T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Also nach engadgets Bildern sieht es auf den ersten blick (d.h. von aussen) eigentlich echt nett aus.

Ja, klar - kein Clamshell, aber dieses Merkmal ist mit dem derzeit trendigen Magermodell look halt konstruktionstechnisch nicht/nur sehr schwer umzusetzen. Währe zwar toll wenn Lenovo den Weg der Brigitte gehen würde und auf Magermodels verzichtet, aber ich glaube das dürfte schwierig werden. Und de facto ist das Clamshell eh tot. Nicht schön aber in anbetracht der Tatsache das es andere Hersteller gibt die das noch nie nutzten und trotzdem tolle Laptops herstellen ist das nicht der Weltuntergang. Eher nur sowas kleines wie ne Hungersnot oder ein Krieg…

Aber dann das innere…

Chiclet - habe ich noch nicht getestet, aber allein das die ganzen sondertasten fehlen ist ein KO kriterium.

Und was soll der Bildschirm? Das ist ja wohl ein Witz. Thinkpads (von wenigen Ausnahmen abgesehen) waren ja noch nie für ihre tollen displays bekannt, aber ein 14" bildschirm mit der Auflößung eines Zehnzöllers in ein 15" Gehäuse zu setzen, das ist schon "mutig" :facepalm:

Und dann noch die unglückjliche Einordnung als T

Kurzum: Ich glaube (und hoffe!) das ding floppt grandios.

vert
 
Und dann noch die unglückjliche Einordnung als T
Naja, wo willst es denn sonst einordnen? Bei den Ideapads? Ich glaube kaum. Bei der Edge Serie? Die hat schon ein dünnes 14" Modell.
 
Das ist aber nicht gerade passend. Vor allem, wenn man sich die Dicke der anderen Ls ansieht und deren sonstige Eigentschaften. Auch ist die L-Serie ja bewusst nicht die High-End Serie wie die T-Serie, sondern die Budget Serie. Die T-Serie ist ja schon immer eher die "Thin-and-light" Serie, während die L/R-Serien immer die schweren, dickeren Mainstream Serien waren. In die W/X-Serie passt es auch nicht, zu den Ideapads passt es nicht. Die einzigen, die übrigbleiben sind die Edge und die T-Serie. In der Edge Serie gibt es schon ein 14" "Thin-and-light" Notebook (S430). Bleibt noch die T-Serie oder eine ganz neue Serie. Das mit der ganz neuen Serie ist zu aufwendig, also packt man es einfach in die T-Serie als neue T-Subserie mit dem Kürzel "u" hinten, was es von den anderen Ts abgrenzt.
 
Wenn Lenovo das T430u "richtig" designed hätte, sprich mit mattem Display, guter Auflösung, Island-Style Tastatur usw. dann hätten wir dieses Problem gar nicht erst.:rolleyes:
 
Ich glaube nicht das es ein glossy Display sein wird, und ich denke auch das das Display HD+ haben wird. Selbst das S430 aus der Edge Serie hat, anders als sein Vorgänger E420s, HD+ bekommen. Wir sollten ein offizielles Datenblatt abwarten.
 
Wenn ich sehe was Lenovo da Konstruiert, da bin ich froh dass ich mir noch ein X201 & X201t gekauft habe. Es gibt im Moment nichts mehr auf dem Markt was ich mir kaufen würde.:cursing:
 
Dies ist ja nicht das erste "Thinkpad" mit nicht wechselbarem Akku. Für Lenovo ein riesen Vorteil, da die Lebensdauer der Akkus immer kürzer und dann der Akkutausch richtig kompliziert und für den Kunden teuer wird, in der Hoffnung, dass dann schneller ein Neugerät beschafft wird.

Ich befürchte, dass Lenovo jetzt nach und nach die Modelle wie das T430u umstellen wird, womit sie unterm Strich mit der grauen "Masse" der Wettbewerber verschmelzen.

Das einige, was Lenovo dann noch von der "Masse" hervorheben wird, dürften der höhere Preis und der schlechtere Service sein.
 
Ich befürchte, dass Lenovo jetzt nach und nach die Modelle wie das T430u umstellen wird, womit sie unterm Strich mit der grauen "Masse" der Wettbewerber verschmelzen.
Der Marketing-Abteilung wird schon das Passende einfallen, um die neuesten "Errungenschaften" schönzureden . :facepalm:
Ich hoffe, dass das T430u eine Lifestyle-Produkt sein soll, was vermutlich heutzutage jeder Hersteller im Angebot haben muss. Wer das haben möchte, darf meinetwegen gerne zugreifen... :D
 
Wenn ich sehe was Lenovo da Konstruiert, da bin ich froh dass ich mir noch ein X201 & X201t gekauft habe. Es gibt im Moment nichts mehr auf dem Markt was ich mir kaufen würde.:cursing:

So gehts mir mit meinem EliteBook, ich bin froh, dass ich es hab. Aktuell wüsste ich nicht was ich kaufen sollte wenn ich ein neues bräuchte. Meine Hoffnungen liegen noch auf dem T430/T440, aber aktuell kann mich kein Latitude, kein ThinkPad und auch das neue EliteBook nicht reizen.
 
Vielleicht integriert Lenovo als erstes eine Facebook Taste!
 
Grundsätzlich kann man doch nichts gegen die Chiclet-Tastatur sagen, wenn Lenovo es hinbekommt
das die Tastatur ein angenehmes und gutes Schreibgefühl erzeugt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben