T430u: Ein Thinkpad-Ultrabook - Das erste T-Serie Modell mit Chiclet-Tastatur :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist ein X1 in 14". Riesiges Displaybezel, Chiclet, ultrawenig Anschlüsse, fragwürdige Akkulaufzeit, HD-Auflösung. Ich vermute, da will man lediglich koste-es-was-es-wolle ein "Ultrabook" haben, wo "Thinkpad" draufsteht, auch wenn die Ultrabook-Spezifikationen sich mit den Thinkpad-Standards nur so mäßig vertragen.

+1. ich glaube auch, dass die spezifikationen von intel kaum zulassen aktuelle typische merkmale umzusetzen.
 
Jeder, der Akkulaufzeit braucht.

Im Büroalltag reicht die Laufzeit der T4x0s locker aus! Außerdem gibt es Ultrabay-Akkus!
...und wer das T420 mit großem 9-zeller(?) rumschleppt muß recht schmerzfrei sein! Sowas setzt man doch nicht wirklich mobil (d.h. bspw. im Zug) ein. ;)
 
Ich schleppe auch lieber ein X-Serie Notebook mit großem Akku, aber 17" gehen zur Not auch - solange eben die Akkulaufzeit stimmt.
 
...eben! Wer es mobil will kauft X-Serie!
Aber für den Büro- oder Uni-Alltag ist das T4x0s mMn einfach perfekt, da es die Vorteile von der T-Serie mit denen der X-Serie in sich vereint!
 
Aber zumindest die Möglichkeit, einen größeren Akku für lange Laufzeit einzubauen (d.h. ~10h), sollte gegeben sein. Oder kaufst Du Dir ein Notebook für'n Schreibtisch, einen fürn Zug und ein Netbook für's Flugzeug? :p
 
Mini-DisplayPort beim T430u? :confused: Was auch immer das soll...

Immerhin kann man wohl wieder 9,5mm-HDDs verbauen.
 
mangels externem Displayanschluss und Docking Port für mich absolut uninteressant...
 
an sich nicht schlecht, jedoch passt die tastatur garnicht zum einem t4xx model
 
Also an sich find ich es garnicht so schlecht, aber es ist definitiv kein T-Serien Modell. Was die sich dabei gedacht haben... Ich hätte es eher in die Edge Serie eingebracht. Hoffentlich bleibt das T430 den Vorgängern treu. Zumindest sind die Displaytrauerränder gegenüber dem X1 erträglicher geworden.
 
Fehlt der Docking-Port-Anschluss wirklich? In diesem Fall könnte ich das T430u dann schon definitiv von meiner Liste streichen...
 
Meines Erachtens ist das S430, obwohl es ein Edge ist, sogar etwas interessanter von den Features her: Ultrabay, HD+, hat ebenfalls ein Thinklight, Thunderbolt...
 
Also mir gefällts ganz gut.
Interessant wirds erst, wenn man es mal in der Hand halten darf - Hauptsache es wird ein mattes, hochauflösendes Display verbaut...

Find ich auch, ist gar nicht sooo übel.
Dass es anders ist, als "übliche" Thinkpads ist nicht schlimm.
Gravierend ist lediglich der fehlende Dockingport, aber das ist bei Ultrabooks wohl nicht zu realisieren, deshalb spekuliere ich weiterhin auf ein T430s (wenn es das nicht gibt, verprellt man zu viele Kunden) oder eben auf ein X230 für mich.
 
Mit Spiegeldisplay und ohne Dockinganschluss wird das T430u genauso ein Reinfall wie das X1. Mir wäre ein T430u das statt 850$ gerne 1.500 oder 2.000 EUR kosten darf und den Namen ThinkPad wirklich verdient lieber. Natürlich gibt es in der Klasse unter 1000 EUR einen großen Markt, die Frage ist nur ob es Sinn macht in diesem Markt mit einen vermeintlichen Spitzenmodell zu gehen bei dem man dann doch an allen Ecken sparen muss um den Preis zu ermöglichen. Gruß Andy
 
Ich glaube für das Modell ist der MArkt definitiv da, Ultrabooks sind ja grad groß im kommen egal was man davon halten mag.

Aber es wäre ein Fehler von Lenovo es T430 zu nennen, man würde damit noch mehr die marke thinkpad verwässern, wieso schaffen die nicht eine neue reihe für die ultrabooks. U- von mir aus. die X1 Reihe werden die nach dem Flopp nicht weiterführen, aber genau da gehört es eigentlich hin als X2.

darüberhinaus glaube ich das wenn es das t430u gibt, nebenher kein t430s mehr geben wird, meiner Meinung ist da nur Platz für eine Variante.
 
Schön dass du den Artikel so schnell erstellt hast, allerdings dürfen wir die Fotos nicht verwenden, da sie Eigentum von Lenovo sind und das Wiki nicht die Erlaubnis hat diese zu verwenden. Das könnte rechtliche Probleme nach sich ziehen. Insofern wäre es gut wenn du diese Fotos entfernst und Moronoxyd um die Löschung bittest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben