T43p 2668PEG M10

trixter

New member
Themenstarter
Extra für Die, die daran zweifeln, habe ich ein altes M10, aber neu, eingebaut :)

Die Kühlfläche ist die gleiche, wie auch die Größe des Lüfters. Habe extra Bilder gemacht!!

Vorab, Leute!, mit dem alten ist das wie Tag und Nacht, das Geräuschpegel ist genial. Ich habe alles auf Höhstleitung mit vista und es ist ruhe!, obwohl der lüfter läuft. der M10 "alt" ist mehr als leiser als der neue M10 und kühlt genauso gut wie M24!!

Wie ich schon mehrfach andeutete ist einfach der Motor in diesen Lüfter genial.

Obwohl ich eigentlich mit den M24 zufrieden bin, ist der M10 "alt" wiedermal sensationel. Nach sehr langen überlegen, ob ich es wieder fummeln sollte, habe ich mich dazu entschlossen und bin noch mehr glücklich, denn ich kann unter vista alle Stromsparfunktionen abschalten und trotzem ist alles leise. Das war auch mein Ziel, leisen Thinkpad bei maximaler Belastung der Hardware.

Man muss schon ganz an die Lüfteröffnung, um den Lüfter hören zu können und das bei stufe 1-2, meistens bei Belastung läuft er bei 4100.

So bis hier soll vorerst reichen, Bilder poste ich später, erstmal das Notebook wieder mal ausgebiebig testen. Obwohl dies das zweite Umbau ist, werde ich nicht mehr den gleichen Fehler machen und den Thinkpad verkaufen, denn den alten m10 zu bekommen ist fast unmöglich und dazu noch in solchen neuen Zustand!

*Update: bei 4200/u ist der lüfter doch tatsächlich noch sehr sehr leise. was aber wichtiger ist, das laufgeräusch ist schön sauber, bei m24 ist das geräusch so aufdringlich metalisch ab 4200

Moin!

Bin zwar nicht Trixter, aber er nutzt ein 14" T43p.
Die Systeme sind bei beiden aber gleich. Dur das größere Gehäuse der 15" Variante läuft es mit der Abluft aber besser...

Gruß,
BOB

ich denke es könnten neue seite aber der preis bei den ersten entbährt jegliche vernunft, 60 usd für ein lüfter, ne danke

Nochmal ne kurze Rückmeldung zu meinem T43P... hatte es bisher nur selten an, aber es ist verdammt leise... :D

Nur beim Bootvorgang wurde es mal recht laut... Hab es bisher aber auch noch ned so richtig gefordert. Werd heute mal die ein oder andere Spielerei (Programme installieren, Spiele) damit veranstalten.

Mal sehen, wie es sich so macht...

Bitte Fragen konkretisieren, da es mein erstes TP ist, und ich mich erstmal "einfinden" muss ;)

PS: handelte sich ja um das Vorführgerät von Cyberport. Der Akku ist so gut wie tot... "schlechter Akkuzustand" (lässt sich nur noch auf 32% aufladen), najo... Montag bestell ich nen 9-Zeller, der ja eh geplant war :)

Moin!

Also verdammt leise halte ich für ein Gerücht. Aber prima, wenn Dich die Geräuschkulisse nicht stört.

Den Akku kannst Du übrigens über IBM tauschen lassen. Hast ja noch Garantie... ;)

Gruß,
BOB

cyberbob hat recht, mit m24 kann man von leise nicht sprechen, das ist kein gerücht, sondern eine lüge :( oder jemand hat verstopfte ohren :)

ne Lüge?

also bitte ;) ... wir wissen doch alle, dass die Geräuschkulisse eine sehr subjektive Geschichte ist... Mich stört es zumindest bisher nicht ;)

Garantie ist noch bis 14.11.2009 auf dem Gerät... dann sollte ich den wohl mal tauschen :)

Original von daymian
ne Lüge?

also bitte ;) ... wir wissen doch alle, dass die Geräuschkulisse eine sehr subjektive Geschichte ist... Mich stört es zumindest bisher nicht ;)

Garantie ist noch bis 14.11.2009 auf dem Gerät... dann sollte ich den wohl mal tauschen :)

naja lüge ist wirklich zu hart aber schon realitätsfremd :) der m24 pustet schon recht laut gegenüber den alten modellen. ich denke einfach, das die t4x kühlung bei t43 einfach am ende ist

Hallo....

so - gestern mal die ersten Arbeiten mit dem T43P gemacht. Also leise ist das Teil wirklich nicht... bisher stört es mich jedoch nicht.

Wäre aber wohl bei einer Sammelbestellung des M10-Lüfter dabei ;)

Hey Trialer...

selbst das glaube ich noch nichtmal... Der Akku wurde im November 2003 zu ersten Mal in Betrieb genommen. Ich denke nicht, dass ich auf den Akku noch Garantie habe...

Najo... bestelle morgen einen 9-Zeller... Ruf aber trotzdem nochmal bei IBM bzw. beim Verkäufer an ;)

Aber nun besser back to topic ;)

Sollte es irgendwie zu bewerkstelligen sein, dass wir eine Sammelbestellung
hinbekommen, bin ich auf JEDEN Fall auch dabei!!!
Bitte eine PN an mich, falls ich es hier mal nicht direkt mitbekommen sollte...

Gruß Trimmi

mit der sammelbestellung klappts aufjedenfall wenn wir einen vernünftigen händler mit vernünftigen lüftern finden :)

Was passiert eigentlich wenn der Lüfter im Betrieb den Geist aufgibt? Ist irgendeine Schutzvorrichtung, welche kein Tachosignal des Lüfters mehr wahrnimmt und dann das TP ausschaltet, vorhanden?

zumindest bei zu hoher Temperatur erfolgt Wechsel in Hibernation.... da kann so nichts passieren....

Original von daymian
Was passiert eigentlich wenn der Lüfter im Betrieb den Geist aufgibt? Ist irgendeine Schutzvorrichtung, welche kein Tachosignal des Lüfters mehr wahrnimmt und dann das TP ausschaltet, vorhanden?

bis temp so gestiegen ist, bis er sich selbst ausmacht. intel cpus restarten dann automatisch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben