T5xx (T500-550 ohne "p") T50 incoming! Chinese baut mainboards für T4x Gehäuse und 1st Gen. Core i Hardware

den muss mal noch einer bequatschen damit es auch noch nen Board für die X-Serie geben wird!
DER Traum schlechthin wäre nach dem Arrandale-Board für die T4x und dem Sandy Bridge-Board für die T6x dann ein Ivy Bridge- oder Haswell-Board für das X301. :D :D
 
oder Haswell-Board für das X301.

+1

11,5W Haswell pls.

Das X301 ist auf jeden Fall auch eines dieser ThinkPad bei dem sich ein Hardwareupgrade lohnt. Und die Laufzeiten würden dann auch von 5h auf 7h ansteigen, evtl auch noch mehr. Wenn das MacBook Air mit 50Wh 12h schafft, dann dürften mit 43Wh und mit Windows eigentlich schon 8 drinnen sein.
 
Mit dem Ultrabay-Akku sind es dann um die 60 Wh. :thumbup:
 
Auch von mir nen fetten :thumbup:!
Dabei wollt ich gerade ein T40 und ein T42p verkloppen...
Sehr, sehr geile Idee! So ähnlich wie damals der Trabant 1.1: Das Teufelsding hatte nen Polomotor drin und hat mit seinem irren Leergewicht von ~650kg so ziemlich alles an der Ampel zersägt, was nebendran stand.:love:
Grüße,
ElGecko
P.S.: Jau, ich hab gerade ein Thinkpad mit nem Trabbi verglichen. Ihr könnt mich gerne hauen!:)
 
X301, nunja... ich dachte zwar viel mehr an X31 und X40 aber warum halt nicht^^
 
Also ein Sandy Bridge X31 würde ich sofort kaufen... müssen wir nur wieder SXGA+ Panels auftreiben...
 
Wie schön, bin ich doch gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein liebstes Werkzeug T42 - ein Traum wird wahr :)
Stellt sich mir nur die Frage, wo man noch neu(wertig)e 14"-SXGA+-Displays herbekommt? Die in T4x/T6x verbauten Displays sind ja nicht mehr die jüngsten und meist entsprechend dunkel und verfärbt.

(prügelt mich, aber T4x mag ich wg. fehlender Win-Taste ned)
Ich benutze zu meiner Zufriedenheit "CapsLock GoodBye"
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mir nur die Frage, wo man noch neu(wertig)e 14"-SXGA+-Displays herbekommt? Die in T4x/T6x verbauten Displays sind ja nicht mehr die jüngsten und meist entsprechend dunkel und verfärbt.

Da wuerde ich einfach ein LED Kit einbauen. Dann hat man auch da seine Ruhe. (nach einer Kalibration)
 
Es gab doch da mal die Firma, welche die UXGA-Flexviews kürzlich recht günstig verkauft hat.

Ich habe leider den Link nicht mehr parat und der Name der Firma fällt mir auch nicht ein, irgend was mit Display....und zwei Buchstaben davor??

Aber einer der Forenkollegen wird sicher helfen können mit der sehr gut sortierten Bezugsquelle....
 
P.S.: Jau, ich hab gerade ein Thinkpad mit nem Trabbi verglichen. Ihr könnt mich gerne hauen!:)

Warum, kann man(n) beides selbst sehr gut reparieren :-)

Steigt jetzt mein T43 in seinem Wert?
Und wann kommt ein i3 Board für das X4x Gehäuse? (bittebittebittebitte)

Kolja
 
Sehr geil! Wenn das wirklich kommt und für Nicht-Chinesen irgendwie bestellbar wird bin ich da aber mal sowas von dabei.
 
Aber so richtig kapieren kann ich nicht alles: Auf dem Foto mit dem HDMI Port sieht man ja eindeutig, dass sie alte USB/Audio und LAN Ports recyclet haben, also muss man auch ein altes Board mitreinrechnen, dass man schlachten muss! Oder ist das eine Art Vorserie?!

Pros der Sache:
+ sind klar (Bums, Umwelt, 4:3)

Cons:
- kein VGA (oder meint Ihr der wird rechts oben korrekt rausgeschleift)
- kein Dock

CardBus, PATA, PS2, IrDA und LPT kommt man easy drüber weg!
 
Apropos LPT: Die Buchse ist ja über das graue Einsatzteil mit dem Gehäuse verschraubt und nimmt insb. beim Auf- und Zuklappen sicher Kräfte auf, was beim neuen Board ja nicht mehr der Fall ist. Ist das nun gut (Flexing?) oder schlecht (andere/höhere Belastungen am Gehäuse?)?
 
Wäre m.E. erforderlich, wenn der Verkauf innerhalb der EU erfolgen würde. Hier geht es u.a. um Haftungsfragen gegenüber dem in-den-Verkehr-Bringer.

Bestellst Du Ware online im nicht EU-Ausland, wird fast keine dieser Produkte dieses CE-Zeichen besitzen. Problematisch würde es vielleicht werden, wenn Du die Ware weiter innerhalb der EU in den Verkehr bringen würdest.

Hi, nö stimmt nicht, bei Ersatzteilen ist keine CE Kennzeichnung nötig, nur bei kompletten Geräten aus Übersee achtet der Zoll drauf, dass dieses CE Zeichen auf der Unterseite angebracht ist.

Denn wenn überall ein CE Kennzeichen drauf sein muss, könnten wir uns keine E-Teile mehr aus Übersee bestellen.

Achja, was für einen Lüfter gibt es denn bei diesem T50 Board oder muss man sich den selber stricken?

Nobby
 
Das ist ja fast unglaublich, ich frage mich wie so etwas gehen kann? Wie viele haben daran gearbeitet, in welcher Zeit? Das macht man doch so einfach mal nicht in der Bastelbude, oder weil jemand nicht schlafen kann...:confused:
 
Genau das geht mir auch durch den Kopf.
Ob man mit dem Ding wirklich glücklich wird?
Wird das ausgereift sein?
 
Also ich denke mal der wird im Grunde die Schaltung eines vorhandenen Mainboards übernommen haben.
Sicher ist nen Layout für so ein Board zu erstellen nicht mal eben gemacht, aber evtl. macht der Typ sowas ja auch Beruflich und hat entsprechende Erfahrung?!?

In wie weit das so in der ersen Version fehlerbehaftet ist wird sich zeigen.
Also einfach mal etwas abwarten, es wird schon noch ne zweite (oder auch dritte, vierte, fünfte.........) Version geben.

Ein Board für die Anschlüsse zu schlachten wird aber wahrscheinlich auch bei den nächsten Versionen nicht aus bleiben da so Dinge wie USB Buchsen einfach nicht mal eben beschaffbar sind in der benötigten Form, dafür gibt es einfach viel zu viele verschiedene Ausführungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben