T5xx (T500-550 ohne "p") T50 incoming! Chinese baut mainboards für T4x Gehäuse und 1st Gen. Core i Hardware

Hallo,
ich habe ein T43 (2679-DD1), ist das eigentlich für diesen Umbau geeignet? Muss ich mir ein neues Display besorgen, weil das jetzige nur 1024x768 kann oder liegt das an der Grafikkarte? Tut mir leid, falls ich hier relativ banale Fragen stelle, aber ich kenne mich halt noch nicht so gut aus.
Gruss
Bogo
 
Hallo,
ich habe ein T43 (2679-DD1), ist das eigentlich für diesen Umbau geeignet? Muss ich mir ein neues Display besorgen, weil das jetzige nur 1024x768 kann oder liegt das an der Grafikkarte? Tut mir leid, falls ich hier relativ banale Fragen stelle, aber ich kenne mich halt noch nicht so gut aus.
Gruss
Bogo

http://thinkpad-forum.de/threads/16...e-i-Hardware?p=1636890&viewfull=1#post1636890

Bin ich froh dass ich es niedergeschrieben habe, sonst würde ich es wieder vergessen.
 
Danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe das mit den Displays kapiert.

Das 15" Kabel ist immer noetig
Wenn man ein XGA Display hat sind keine Modifikationen noetig
Was ich aber noch nicht ganz kapiert habe ist ob ein neueres UXGA Boe Hydis (kam ja nach dem T60 raus) Modifikationen benoetigt oder nicht. Einen SPD Chip hat es vermutlich, dann muesste man glaube ich nur Pin 3 und 4 beschaedigen und dann laeuft das ganze schon.
Bedeutet das für meinen Fall dann quasi soviel wie "Ja, der Umbau ist generell möglich"? Also ich bräuchte quasi solch ein 15'' Kabel und jemanden der mir dann später einen SPD Chip auflötet?
 
Jedes T43 kann umgebaut werden. Ist ja schliesslich der Sinn der ganzen Aktion.

Also ich bräuchte quasi solch ein 15'' Kabel und jemanden der mir dann später einen SPD Chip auflötet?

Oder T60 Display. Die haben schon die chips. Pin 3 und 4 musst du auch noch kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich hoffe, dass ich's jetzt verstanden habe :) - jedenfalls fast. Was ich noch nicht verstehe ist, ob mein jetziges Display, wenn ich es nicht tausche dann in der Lage ist, höher als 1024x768 aufzulösen (mit dem neuen MB dann mit SPDchip und dem Kabel vom 15'' Display und stillgelegtem Pin 3 und 4).
Wäre eigentlich das Chipauflöten lassen (ich kann das definitiv nicht selbst) günstiger als ein 14,1'' T60 Display zu besorgen?
 
Das Display kann danach NICHT höher auflösen. Wenn du ein gerät zum produktiven Arbeiten suchst solltest du mMn ein T400 ins Auge fassen, das sollte um maximal 250€ zu haben sein. Die neuen Mainboards werden gefühlt eher was für Spinner im positiven Sinne sein welche gern ein bisschen basteln wollen :-)

Gruß,
Nommo
 
selbstverständlich kann das panel nicht auf einmal eine höhere Auflösung darstellen!
Aus einem Golf wird noch lange kein Ferrari wenn man ihn mit Kerosin betankt :rolleyes:

Ich würde mich def. nach einem T60 SXGA+ Panel umsehen, deutlich leichter als chip besorgen, jemand finden der den einlötet und sich dann noch mit dem flashen rumzuschlagen...
 
Das Display kann danach NICHT höher auflösen. Wenn du ein gerät zum produktiven Arbeiten suchst solltest du mMn ein T400 ins Auge fassen, das sollte um maximal 250€ zu haben sein. Die neuen Mainboards werden gefühlt eher was für Spinner im positiven Sinne sein welche gern ein bisschen basteln wollen :-)

Gruß,
Nommo
Ein T400 habe ich ja :). Mein T43 hat ein flexing Problem und ich dachte, wenn dann mache ich gleich Nägel mit Köppen und erwecke es zu neuem Leben. Die Haptik und Verabeitung finde ich beim T43 echt besser als beim T400 und wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit ein T43 habe, das schön läuft dann würde mich das ganz ungemein freuen.
selbstverständlich kann das panel nicht auf einmal eine höhere Auflösung darstellen!
Aus einem Golf wird noch lange kein Ferrari wenn man ihn mit Kerosin betankt :rolleyes:

Ich würde mich def. nach einem T60 SXGA+ Panel umsehen, deutlich leichter als chip besorgen, jemand finden der den einlötet und sich dann noch mit dem flashen rumzuschlagen...
Jo, jetzt hab' ich's verstanden. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das avisierte MB fuer T6x verfuegbar ist bin ich auch dabei.Jochen
 
ich wäre natürlich auch dabei, falls das MB für mein geliebtes T60 verfügbar ist.

Und ich finde es sehr beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der sowohl dem alten Design, als auch dem 4:3-Monitor nachtrauert.
 
Und ich finde es sehr beruhigend, dass ich nicht der einzige bin, der sowohl dem alten Design, als auch dem 4:3-Monitor nachtrauert.

Ich komme mit dem neumodischen Quatsch auch nicht wirklich zurecht und ziehe mein Ding einfach im alten Format weiter durch... :thumbup:

-
altes_format.jpg
 
Ich komme mit dem neumodischen Quatsch auch nicht wirklich zurecht und ziehe mein Ding einfach im alten Format weiter durch... :thumbup:


Liken kann man ja leider nicht. aber dein Beitrag ging hier im Büro grad die Runde und wurde noch ins Englische übersetz und hat im Büro in Seattle auch noch für Gelächter gesorgt.
vielen Dank dafür :thumbsup:
 
Hauptsache es kommt überhaupt, hab mir extra noch ein T41p besorgt. :thumbsup:
 
Da das Projekt schon länger existiert kann es noch eine Weile dauern.
 
Liken kann man ja leider nicht. aber dein Beitrag ging hier im Büro grad die Runde und wurde noch ins Englische übersetz und hat im Büro in Seattle auch noch für Gelächter gesorgt.
vielen Dank dafür :thumbsup:

Die beigefügte Hardcopy aus WIN 3.11 oder ? ist ober-c o o l !! :thumbup:

Das waren noch schöne Benutzeroberflächen *dahinschmelz*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben