T61 Lehre & Forschung - WLAN Draft N / 4965 ABGN

tseng

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
76
Hallo,

ich habe jetzt nochmal einige Mails nach Lenovo geschickt, da man ja nicht genau weiß welcher Wlan Adapter sich in dem T61 14" für L&F befindet. Folgende Antwort ist gekommen:


E-Mail 1:
Sehr geehrter Herr XXX,

das T61 ND113GE beinhaltet als Drahtlos Standard Intel 4965AGN. Eine genaue
Produktbeschreibung finden Sie hier:

http://www5.pc.ibm.com/de/products.nsf/$wwwPartNumLookup/_ND113GE?OpenDocumentVon einem Austausch in Eigenregie raten wir ab, da die Garantie sonst verfallen würde.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Support
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart


E-Mail 2:
Sehr geehrter Herr XXX,

das Produkt ND113GE hat den Intel 4965AGN verbaut. Sollte ein Händler hier
andere Auskünfte geben bitten wir Sie sich mit diesem in Verbindung zu
setzen um den Sachverhalt zu klären.

Mit freundlichen Grüßen / Regards

Lenovo Support
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
 
Ist klar und auch ärgerlich, wenn das Ding wackeln würde...kann man ja nicht richtig mit arbeiten - sind unten auch alle Gummi-Dinger drin/drauf?

sonst:

German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8-16Uhr
Monday - Friday
 
ja, ich habe schon alles untersucht, sie stehen alle gleichmäßig hervor - also kann nur das Gehäuse eine leichte Krümmung aufweisen.

Ich bin noch in den 14 Tagen Rückgabe drin - ist das ein Grund?
 
Du brauchst keinen Grund für diese rechtliche Möglichkeit (Veranlassung wäre das wohl... - möchte auch kein krummes Notebook haben (wenn es als Neugerät gekauft und dann noch einige Jahre genutzt wird)
 
so, habe gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, er tausch mir das Teil um.

Beim zugeklappten Notebookdeckel ist links ein Spalt von ca. 2mm während rechts der Deckel genau abschließt. Das deutet ja auch auf ein verzogenens Gehäuse hin, was rechts höher steht.

Gruß Micha
 
Moin,

Nachdem der Thread hier in den letzten Tagen etwas vom Thema abgedriftet ist, will ich doch mal wieder was dazu beitragen.

Thinkpad ist da, Modell ND113XP/7663 W5T (L&F Modell von campuspoint.de),

Bilder sagen mehr als Worte, hier ein Foto vom Gerätemanager:
20070709174048180_sppofwxbwd.jpg


Für die, die das Bild aus welchen Gründen auch immer nicht sehen können, fasse ich es nochmal zusammen:

  1. Unter Netzwerkadapter ist angemeldet: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  2. ausserdem enthält das Notebook im Gegensatz zu den Aussagen einiger Händler einen SmartCard Reader
    [/list=1]

    Was sagt uns das?
 
Seltsam bei mir steht dort was anderes und zwar 965. Und zudem hat es einen Centrino Pro aufkleber was diesen Chipsatz vorraussetzt.
 
Original von Jamal
Moin,

Nachdem der Thread hier in den letzten Tagen etwas vom Thema abgedriftet ist, will ich doch mal wieder was dazu beitragen.

Thinkpad ist da, Modell ND113XP/7663 W5T (L&F Modell von campuspoint.de),

Bilder sagen mehr als Worte, hier ein Foto vom Gerätemanager:
20070709174048180_sppofwxbwd.jpg


Für die, die das Bild aus welchen Gründen auch immer nicht sehen können, fasse ich es nochmal zusammen:

  1. Unter Netzwerkadapter ist angemeldet: Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
  2. ausserdem enthält das Notebook im Gegensatz zu den Aussagen einiger Händler einen SmartCard Reader
    [/list=1]

    Was sagt uns das?



  1. Du schreibst Deinen Händler an und verlangst Nachbesserung oder Preisnachlass in Höhe von 20%. :)
    Weiterhin solltest Du nicht auf eine Rückgabe eingehen, sollte der Händler Dir diese anbieten.

    An effektiven Kosten dürfte sich das für den Händler in etwa auf das gleiche belaufen...

    Und bitte halte den Kontakt schriftlich fest... ;)
 
Original von c.puetter
Seltsam bei mir steht dort was anderes und zwar 965. Und zudem hat es einen Centrino Pro aufkleber was diesen Chipsatz vorraussetzt.

Deins hat also einen Centrino Pro Aufkleber.
Bei mir steht "Centrino Duo" auf dem Aufkleber.
Welches Modell hast du denn genau?

Wie inkompetent sind die eigentlich alle bei Lenovo und Co?
Selbst auf der offiziellen Lenovo Webseite steht, dass das Modell ND113GE (ich hoffe doch stark, dass das bis auf die Windows Version äquivalent zum ND113XP ist) den 4095 WLAN Chipsatz hat. Von Centrino Duo oder Pro steht da weder noch was.

Man man man fühlt man sich als Kunde da verarscht!
 
Original von Stalafin


Du schreibst Deinen Händler an und verlangst Nachbesserung oder Preisnachlass in Höhe von 20%. :)
Weiterhin solltest Du nicht auf eine Rückgabe eingehen, sollte der Händler Dir diese anbieten.

An effektiven Kosten dürfte sich das für den Händler in etwa auf das gleiche belaufen...

Und bitte halte den Kontakt schriftlich fest... ;)

Der eine will einfach nur ein funktionierendes Gerät und der andere ist nur auf Stress aus und hat ne Standleitung zu seinem Anwalt wa ??? Hoffentlich stimmt was nicht an dem Produkt was ich gekauft habe !!!!

Was´n das für ne Einstellung sach ma ?!?! Wenn der Händler ne Rücknahme anbietet, warum nicht annehmen ??? Denn scheinbar liegt der Fehler doch bei Lenovo...
 
hui, ich habe gerade mal bei nem Bekannten nachgefragt - das ND113XP hat auch bei ihm nur 3945 a/b/g WLAN und ne Core Duo Aufkleber....
 
Meins hatte auch den Centrino Pro Aufkleber und die neue WLAN Karte - so wie es auch beschrieben ist.
 
Kann mir jemand sagen ob das R61 für Studenten eine ExpressCard hat?
 
Original von Jamal
Moin,

Nachdem der Thread hier in den letzten Tagen etwas vom Thema abgedriftet ist, will ich doch mal wieder was dazu beitragen.

Thinkpad ist da, Modell ND113XP/7663 W5T (L&F Modell von campuspoint.de),

[[*]ausserdem enthält das Notebook im Gegensatz zu den Aussagen einiger Händler einen SmartCard Reader
[/list=1]

Was sagt uns das?

noch eine Frage an alle Nutzer eines TP mit SmartCard Reader. Wozu benötigt man dieses? Was kann man damit auslesen und mit welchem Programm? Kann ich damit die Daten von Bankkarten oder Krankenkassenkarten auslesen?

Danke für Infos.
Otto
 
Original von Otto Behrens

noch eine Frage an alle Nutzer eines TP mit SmartCard Reader. Wozu benötigt man dieses? Was kann man damit auslesen und mit welchem Programm? Kann ich damit die Daten von Bankkarten oder Krankenkassenkarten auslesen?

Danke für Infos.
Otto

Das würde ich auch gern wissen... aber ich könnte mir schon vorstellen, dass man mit der entsprechenden Software jede SmartCard auslesen kann.
Ich glaube der eigentliche Sinn dahinter liegt in der Verwendung von SmartCards zur Authentifizierung. So wurde es mir zumindest am Telefon im Gespräch mit einem NoFost Mitarbeiter erklärt.

Ein weiterer interessanter Punkt ist ja
Meins hatte auch den Centrino Pro Aufkleber und die neue WLAN Karte - so wie es auch beschrieben ist.
Welches Modell hast Du genau? Gibt es etwa verschiedene Revisionen der ND113XX Thinkpads mit unterschiedlicher Hardware?
 
ja die smartcards dienen zur authentifizierung, ein kumpel von mir meinte das das zum bsp bei der telekom für den wlan zugang genutzt wird.
 
also ich benutze hier am fest-pc einen smart card reader für HBCI-Online Banking.

Ansonsten kann der auch für die Anmeldung benutzt werden, (kenne ich als TIKS-Karte)

Aber dass die Telekom das Teil für den W-Lan zugang benutzt wäre mir neu...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben