Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Bei der T-Slim-Serie ist die Tastatur quasi abgedichtet, um den Spritzwasserschutz herzustellen.Das T490s z.B. hat die Regenrinne nicht ?
Update das Mikrofone geht mit Kernel 5.8.1 !!!
Faustregel ist also weiterhin bei neuen Geräten unter Linux noch 3-12 Monate zu warten, bis es gut klappt..?
Davon ist das Testgerät bislang verschont geblieben. Spaß mit MS...Es scheint ein Problem mit Hyper-V unter Windows zu geben: Wenn man das Windows-Feature aktiviert, führt das zum Bluescreen beim Neustart und man muss in den abgesichert Modus zum Reparieren booten https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/ibtcq2/t14_gen1_amd_and_hyperv_support_om_windows10/
Ja, genau Premier ist auch dabei. Wäre das Modell 20UES00L00 (wäre ein Neukauf). Ich glaube ich werde das T14 nehmen und mit dem gesparten Geld, im Vergleich zum T14s, mir ein 5 jähriges Garantiepaket gönnen.Nenn mal bitte deine Herstellernummer. Vermutlich hast du sogar 3 Jahre Premier Service dabei. Kaufst du das Gerät in D oder in Österreich ?
Das scheint noch einige weitere Einschränkungen mit sich zu bringen - https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...MD-and-Hyper-V-bluescreen-on-boot/m-p/5034131. Ich hoffe, Lenovo bringt da fix ein (BIOS) Update. Für mich ist das Gerät im Moment nicht benutzbar, weil Dinge wie Docker unter Windows nicht funktionieren, mit denen ich täglich arbeite :-(Davon ist das Testgerät bislang verschont geblieben. Spaß mit MS...
Das ist aber ein Win10 Problem ??? Die Patchqualität lässt mal wieder zu wünschen übrig :facepalm: Die Sandbox läuft sei über einem Jahr nicht gescheit ...Das scheint noch einige weitere Einschränkungen mit sich zu bringen - https://forums.lenovo.com/t5/ThinkP...MD-and-Hyper-V-bluescreen-on-boot/m-p/5034131. Ich hoffe, Lenovo bringt da fix ein (BIOS) Update. Für mich ist das Gerät im Moment nicht benutzbar, weil Dinge wie Docker unter Windows nicht funktionieren, mit denen ich täglich arbeite :-(
Bei einem neuen Gerät, dass in der Konfiguration sicher auch für Entwickler attraktiv ist (8 cores / 16 threads, bis 48 GB Ram), erwarte ich, dass bestimmte Sachen ordentlich funktionieren. Deswegen kaufe ich die P- oder T-Serie und bezahle ein paar Euro mehr als für die Plastikbomber vom Discounter. Ohne Hyper-V gehen eine ganze Reihe Sachen in Windows nicht, auf die ich als Entwickler nicht verzichten möchte (z.B. WSL2 und Docker). Ob das jetzt ein Windows-Bug ist oder das Problem bei Lenovo liegt, kann ich nicht sagen.Das ist aber ein Win10 Problem ??? Die Patchqualität lässt mal wieder zu wünschen übrig :facepalm: Die Sandbox läuft sei über einem Jahr nicht gescheit ...
Faustregel ist relativ. Das ist nicht per definitionem so. Es halt leider so, dass AMD bei der Linux-Unterstützung nicht ganz so voreilig ist wie Intel.Faustregel ist also weiterhin bei neuen Geräten unter Linux noch 3-12 Monate zu warten, bis es gut klappt..?
Bei einem neuen Gerät, dass in der Konfiguration sicher auch für Entwickler attraktiv ist (8 cores / 16 threads, bis 48 GB Ram), erwarte ich, dass bestimmte Sachen ordentlich funktionieren. Deswegen kaufe ich die P- oder T-Serie und bezahle ein paar Euro mehr als für die Plastikbomber vom Discounter. Ohne Hyper-V gehen eine ganze Reihe Sachen in Windows nicht, auf die ich als Entwickler nicht verzichten möchte (z.B. WSL2 und Docker). Ob das jetzt ein Windows-Bug ist oder das Problem bei Lenovo liegt, kann ich nicht sagen.
Unter Linux läuft bei mir fast alles rund (ich habe Ubuntu 20-04 mit einem 5.8er Mainline Kernel installiert). Lediglich vmware sigfaulted gleich beim Starten (https://communities.vmware.com/thread/638457).
Update:
Wenn man "Enhanced Windows Biometric Security" im BIOS ausschalted, klappt es auch mit Hyper-V \o/\o/ (BIOS Setup -> Security -> Virtualization)
OK dann sollte ja ein Fix kommen.Kann ich so bestätigen, Features in Windows aktiviert und dann nen BSOD beim Reboot - Setting im UEFI angepasst und das System fuhr wieder ganz normal hoch...