R10
stefanct10
wileE01
digitaloktay10
berndm10
doc_raphi10
Carlhermann Schlehaus1
MASH11
der_holzwurm11
madrew3
 
Bei mir ist's immer noch aktuell 1 + 1

Edit:

LED ist nicht notwendig
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich werde das sicher nicht in eine Bestellung mit ohne LED und eine weitere mit LED aufsplitten.
Meine Idee war eher, dass zum Stichtag X jeder auf der Liste sagt, ob er auf LEDs Wert legt, und wenn dabei sowas rauskommt wie 50%+ sagen "Nein", dann bestellst du zeitnah.
 
Ich benötige auch keine LED. Ich bleibe bei meinen 1 +1.:thumbup:

VG
MASH
 
Bei mir ist's immer noch aktuell 1 + 1
Nur nochmal zur Erinnerung:
Laut "aktuellem Stand" (Mai 2020) kommt jede Platine mit einem 34mm- und einem 54mm-Gehäuse [1]:
I am going to be sending both 34 and 54 variants with every single order; the PCB will only be installed in the chassis you selected when ordering, but you can easily unscrew it and move it over to the other chassis later down the line for use in a different system.
Die Auswahl der Variante bei der Bestellung entscheidet nur noch darüber, in Welchem die Platine vormontiert ist.
Vielleicht beeinflust das bei dem Einen oder Anderen die Kaufentscheidung, wenn der Adapter in mehreren Notebooks genutzt wrden soll.


[1] https://thinkmods.store/blogs/news/may-progress
 
Eben erst gesehen, dass die Sammelbestellung scheinbar noch aktuell ist. Falls möglich, würde ich mich auch noch mit zwei an der Bestellung beteiligen. LED ist mir egal, vorinstalliert gerne auf 54mm. PN folgt.
Username: frupp
Anzahl 54mm Adapter: 2
 
Ich brauche auch keine LED drauf. Wäre aber nett zu wissen, welche LEDs er da genau verwendet, falls sich der eine oder andere die noch drauf bruzzeln möchte:)
Ich glaube ich habe mal auf einer Skizze gesehen, dass man auf dem Board auch einen Ein / Ausschalter haben soll für die LED, das hat er schon ganz nett gelöst.
 
Die LED wird doch mitgeliefert, nur nicht aufgelötet, oder hatte ich das falsch verstanden?
 
Hallo zusammen,

würde mich auch gerne bei der Sammelbestellung anschließen. Einmal die 54er Variante für einen X230.
Mordenkainen bekommt die PM?

Gruß
 
Hallo, ich würde mich auch gerne der Sammelbestellung anschließen, wenn es denn noch geht.
Username: Spieler5
Anzahl: 3 (34mm)
Beste Grüße aus Berlin Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
Update heute im Discord thread:
Code:
yttrium — Today at 9:30 AM
Address confirmation emails will go out in a few hours. Turned out to be a lot more hassle than 
anticipated - but it's a necessary step.
With my brother's help, the chassis production is going very smoothly. For future runs I'll be 
dramatically changing the chassis design to aid manufacturability, but for now we've just gotta 
power through it, and we are.
One big change: I'll be detailing in the address confirmation email that [B]all orders will be non-LED 
by default[/B]. If you want an LED, you'll need to let me know directly (preferably by email) if you 
haven't already. If you've already let me know your preference in favor of an LED, then you're 
already accounted for.

The LED production is just horrific and is causing so many issues, not only in terms of production 
speed but also failure rate.
My goal is to have [B]orders shipping this week[/B]. The sooner you confirm your address, the sooner 
your order will ship, in loose order of who ordered first.
Ob die Teilnehmer der Sammelbestellung hier auch berücksichtigt sind?

EDIT: Im Blog gibt's auch was neues zu lesen: thinkmods.store/blogs/news/expresscard-to-nvme-shipping-soon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade erst den Thread gefunden, super Idee, würde mich wenn es noch geht, mit 3 Adaptern anschließen.

Anzahl:
54mm Adapter: 3 Stück für T60/T61

@Mordenkainen

PN dazu geht dann an Dich, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben