T43p 2668PEG M10

trixter

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
Extra für Die, die daran zweifeln, habe ich ein altes M10, aber neu, eingebaut :)

Die Kühlfläche ist die gleiche, wie auch die Größe des Lüfters. Habe extra Bilder gemacht!!


Vorab, Leute!, mit dem alten ist das wie Tag und Nacht, das Geräuschpegel ist genial. Ich habe alles auf Höhstleitung mit vista und es ist ruhe!, obwohl der lüfter läuft. der M10 "alt" ist mehr als leiser als der neue M10 und kühlt genauso gut wie M24!!

Wie ich schon mehrfach andeutete ist einfach der Motor in diesen Lüfter genial.

Obwohl ich eigentlich mit den M24 zufrieden bin, ist der M10 "alt" wiedermal sensationel. Nach sehr langen überlegen, ob ich es wieder fummeln sollte, habe ich mich dazu entschlossen und bin noch mehr glücklich, denn ich kann unter vista alle Stromsparfunktionen abschalten und trotzem ist alles leise. Das war auch mein Ziel, leisen Thinkpad bei maximaler Belastung der Hardware.

Man muss schon ganz an die Lüfteröffnung, um den Lüfter hören zu können und das bei stufe 1-2, meistens bei Belastung läuft er bei 4100.

So bis hier soll vorerst reichen, Bilder poste ich später, erstmal das Notebook wieder mal ausgebiebig testen. Obwohl dies das zweite Umbau ist, werde ich nicht mehr den gleichen Fehler machen und den Thinkpad verkaufen, denn den alten m10 zu bekommen ist fast unmöglich und dazu noch in solchen neuen Zustand!

*Update: bei 4200/u ist der lüfter doch tatsächlich noch sehr sehr leise. was aber wichtiger ist, das laufgeräusch ist schön sauber, bei m24 ist das geräusch so aufdringlich metalisch ab 4200
 
ich könnte noch einen verschlingen, um etwas für not zu haben :)
 
Hallo jancarsten,
Original von jancarsten
Also , wenn du einen Kaufen willst, könnte wir eventuell eine Sammelbestellung machen (wenn möglich) und uns die Versandkosten teilen.
mich interessierte eigentlich nur die Preisentwicklung beim LongFan M10.
Ich habe selbst seit ca. 2 Jahren noch einen neuen M10 in meiner Bastelkiste, den ich bei Gelegenheit dann auch mal einbauen werde.
Der "Neu-"preis betrug damals gut EUR 20,-- als Original-IBM-Ersatzteil.
Der angebotene Luefter bei eBay ist lediglich "refurbished": ein stolzer Preis.

Viele Gruesse
Wolle
 
Original von WB
Hallo jancarsten,
Original von jancarsten
Also , wenn du einen Kaufen willst, könnte wir eventuell eine Sammelbestellung machen (wenn möglich) und uns die Versandkosten teilen.
mich interessierte eigentlich nur die Preisentwicklung beim LongFan M10.
Ich habe selbst seit ca. 2 Jahren noch einen neuen M10 in meiner Bastelkiste, den ich bei Gelegenheit dann auch mal einbauen werde.
Der "Neu-"preis betrug damals gut EUR 20,-- als Original-IBM-Ersatzteil.
Der angebotene Luefter bei eBay ist lediglich "refurbished": ein stolzer Preis.

Viele Gruesse
Wolle

Obwohl es ein stolzer Preis für ein Gebrauchtteil ist (immerhin hat es ja mal ein Techniker angefasst, das kostet natürlich) so macht es doch immer noch einen Bruchteil dessen aus was an Preisabschlag bei der PEG Charge am Markt zu beobachten ist. Man könnte sich direkt überlegen eine Palette PEG zu kaufen, sie mit M10 nachzurüsten und weiter zu verkaufen, rechnen müsste es sich wenn man keine 2 linken Hände hat :D

Cortis
 
Obwohl es ein stolzer Preis für ein Gebrauchtteil ist (immerhin hat es ja mal ein Techniker angefasst, das kostet natürlich) so macht es doch immer noch einen Bruchteil dessen aus was an Preisabschlag bei der PEG Charge am Markt zu beobachten ist. Man könnte sich direkt überlegen eine Palette PEG zu kaufen, sie mit M10 nachzurüsten und weiter zu verkaufen, rechnen müsste es sich wenn man keine 2 linken Hände hat großes Grinsen

wo ist da denn bitte der mehrwert ? das kann sich dann auch jeder selber einbauen, du wirst kaum mehr als 50 euro mehr verlangen können.
selber musst du aber die lüfter kaufen und einbauen, zusätzlich hast du auch noch das risiko von zahlungsausfällen und FAG usw.

kurz: zu viel arbeit und risiko für das bisschen geld...
 
Original von user0815
Obwohl es ein stolzer Preis für ein Gebrauchtteil ist (immerhin hat es ja mal ein Techniker angefasst, das kostet natürlich) so macht es doch immer noch einen Bruchteil dessen aus was an Preisabschlag bei der PEG Charge am Markt zu beobachten ist. Man könnte sich direkt überlegen eine Palette PEG zu kaufen, sie mit M10 nachzurüsten und weiter zu verkaufen, rechnen müsste es sich wenn man keine 2 linken Hände hat großes Grinsen

wo ist da denn bitte der mehrwert ? das kann sich dann auch jeder selber einbauen, du wirst kaum mehr als 50 euro mehr verlangen können.
selber musst du aber die lüfter kaufen und einbauen, zusätzlich hast du auch noch das risiko von zahlungsausfällen und FAG usw.

kurz: zu viel arbeit und risiko für das bisschen geld...

Ich dachte der Smiley hätte ausgesagt dass es nicht so ganz bierenst gemeint war, sicher ist ein nicht unerhebliches Risiko dabei das ich natürlich nicht eingerechnet habe, es ging ja nur um die Relation des Lüfterpreises zum Preisabschlag. Aber wenn ich mir ansehe was auf dem Silent-PC Markt so abgeht (Eine Dämmatte verzehnfacht ihren Wert auf dem Weg vom Baumarkt in den Webshop) werden umbauten die man auch selbst machen kann immer noch hoch gehandelt.
Es war ja auch nur ein kleines Gedankenspiel, kein Grund zur Aufregung ;)
 
ich denke, dass ist nicht mit höhreren preis durchsetzbar, aber als slogan, ein leiser t43p, dass wäre was
 
ich interessiere mich auch für einen alten M10 Lüfter für meinen T43p.

es wäre schon interessant in welchen Modellen dieser Lüfter verbaut worden ist um zu schauen wo man noch einen her bekommen könnte.

Dieses Angebot von dem Versteigerer bezieht sich auf einen Lüfter wobei ich nicht weis ob es überhaupt der Richtige ist.

Wenn jemand Beziehungen zu dem alten M10 Lüfter hat und oder einer eine Sammelbestellung starte würde ich auch gern einen kaufen.

Danke
 
Hallo,

also bei einer Sammelbestellung des M10 wäre ich wohl auch dabei...

Nur wer würde sie organisieren? Mein Englisch würde wahrscheinlich nicht ausreichen... :(

Schönen Gruß, daniel
 
da müssten wirklich viele sein, damit wir auch rabatt vieleicht bekommen, das zu organiseiren sollte kein problem sein
 
najo... der Rabatt wäre für mich nicht ausschlaggebend ;)

Wenn ich für knapp 1200 ? insgesamt ein leises T43P bekomme, bin ich schon glücklich :)

Schönen Gruß, Daniel
 
naja wenn er uns pro stück 15 dollar anbietet, das wäre genial, wer kauft schon m10 :) nur die freaks
 
Ich würde zwei Stück nehmen. Leider habe ich keine KK bzw. paybal Account.
 
das wird schon daran scheitern, dass keiner den anderen geld anvertraut. rechnen wir 15 USD pro lüfter, wenn wir insgesamt 10 leute finden, dann die versandkosten.

paypal sollte ncicht so schwer sein. wer ein lüfter haben will und mir geld anvertraut kann mir einfach eine pm schreiben
 
Das mit dem Geld anvertrauen wäre für mich kein Problem...

Ich zögere noch ein bißchen bei dem T43P... Wie sieht das mit der Akkuleistung unter WinXP aus? Vista wird ned installiert...

Schönen Gruß, daniel
 
schlecht daymian, areo belastet das system sehr! knapp 2 stunden nur :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben