Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das T14s ist hochwertiger als das T14, aber haptisch schon sehr anders als das X1 Carbon. Die zugrundeliegenden Materialien beim T14s und dem X1 Carbon sind sehr ähnlich, das X1 Carbon hat aber die klassische gummierte Beschichtung, während das T14s eher glatt und metallisch ist. In Sachen Stabilität hat das T14s leicht die Nase vorne, weil die Basis einfach geringfügig dicker ist.Ist das T14s denn nicht recht nah an der X1 Carbon Verarbeitungsqualitaet?
Ist das T14s denn nicht recht nah an der X1 Carbon Verarbeitungsqualitaet? Das Problem ist sicher, dass ich taeglich mit nem X1 Gen 6 mit WQHD arbeite und da halt verwoehnt bin. Leider at die Firma entschieden nur 8GB Ram in die Kiste zu packen und daher rennt das Ding bei mir doch eher am Limit und der Luefer ist recht oft an. Mein privates X230 ist ziemlich am Ende. Ich denke, dass ich mit dem T14s, 400nit Low Power, 32GB Ram und dem Ryzen 7 doch gut bedient sein sollte. Die Frage, ob ich tatsaechlich 48GB Ram brauche und die Aufruestbarkeit so eine grosse Rolle spielt... Daher waere ein direkter Vergleich zwischen T14 und T14s sicher ein super Sache und wuerde sehr vielen helfen.
Nen X1 mit WQHD aber nur 8GB RAM - welche IT gibt denn sowas frei?:facepalm:Ist das T14s denn nicht recht nah an der X1 Carbon Verarbeitungsqualitaet? Das Problem ist sicher, dass ich taeglich mit nem X1 Gen 6 mit WQHD arbeite und da halt verwoehnt bin. Leider at die Firma entschieden nur 8GB Ram in die Kiste zu packen und daher rennt das Ding bei mir doch eher am Limit und der Luefer ist recht oft an. Mein privates X230 ist ziemlich am Ende. Ich denke, dass ich mit dem T14s, 400nit Low Power, 32GB Ram und dem Ryzen 7 doch gut bedient sein sollte. Die Frage, ob ich tatsaechlich 48GB Ram brauche und die Aufruestbarkeit so eine grosse Rolle spielt... Daher waere ein direkter Vergleich zwischen T14 und T14s sicher ein super Sache und wuerde sehr vielen helfen.
1.700 Euro bei L&F und dann kaum noch wirklich Thinkpad, sprich dass man mit drei Griffen alles tauschen kann? Hartes Brot...
Hallo mcb,
erst mal vielen Dank.
Hattest du vielleicht die Gelegenheit zu schauen, ob die CPU-Leistung unter Last gedrosselt wird und falls die CPU unter Last ist, bei welchem Takt er weiter arbeitet?
Ich tendiere langsam zu einem Workstation, entweder P53, P1, oder die kommende P15 wegen Football Manager 2020.
Die IT eines grossen Spirituosenherstellers mit Hauptsitz in London der diese Woche Jahreszahlen veroeffentlicht hat.... Wir hatten davor alte Dell und hatten die Auswahl zwischen Lenovo und Apple, war also keine Frage.:facepalm:Nen X1 mit WQHD aber nur 8GB RAM - welche IT gibt denn sowas frei?
Wie findest du die Gehäusetemperaturen ?!?
Mit dem gerade released 5.8.0 läuft es sehr ordentlich. Grafikprobleme hab ich keine festgestellt. Das Problem mit dem abschmierenden LAN Port in der Dockingstation habe ich gelöst - es lag am Kubuntu Network Manager, der das Interface "Auto Negotiation: Ignore" gesetzt hat. Mit "Auto" als Einstellung läuft es offenbar stabil. Ich habe noch das "tlp" Paket installiert, aber nicht weiter optimiert. Die Laufzeit liegt so ab 6h aufwärts.
Du meinst NetBSD: https://netbsd.gw.com/cgi-bin/man-cgi?wwanc++NetBSD-currentBzgl. WWAN Modem: Ich habe gestern irgedwo bei reddit gelesen, dass es inzwischen einen offiziell eingebundenen xmm7360 / fibocom L-850 Treiber bei OpenBSD gibt. Ich hoffe es tut sich bei den Linuxen auch bald was.
Ein Intel-basiertes T14 durfte ich mal ausprobieren und beim normalen Arbeiten (Office, Internetsurfen) gab es teilweise eine merkbare Wärmeentwicklung. Das Gerät blieb zunächst leise. Mir wäre da schon lieber gewesen, wenn die Wärme effizient - evtl. mit leisem Lüftergeräusch - abgeführt worden wäre. So kommt die Intel-Variante für mich nicht in Frage, das Teil wurde mir bei Nutzung auf den Beinen einfach zu warm.Gehäuse bleibt in meinen Usecases kühl (kaum mehr als handwarm) und vor allem LEISE. Lüfter, wenn er überhaupt läuft, ist sehr, sehr angenehm von der Geräuschkulisse.
Allerdings mache ich auch nichts "Schlimmes" mit dem T14
[...]* Gehäusekante: eigentlich der größte "Mangel" - fühlt sich eben billig und unangenehm an, wenn die fleischigen Handballen auf dem Rand liegen. Eine Winzigkeit, die den Qualitätseindruck sehr trübt.
Ein Intel-basiertes T14 durfte ich mal ausprobieren und beim normalen Arbeiten (Office, Internetsurfen) gab es teilweise eine merkbare Wärmeentwicklung. Das Gerät blieb zunächst leise. Mir wäre da schon lieber gewesen, wenn die Wärme effizient - evtl. mit leisem Lüftergeräusch - abgeführt worden wäre. So kommt die Intel-Variante für mich nicht in Frage, das Teil wurde mir bei Nutzung auf den Beinen einfach zu warm.
Hast Du eine Möglichkeit, die Temperatur auf der Unterseite an verschiedenen Stellen zu messen?
Die Gehäusekante ist mir gar nicht aufgefallen, kannst Du davon ein Bild machen?
cat /sys/power/mem_sleep
s2idle [deep]
Mit TPFancontrol einfach den Lüfter wie gewünscht regeln.Das Gerät blieb zunächst leise. Mir wäre da schon lieber gewesen, wenn die Wärme effizient - evtl. mit leisem Lüftergeräusch - abgeführt worden wäre.