T5xx (T500-550 ohne "p") T50 incoming! Chinese baut mainboards für T4x Gehäuse und 1st Gen. Core i Hardware

Och hab noch einen ganzen Karton voll mit Flexingboards als Spende für den Kollegen aus China, wenn ich dann ein Board bekomme.
Werde das weiter verfolgen - 3 T42 hab ich schon zum umbauen und 1-2 T60 ....
Bin ja etwas heiß drauf .....
T42 mit 4gb Ram und SSD und I3 - netter Gedanke! 14,1" und 15" mit Sxga+ Träummmmmmmmmmm
 
Warum hab ich eigentlich gerade um teures Geld 8GB DDR2-RAM für mein T61 gekauft, und eine schnellere CPU (die ich bisher noch nicht einmal einbauen konnte - 1066 MHz FSB braucht Basteleien...)?

Anders ausgedrückt: Wenn das mit der T6x-Version was wird, will ich das natürlich unbedingt haben! :D Die vorbeugende Suche nach einem Mainboard mit Intel-Grafik werd ich wohl fürs erste einmal aussetzen, wenn mir nicht gerade jemand eines nachwirft oder der NVIDIA-Bug zuschlägt.

Sandy Bridge (oder Ivy oder gar Haswell), 16GB DDR3-RAM, Sharp UXGA Panel mit LED-Kit... das ultimative Frankenpad?
 
Holla die Waldfee... Ja bei einem neuen Board für das T60 wär ich sofort dabei!! hab 2 15.4 Zoll Laptops, die ich nur über meine Leiche abgeben würde... SSD bei einem inklusive :D

Nicht auszudenken wie die Kiste dann mit einem neuen i-Prozessor abgehen würde...
 
Kann mir jemand kurz schreiben, ob die Boards auch für die 14.1" T60/61 kommen? [bin gerade in der Stimmung mich ganz schnell ins Bett zu verkriechen, hab nur kurz gelesen...] Habe ich das richtig im Kopf, dass das für T60 konzipierte Board auch für T61 und somit eigentlich auch aufs R61 passen dürfte? 14.1 versteht sich... Hoffentlich rächt sich hier nicht, dass ich mich gegen 15 Zoll entschieden habe :D Und wenn schon, dann besorge ich mir ein Leergehäuse dafür.
 
Hoffentlich - wenn nur für die T6x Widescreens läßt sich damit ja wieder nicht ein aktuellere Hardware mit 4:3 aufbauen. Bei Widescreen könnte man ja gleich ein "normales neues" kaufen...
 
... ich meine 14.1 wide sry :D

Ach der Chinese soll einfach schön für die ganze Sparte produzieren. Abnehmer hätte er eh genug.
 
Ich glaube ich habe das mit den Displays kapiert.

Das 15" Kabel ist immer noetig
Wenn man ein XGA Display hat sind keine Modifikationen noetig
Moechte man mehr als XGA muss ein SPD Chip vorhanden sein und Pin 3 und 4 muessen am Kabel deaktiviert werden damit der SPD Chip Strom bekommt
Ist kein SPD Chip vorhanden muss man ihn aufloeten
T60 und T61 Displays haben bereits einen SPD Chip, die T40er nicht

Was ich aber noch nicht ganz kapiert habe ist ob ein neueres UXGA Boe Hydis (kam ja nach dem T60 raus) Modifikationen benoetigt oder nicht. Einen SPD Chip hat es vermutlich, dann muesste man glaube ich nur Pin 3 und 4 beschaedigen und dann laeuft das ganze schon.
 
Ich bin auf jeden Fall mit mind. 2x MoBo's dabei! (zum kolportierten Preis von ca 102EUR bare)

Notfalls löte ich diese SPD Chips selbst auf oder kaufe einen neuen Satz UXGA LCDs!

Nebenbei:
Da soll sich Lenovo einmal die Kundenresonanz anschauen!
Selbst in den Kunden-Büros:
Wenn mich Kunden auf meine alten 15zoll 16:12 UXGAs, die mehr als einen Sehschlitz bieten, ansprechen,
muss ich ihnen leider immer mitteilen, dass Lenovo nichts Vergleichbares mehr anbietet. :cursing:
 
Hmmm. Ein 15" T43 mit dem Innenleben. Ohja. Ich sehe schon die "du mit deiner ollen Möhre"-Blicke :D Ich würde es äußerlich nicht verändern, da darf ruhig T43 drauf stehen. Wieviel RAM paßt denn da maximal rein?
 
Sind vermutlich 2 Slots (einer oben einer unten) was halt 8GB macht. Aber selbst 4GB waeren schon genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nun offizielle Aussagen dazu ob das realisiert wird?
Die Seite lädt bei mir nicht mehr!
 
Ja toll, jetzt ärgere ich mich gerade wie sau, das ich mein altes T41 geschlachtet habe.
 
Ich fände das mal für ein x61t hammergeil! x61t mit SXGA+, Sata3 und iCore :love: :love: :love:
Schade das Lenovo nur noch (imho!) Mist Produziert.... Das wäre doch mal echt was feines!
 
dein altes t43 lebt auch noch und würde sich über neue liebe freuen =D mal sehen wann der erste batch in produktion geht!
 
Vielleicht sollte dieser Thread den chinesischen Machern irgendwie zur Kenntnis gegeben werden, evtl. sogar übersetzt:

也许这个线程应该以某种方式给予中国决策者的注意,甚至可能翻译:;)

Vielleicht würde das die Ambitionen, das Ding zu realisieren steigern...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben