T43p 2668PEG M10

trixter

New member
Themenstarter
Registriert
23 März 2005
Beiträge
5.017
Extra für Die, die daran zweifeln, habe ich ein altes M10, aber neu, eingebaut :)

Die Kühlfläche ist die gleiche, wie auch die Größe des Lüfters. Habe extra Bilder gemacht!!


Vorab, Leute!, mit dem alten ist das wie Tag und Nacht, das Geräuschpegel ist genial. Ich habe alles auf Höhstleitung mit vista und es ist ruhe!, obwohl der lüfter läuft. der M10 "alt" ist mehr als leiser als der neue M10 und kühlt genauso gut wie M24!!

Wie ich schon mehrfach andeutete ist einfach der Motor in diesen Lüfter genial.

Obwohl ich eigentlich mit den M24 zufrieden bin, ist der M10 "alt" wiedermal sensationel. Nach sehr langen überlegen, ob ich es wieder fummeln sollte, habe ich mich dazu entschlossen und bin noch mehr glücklich, denn ich kann unter vista alle Stromsparfunktionen abschalten und trotzem ist alles leise. Das war auch mein Ziel, leisen Thinkpad bei maximaler Belastung der Hardware.

Man muss schon ganz an die Lüfteröffnung, um den Lüfter hören zu können und das bei stufe 1-2, meistens bei Belastung läuft er bei 4100.

So bis hier soll vorerst reichen, Bilder poste ich später, erstmal das Notebook wieder mal ausgebiebig testen. Obwohl dies das zweite Umbau ist, werde ich nicht mehr den gleichen Fehler machen und den Thinkpad verkaufen, denn den alten m10 zu bekommen ist fast unmöglich und dazu noch in solchen neuen Zustand!

*Update: bei 4200/u ist der lüfter doch tatsächlich noch sehr sehr leise. was aber wichtiger ist, das laufgeräusch ist schön sauber, bei m24 ist das geräusch so aufdringlich metalisch ab 4200
 
Man muß Aero ja nicht nutzen. Als ich damals Vista getestet habe, habe ich sofort auf die Classic umgebung umgestellt. :D
 
ja aber dann brauchst du kein vista, dann ist xp mehr als ausreichend für nächste 3 jahre. vista ist nur interessant, wenn man die komplette oberfläche nutzt, ansonsten ist das wie xp, xp mit genialen theme :)
 
Hallo, ich hätte auch Interesse an dem Lüfter, wenn man den so umbauen kann, daß die Garantie erhalten bleibt... Ich würde also auch einen nehmen. Schreib mir ne PN mit Kontodaten und Geldbetrag und dann schreib ich dir eine mit meiner Adresse...
 
Ja aber wie sieht die Akkulaufzeit @ Windows XP aus?

Und was könnte ich an Akkulaufzeit mit einem 9-Zeller herausholen?

Vista kommt erstmal ned aufs Laptop... ich bin da noch sehr skeptisch...

Schönen Gruß, Daniel

PS: sorry, dass die eigentliche Frage nichts mit dem eigentlichen Thema, dem M10 Lüfter, zu tun hat...

PPS: ist halt noch die Überlegung, ob ich nen neues T43P oder nen gebrauchtes T41P/T42P kaufe...
 
Akku Laifzeit spiel doch überhaupt keine Rolle... der akku wird ja auch täglich älter und verliehrt Power in seinem Lebenszeitraum...

wenn Du längere Laufzeit wünschst/brauchst - kaufst Du einen anderen/zweiten Akku...
 
@ hja

denke schon, dass die Akkulaufzeit eine Rolle spielt, wenn ich das TP mit zur Uni schlören darf... ;)
 
Original von daymian
@ hja

denke schon, dass die Akkulaufzeit eine Rolle spielt, wenn ich das TP mit zur Uni schlören darf... ;)

meint ja auch damit, dass so wie evtl der Stromverbrauch bei Vista höher sein könnte... so verliert der Akku auf Grund Alterung an Kraft... (Abgesehen davon wird Vista bessere (?) Treiber für PowerManagement haben...) - also einen Unterschied dürfte es nicht ausmachen...
 
@trixter: du hast geschrieben, dass man die aufkleber umkleben kann/soll, wie genau soll das gehen ohne spuren zu hinterlassen?
 
hmmmm ... wenn das thinkpad mal in die Reparatur gehen solte, würde ich grad den Lüfter wider umbauen. Das merkt kein sch*** :D
 
Original von user0815
@trixter: du hast geschrieben, dass man die aufkleber umkleben kann/soll, wie genau soll das gehen ohne spuren zu hinterlassen?

mit sehr sehr viel vorsicht, sind ja nur aufkleber :) wenn du es nicht um kleben willst, kannst den originalen sich aufheben für alle fälle.
 
setzt der lüfter nur auf der cpu auf oder auf cpu und gpu?
welche leitpaste verwendet man am besten? (um es original aussehen zu lassen)?
 
ja cpu und gpu, ich habe vorerst die originale gelassen, die ist ja nur auf der cpu, auf gpu ist keine
 
Also nur mal nen grundsätzlicher tip...

Wenn Kühler abgenommen werden, immer die Wärmeleitpaste wechseln...

Das kann schonmal ein paar Grad ausmachen ;)
 
nein, nicht bei thinkpad. habe das schon ausprobiert. ich würde was richtig gutes ausprobieren wollen, aber noch nicht, da ich noch garantie habe und bei hardware defekt muss ich die schweinerei wieder in default wiederherstellen :)
 
wie schon mitgeteilt bin ich bei einer Sammelbestellung dabei, Geld würde ich dir such überweisen.

Wo kann ich denn das nachlesen was du noch testen möchtest?
Bin sehr Interessiert weil ich den Vergleich Zwischen T42 T60p und jetzt den T43p habe.

ich bin ja auch gespannt wieviel das mit dem anderen Lüfter ausmacht, bisher hatte ich das auf die Grafik-Karte geschoben aber dies schein nach deiner Meinung nicht so zu sein.
 
ich habe ihm angeschrieben, wenn wir 10 bestellen, was für ein preis er ist bereit uns zu machen und wie hoch die versandkosten nach deutschland wären, schauen wir mal

ausserdem will ich von ihm wissen, in welchen zustand die fans sind
 
Original von trixter

ausserdem will ich von ihm wissen, in welchen zustand die fans sind

ich würde was richtig gutes ausprobieren wollen, aber noch nicht, da ich noch garantie habe und...

Aus diesem Grund bist du der Richtige für die Bestellung.
(das Wissen über dem alten m10 Lüfter hat auch nicht jeder)

was würdes du ausprobieren wollen?
 
naja ich habe eine antwort, ich poste die, das sind alte fans. wir müssen uns was neues überlegen. denn ich glaube kaum, das einer scharf ist sich einen alten einzubauen
--------


Hello Peter.

Thanks for your inquiry.

The 13R2657 is hard to find in good, viable condition when they are from used systems, as are ours.

The ones we sell are completely cleaned and tested to meet factory specs and performance data.
We are really the only company who reconditions and refurbishes these fans correctly.

We guarantee them for a full 30 days from date of delivery.

You can compare many others you will find on eBay and other websites, but they are simply pulls or recovered used fans.
99% are only "tested", and that means plugged in to see if the fan turns.
They are not cleaned and not guaranteed, and being sold by opportunist entrepreneurs who do not have technical experience or talent to properly rebuild, test and provide warranty support for them.

We are certain our product is superior in all regards and therefore cannot discount them very much due to the labor involved.

Our current pricing is already way below most other vendors on the web.
We will also be increasing the price to $30.00 within another 10 days as supply goes down, demand is increasing and our cost of rebuilding them goes up.

The best I can offer to you is 15 fans at a 10% discount. $21.65 USD each.

Shipping to Germany would be 7 pounds at the following rates in $USD:
Global Express Mail (EMS) 3 - 5 Days $52.00 Insured and traceable
Airmail Parcel Post 4 - 10 Days $41.00 NO Insurance and No tracking number
If you are interested, please contact me again via email and I will handle the order for you personally.

Or if you are ready to place your order, order only 13 fans and I will ship the 15 you have asked for.
You can confirm this with a follow-up email after the order.

This offer and price remains firm for 10 days, until February 16, 2007.

Thanks again for your interest.

Dan Buchanan
ThermalFX, Inc.
WWW.THERMALFX.COM
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben