T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

gaku

Active member
Themenstarter
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
1.215
Wollt euch nur mal fragen, ob's da schon infos gibt ... bzgl der Umrüstbarkeit der T420 (bzw T430 - sind z.T. ja die gleichen Panel) auf FHD ... vllt sogar IPS-FHD!

Die ersten Geräte mit derartigen Panels sind ja schon aufgetaucht: http://www.hidevolution.com/alienware-14-full-hd-custom-built-to-order-gaming-laptop.html ... neue Dell "Alienware 14" Geräte mit Haswells ;) ... von den bisherigen Alienware M14x passen afair ja auch welche in die T420er bzw waren nicht auch bei den 12" 16:9 X220 etc Umrüstungen mit Dell Panels machbar?



Wär klasse, wenn wer zufällig woanders dazu schon was gelesen hätte :eek:

PS: Nein, hier im Forum nur verstreut vor nem halben Jahr die ersten ankündigungen zu 14" FHD gelesen, damals waren die aber noch nicht aufm Markt.

Edit:
- funktinionierender FHD Mod im 51nb Forum
- Modding Kit für T420s/ T430s bei Ebay
- Modding Kit für T420/ T430 scheint fertig zu sein
- Hier gehts zur Sammelbestellung

- Zuordnung der Panelbezeichnungen zu den Herstellernamen
- bebildertes Tutorial für den Einbau der T420s/T430s FHD Mod-Kits
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@RMSMajestic
i would like to order the kit for my t420, but have 2 questions:

1. is the dimming of the led-backlight still working with a eDP display and your kit?
2. there is one kit compatible for t420 and t430?

many thanks for your effort! best regards.
1. Brightness control works perfectly fine
2. Yes, but currently there has been reported flickers. It should be solved before or slightly after the deadline of collective order thread.
 
Das sagt übrigens nicht nur RMS, sondern direkt das Datenblatt des verwendeten Chip:
http://www.newcosemi.com/index.php/Hi-Def-Display-Product-Line/2015/12.html

It's not only about the upper limit of the chip itself. A firmware is needed for 2K output as well, and certainly the firmware built for FHD 1080p is not gonna work for 2K screen. So even though the converter chip supports up to 2K, the firmware, which was developed by javi-jie doesn't. :/
 
It's not only about the upper limit of the chip itself. A firmware is needed for 2K output as well, and certainly the firmware built for FHD 1080p is not gonna work for 2K screen. So even though the converter chip supports up to 2K, the firmware, which was developed by javi-jie doesn't. :/


Hi RMS,
so there is no chance to get a 2k-Display in the T420, caused by not running firmware?
How get the firmware flashed on the chip? would it be possible to get the firmware e.g. on github?

best regards,
Timo
 
2.jpg 1.jpg 3.jpg

Paar Bilder vom Einbau, Display und Adapter funktionieren, Bildqualität wird noch besser. ;)
 
750_4665_2.jpg

Einbau fertig, Helligkeit lässt sich natürlich auch verstellen, hier mit 100%, Skalierung 100%.

Ansonsten: Endlich das schrott Display los. Es war zwar ein Samsung, was von den drei verbauten Herstellern das beste sein soll, aber das war eher der einäugige unter den Blinden... den Gittereffekt konnte ich auch beim Samsung beobachten, insbesondere auf weißem Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
congrats

noch ein paar Fragen: was war denn bei dem Kit dabei? Platine, Displaykabel, ... ?
 
Habe dann endlich mein T420s und dieses hat dann das TN AUO drin, na dann freue ich mich mal wenn es soweit sein wird und ich umbauen kann, also der Umbau geht dann völlig problemlos.....muss auch noch was besonders beachtet werden? Schönen Dank!
 
Die Displaymonitierung, also das Teil ums Display herum, war etwas hartnäckig, insbesondere die Antennenkabel.
 
Hi RMS,
so there is no chance to get a 2k-Display in the T420, caused by not running firmware?
How get the firmware flashed on the chip? would it be possible to get the firmware e.g. on github?

best regards,
Timo

T420 non-s model has some problems ATM, will think about 2K later ;)
Javi-Jie said he had succeeded with 2k by modify DTD on the 'slim' kits. But due to the risk he has no plans to release the kits to the market at the moment
 
Die Displaymonitierung, also das Teil ums Display herum, war etwas hartnäckig, insbesondere die Antennenkabel.

Das heisst die Verschraubungen oben und unten recht und links liessen sich etwas schwer lösen? Oder was verstehe ich sonst bitte darunter?

Nochmals vielen Dank!
 
Na dann mal ne schöne bebilderte Anleitung beim Einbau machen das hilft dann wenn die Kits kommen.
 
@rmsmajestic

Have you solved the problems with the T420 non-s model, you talked about in post #201:

"2. Yes, but currently there has been reported flickers. It should be solved before or slightly after the deadline of collective order thread." ?

Looking forward to make an order for the kit and the panel, when the problem is solved.

Thank you
 
Da das FHD Kit ja in Kürze, dann bald, kommt wird es Zeit für mich auch das T420 zu besorgen. Fasse nochmals zusammen:
Es ist Egal ob mit Intel onboard oder Nvidia.
Ob ich HD oder HD+ nehme ist auch egal da die unterschiedlichen verbauten Kabel durch die eDP Variante ersetzt werden. Richtig? Bitte mal ne Bestätigung meiner Ansicht bevor ich das falsche Kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schoerg und wie sind die Erfahrungen nach den ersten Tagen?

Toll. Fühlt sich an wie ein neues Gerät. Zusätzliche (minimale) Wärmeentwicklung glaube ich mir einzubilden über der Tastatur wo das Teil liegt, aber da müsste ich nochmal "fühlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das jetzt durch das Lesen der letzten Beiträge verstanden habe ist alles was man braucht dabei, um sofort den Umbau vollenden zu können. Das alte Displaykabel wird dann weiter verwendet? Verstehe ich das richtig? Weil eine neues ist ja offenbar nicht im Set dabei.

Klärt mich mal auf :) Danke vorab!
 
klingt spannend und bin auch interessiert. hab den bestellthread auch schon im blick. aber nun noch eine frage, bekommt man als nicht e-technik-ing. das display auch selber gewechselt bzw. braucht besondere fähigkeiten. hab mein t430s noch nie zerlegt. anders gefragt, gibts in menschen aus münchen (großraum) die hier auch bestellen und fit sind mit dem display einbau?
 
Hallo!

Auch schon was länger hier dabei......nun, dann sollte das HMM bekannt sein....am besten ausdrucken und die betreffenden Bereiche vor dieser Aktion sorgfältig studieren......wenn das getan ist und man dann auch noch Sorgfalt walten lässt....dürfte das ohne Weiteres zu bewerkstelligen sein...Übung macht allerdings den Meister..

Was das HMM zum T430s anbelangt, Displaykabel Seite 90 und vorher und Displaybezel...Display...ab Seite 99...

Beste Grüßle,

PanDOra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben