T460p vs XPS 15 9550

Andere Idee noch: Guck dir das Precision 3510 an. Liegt von Größe und Gewicht her zwischen XPS und P50.

Was bist du denn jetzt fuer einer?!? Schmeisst ein Notebook in den Ring was Quadcore, FHD oder FHD Touch, WWAN, Smartcard, Fingerprint und Dells Version von Trackpoint hat. Argh!
Also das Modell ist so gesehen echt nicht schlecht.
Allerdings wollte ich gern 14" und nicht groesser, was zum XPS spricht, auf der anderen Seite sind die ganzen Features, die die im 3510 verpacken (auch ein RJ45 Port) nicht gerade uebel. Und 84 Wh Akku.
Eigentlich hatte ich mich langsam auf das XPS versteift. Und tendiere immer noch etwas dahin. Aber nachdenken muss ich jetzt doch noch einmal. Fies, dass man von dem 3510 nix an Reviews findet.
 
Das stimmt doch so wieder gar nicht! Warum wird sowas ohne zu prüfen verbreitet???

Ja kein Händler bietet die Konfiguration von FHD mit großem Akku an, aber bei DELL gibt es solche Konfiguration! CNX5512 entspricht genau dieser, wurde auch schon mehrmals hier im Thread genannt...

Das mit dem Dell direkt ist aber auch recht neu. Ich habe immer wieder Anfang des Jahres auch auf die Dell Seite geschaut und da gab es das FHD Modell noch nicht in der großen Knotig mit der SSD und dem i7. Was aber klasse ist, auch wenn ich die 16GB RAM lieber selber aufrüsten würde (Preis). Ich kann leider nicht entdecken, ob es wirklich der große Akku ist - in den technischen Daten zum Produkt steht leider keine Angabe.

Und ja die Kamera kann kein Windows Hello, aber das mit der Perspektive ist bei weitem nicht so schlimm wie dargestellt - und Businessbereich und Nasenhaare passt irgendwie auch nicht wirklich zusammen - komischer Vergleich

Da ich meine Nasenhaare entferne, sieht man tatsächlich keine. Aber die Perspektive ist mies, ganz mies. Das ist mehr als unvorteilhaft. Das nachfolgende Bild bin nicht ich... aber da sieht man deutlich, wie weit von unten her aufgenommen wird. Wenn man dann den Schirm noch etwas zum Arbeiten gewinkelt hat - dann wird es noch unvorteilhafter.... http://www.laptopmag.com/images/uploads/ppress/45039/win_20160119_12_12_30_pro.jpg


Ansonsten wie ich sagte. Gutes Gerät. Nur würde ich schauen, dass der große Akku dabei ist und das FHD Modell nehmen. Das QHD Modell ist ein schlimmerer Schminkspiegel als alle MacBooks zusammen...
 
Das mit dem Dell direkt ist aber auch recht neu. Ich habe immer wieder Anfang des Jahres auch auf die Dell Seite geschaut und da gab es das FHD Modell noch nicht in der großen Knotig mit der SSD und dem i7. Was aber klasse ist, auch wenn ich die 16GB RAM lieber selber aufrüsten würde (Preis). Ich kann leider nicht entdecken, ob es wirklich der große Akku ist - in den technischen Daten zum Produkt steht leider keine Angabe.

Joa das stimmt, es sollten Ende Januar neue Konfigurationen für Europa kommen, hab dann Ende Januar im Shop geschaut und nix gesehen. Anfang Februar bin ich dann, als ich die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hatte, zufällig auf die neuen Konfigurationen gestolpert...

Bei welchem Modell denn jetzt genau? Sobald eine SATA-HDD/SSD dabei ist, hast du automatisch nur den kleinen Akku, gibt aber auch Modelle mit reiner PCIe SSD und kleinem Akku, z.B. Modell CNX5511 für 1599€

Du siehst es aber auch, wenn du das Modell in Warenkorb packst und dann dort auf "Detailanzeige" gehst - ja etwas umständlich aber bei anderen Herstellern ist es teilweise noch schlimmer;)

Als Beispiel hier das CNX5511:

2016-03-18 19_41_10-Der Dell Online-Shop_ Mein Warenkorb.png



Da ich meine Nasenhaare entferne, sieht man tatsächlich keine. Aber die Perspektive ist mies, ganz mies. Das ist mehr als unvorteilhaft. Das nachfolgende Bild bin nicht ich... aber da sieht man deutlich, wie weit von unten her aufgenommen wird. Wenn man dann den Schirm noch etwas zum Arbeiten gewinkelt hat - dann wird es noch unvorteilhafter.... http://www.laptopmag.com/images/uploads/ppress/45039/win_20160119_12_12_30_pro.jpg

Ansonsten wie ich sagte. Gutes Gerät. Nur würde ich schauen, dass der große Akku dabei ist und das FHD Modell nehmen. Das QHD Modell ist ein schlimmerer Schminkspiegel als alle MacBooks zusammen...

Sorry, aber das ja wohl mal nen ganz schlechtes Beispiel:facepalm: Nichts gegen den Herren da, aber so würde ich mich nicht vor ne Webcam setzen:p
Aber er schaut ja auch noch nicht mal in die Kamera, dann würde das etwas "normaler" rüberkommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wie ich sagte. Gutes Gerät. Nur würde ich schauen, dass der große Akku dabei ist und das FHD Modell nehmen. Das QHD Modell ist ein schlimmerer Schminkspiegel als alle MacBooks zusammen...

Beim CNX5512 ist der große Akku verbaut Das wurde auf den vorherigen Seiten ausführlich besprochen und steht auch so explizit in meiner Bestelltbestätigung.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

To whom it may concern:

- Zusätzliches Netzteil war am preisgünstigsten (aus vertrauenswürdiger Quelle, achte ich bei Netzteilen drauf) bei Cyberport via EBay (http://www.ebay.de/itm/301874858148)
- Als Hülle habe ich das Original Dell Premier Sleeve M bestellt, gibt es scheinbar nur direkt bei Dell: (http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=460-BBVF), war nach zwei Tagen da, macht einen sehr guten Eindruck
 
Vermutlich wird dann unter Vollast von CPU und GPU der Akku noch entladen trotz Netzteil;)

Welches Modell besitzt du jetzt genau?
 
Gute Wahl;)
Dann Daumen drück, dass du ein mangelfreies Gerät erhälst!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem fast baugleiche Dell Precision 5510?

Wie sieht es ausserdem mit Ersatzteilbezug bei Dell aus, d.h. geht dies auch so einfach wie bei Lenovo?
 
Was soll da anders sein? Das nur das Businessmodell wo du dir die Komponenten teilweise aussuchen kannst - wofür du aber auch nen wesentlich höheren Preis zahlst und kein Widerrufsrecht hast;)
 
Das EINZIGE was mich an einer Entscheidung für das XPS15 noch hätte zweifeln lassen können, wäre ein richtig schickes, Skylake-rMBP heute von Apple gewesen (nutze Apple Laptops - privat - seit dem x86 Switch). Aber DAS ist ja mal pure Verarsche an den Apple-Front. Jämmerlich.

Ich verstehe den Laden nicht mehr. Keine zwei Jahre ist es her, da rannten auf einer typischen Java-Konferenz > 90% der Leute mit MacBooks rum...

Aber gut. Warten wir auf das XPS.
 
Ich war auch neugierig, ob Apple da irgendwas was sexy ist anbietet. Aber duerfen die ja eigentlich nicht, denn das iPad Pro ist ja die Zukunft des Computers. Badumm Tsss.

Ich habe auf der ersten Seite mal den Beitrag erweitert, warum ich jetzt ein XPS bestellt habe.
 
Glückwunsch;)

3-5 Tage Lieferzeit wird wohl net passen, die kommen direkt aus China;)

Schau dann direkt nach ob du Mängel hast (Display, schief sitzende Anschlüsse, Coil Whining, sonstige Macken)...
 
Meines ist jetzt seit vorgestern "in Produktion". Erwartetes Lieferdatum ist der 07.04., ich hoffe, das ist eher ein worst-case Szenario :D
 
Bin gespannt wie weit unsere Ankunftszeiten auseinander liegen. Schön wäre es natürlich, wenn es zu Ostern da wäre. Dann hätte man etwas mehr Zeit zum fummeln. Aber das ist unrealistisch :)
 
Zu Ostern liegt es mit viel Glück in einem Verladeterminal in Shanghai rum :D
 
Ich habe mittlerweile ebenfalls zugeschlagen (CNX5512)!
Mit 10% Studentenrabatt komme ich auf einen Preis von 1619 €, was zwar immer noch eine stolze Summe ist, aber im Vergleich sogar weniger wie die 1659 € für das erste angekündigte T460p mit i7 CPU, welches noch ein gutes Stück schlechter ausgestattet ist und dank TDP-Absenkung der i5-Modelle die einzige verbleibende Option für mich gewesen wäre...

Der größte Rabatt, den ich direkt über Dell verhandeln konnte, waren übrigens 8%, allerdings auch nur in einem Paket bestehend aus XPS 15, Thunderbolt Dock und Ultrasharp Monitor U2515H (Gesamtpreis 2785 €). Für mich lachhaft, da ich das Gesamtpaket voraussichtlich für 20% weniger bekommen kann, und das hatte ich auch dazu geschrieben, aber scheinbar sind die Leute die den Dell-Shop betreiben nicht daran interessiert selbst Umsatz zu machen.

Der Bestellvorgang bei Dell macht ebenfalls kein gutes Bild:

  • Habe am Samstag (19.03) bestellt, Lieferzeit (im Shop) stand da bereits auf 3-5 Werktage.
    Das voraussichtliche Lieferdatum (nach Bestellung!) ist hingegen wie bei den anderen der 07.04. (also wohl eher 13 Werktage).
    Ein Schelm wer bei dieser Diskrepanz zwischen den Lieferzeiten vor<->nach der Bestellung böses denkt...
  • Bezahlen wollte ich per Giropay (damit sollte die Zahlung im Gegensatz zur Überweisung sofort verbucht werden), da ich Kreditkartengebühren vermeiden und PayPal nicht bei jeder Zahlung Geld hinterher werfen möchte wenn es sich vermeiden lässt.
    Dieser Plan hat sich aber augenblicklich in Luft aufgelöst: Beim Bezahlvorgang erschien zwar das Eingabefeld für meine Kontonummer... danach dann aber sofort die Eingangsbestätigung meiner Bestellung (mit dem dezenten Hinweis, dass diese erst bearbeitet würde wenn die Zahlung vollständig eingegangen sei - toller Witz).
  • Da es keine Möglichkeit gab die Zahlung doch noch anzustoßen, habe ich die Überweisung schlussendlich manuell getätigt.
    Das Problem habe ich dem Support per Mail geschildert um sicherzustellen, dass meine Zahlung richtig zugeordnet wird und in der Hoffnung dass das Bezahlsystem wenigstens für die Zukunft repariert wird... Obwohl mir eine Reaktionszeit von einem Werktag versprochen wurde, warte ich heute noch auf eine Antwort auf diese Mail. Gerade eben kam aber zumindest die Bestätigung, dass meine Bestellung nun bearbeitet würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es die 5512er Konfiguration schon bei den Händlern gäbe hätte ich auch den Dellshop gemieden. Ich verstehe auch nicht, warum gerade große IT-Unternehmen wie Lenovo und Dell so eine schlechte Performance liefern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben