Mitte Terminfindung: Viertes Göttinger Usertreffen im Kartoffelhaus

@Koile..mit den neueren TP´s wird das Erschlagen schon schwieriger...:eek:

Grüße von
Tom..der den Tag, trotz Schwitzerei gut überstanden hat

Och, ich denke, mit meinem W550s hätte man den Adama schon ganz gut erschlagen können, so ist es nicht. :D :p

Aber nur mit einem solchem Brecher. Die Ultrabooks haben ja keinen "Schmackes".
Aber das Slimline T420s? Naja... :p Das war schon ein wenig klapprig von der Kontruktion her muss ich sagen, also vergleichen mit dem ebenfalls anwesenden T450s...

Mit einem normalen T420 geht das schon eher.^^

dafür ist das Base-Cover etwas robuster, damit man kräftiger ausholen kann... :whistling:

edit: ibm, wo (außer beim Scharnierspiel) war das T420s denn klapprig? Da standen die filigranen **50er-Geräte ja wohl durchaus nicht besser da (okay, dein Schlachtschiff hatte ich nicht in der Hand), selbst Adamas X250 hatte ja noch ein Wehwechen mehr, als vorher (was fing an, sich da zu lösen?)... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das war schon ein wenig klapprig von der Kontruktion her muss ich sagen, also vergleichen mit dem ebenfalls anwesenden T450s...
...welches Gerät wurde noch gleich von Klebeband zusammengehalten? :rolleyes:

...ich sitze gerade noch im aktuell etwa 130 Minuten verspäteten ICE auf dem Heimweg. Mit Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit glänzte die DB heute wirklich nicht gerade :facepalm:

Die Reise hat sich allerdings trotz dieser Komplikationen wirklich gelohnt - es hat mich wirklich gefreut, eure Bekanntschaft zu machen und sofern mein Zeitplan es zulässt, komme ich gerne wieder zu einem Stammtisch nach Göttingen :)

Sehr interessante Gespräche (die leider teilweise aufgrund meiner verspäteten Ankunft etwas zu kurz kamen), leckeres Essen, nette Location (zudem eine wirklich überaus sympathische und aufmerksame Bedienung) und als kleiner Bonus die Möglichkeit, verschiedene aktuellere Geräte ausprobieren zu können - was will man mehr?

...problematisch waren auf der Hinfahrt eher ein Stellwerksausfall in Wildberg und eine bereits in Mannheim aufgetretene technische Störung am Zug (beides führte jeweils zu Umleitungen), auf der Rückfahrt wurde unter anderem die "ärztliche Versorgung eines Fahrgastes" als Grund angegeben, hinzu kam vermutlich die deutlich verspätete Ankunft der Garnitur in Berlin.

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,
wenn ich mir euren tollen Fotos so anschaue, dann habt ihr das Durchschnittsalter eines Stammtisches aber ganz deutlich nach unten verschoben.
Schön, weiter so.

ibm, wo war das T420s denn klapprig?
Naja, so allgemein im Tastaturbereich halt...und am Palmrest an manchen Stellen^^ Ist der Konstruktion dieser Generation geschuldet. :rolleyes:

...welches Gerät wurde noch gleich von Klebeband zusammengehalten?
Ich nehme mal an Adamas X250, aber davon habe ich nichts mitbekommen, saß ja ein Stück entfernt.

Schön, weiter so.
Stimmt, auch ThinkPad-User brauchen Nachwuchs. :D

Moin Arminius,

schön mal wieder von dir zu lesen! :)

Ich schnappte auch irgendwo auf, dass der Großteil ja jünger als 30 sei oder so, war mir allerdings nicht sicher, ob es um das Alter der Teilnehmer ging oder um die ThinkPadgenerationen. Da waren ja auch erstaunlich viele **50er. :D

edit:
Naja, so allgemein im Tastaturbereich halt...und am Palmrest an manchen Stellen^^ Ist der Konstruktion dieser Generation geschuldet. :rolleyes:
Sorry für die deutlichen Worte, aber hast du Lack gesoffen oder derartiges? :confused: Also bei allem Respekt für die aktuelle Generation, aber du übertreibst gerne mal maßlos, was ältere Generationen angeht. Das Palmrest knarzt exakt an einer Stelle bei starkem (!) Druck, rechts unten. Die Tastatur hingegen klappert an keiner Stelle und knarzt auch nirgendwo. Sicher, dass du das nicht mit einem anderen Gerät durch'n Tüdel bringst?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Lack trinke ich eher selten. :D Ist schon richtig so. Denke nicht dass ich übertreibe...die Lautsprechermembrane sind auch eine schöne Schwachstelle im Gehäuse :) War einfach nur so meine Empfindung.

Ist kein Zufall, dass das T450s bei Notebookcheck was die Verarbeitung angeht eine wesentlich bessere Note hat als das T420s...liegt ganz einfach daran, dass hier das Palmrest direkt Roll-Cage verklebt ist und somit keinerlei Flex im Palmrestbereich auftritt - sowie einer absolut stabilen und geschlossen Magnesium-Auflage der Tastatur.

Aber lassen wir das Thema...glaube nicht, dass wir uns da einig werden^^

Zuletzt bearbeitet:
nun gut, empfand es halt durchaus anders und die Build-Quality der neueren Geräte hat mich auch nicht von den Socken gehauen (wobei Lenovo das m.E. nur selten schafft/schaffte, egal welche Generation) und ich kriege gerade (außer der rechten, unteren Kante) nix zum Knarzen, auch nicht an der Tastatur. :rolleyes:

Da "klappern" die moderneren Tastaturen deutlicher. ;) Zumindest an den Geräten, die ich bisher in den Fingern hatte. Aber bevor ich hier auf die Displaybezels, klapprige Tastaturen etc. eingehe, würde ich sagen, dass wir es einfach dabei belassen, dass in deinen Händen offenbar die neuen (**40/**50) Geräte stabiler sind als bei mir und mit den älteren eben umgekehrt. ;)

Ich nehme mal an Adamas X250
...mir sah das eher nach dem T450s von GreenStorm aus [emoji14]
Nein, mein tp ist in einem erstklassiken Zustand.
...ob man das X250 angesichts der fehlenden Status-LEDs und der an manchen Stellen stark verbesserungsfähigen Wartbarkeit uneingeschränkt als klassisches ThinkPad bezeichnen kann? [emoji14] Ich hatte übrigens den Eindruck, Dein Gerät würde etwas kippeln...

...nach längerer Taxi- und kurzer Fahrradfahrt bin ich nach etwa 21 Stunden endlich ebenfalls wieder zuhause :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommt der letzte Stapel..ich hoffe, es fühlen sich alle gut getroffen...:D

comp_IMG_2744.jpgcomp_IMG_2745.jpgcomp_IMG_2746.jpgcomp_IMG_2748.jpgcomp_IMG_2762.jpgcomp_IMG_2767.jpgcomp_IMG_2770.jpgcomp_IMG_2808.jpgcomp_IMG_2767.jpg

Verspäte Grüße an den Göttinger Stammtisch. Wenn Ihr das häufiger macht, komme ich wegen der TPs und der Cannon gern vorbei.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben