T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

gaku

Active member
Themenstarter
Wollt euch nur mal fragen, ob's da schon infos gibt ... bzgl der Umrüstbarkeit der T420 (bzw T430 - sind z.T. ja die gleichen Panel) auf FHD ... vllt sogar IPS-FHD!

Die ersten Geräte mit derartigen Panels sind ja schon aufgetaucht: http://www.hidevolution.com/alienware-14-full-hd-custom-built-to-order-gaming-laptop.html ... neue Dell "Alienware 14" Geräte mit Haswells ;) ... von den bisherigen Alienware M14x passen afair ja auch welche in die T420er bzw waren nicht auch bei den 12" 16:9 X220 etc Umrüstungen mit Dell Panels machbar?

Wär klasse, wenn wer zufällig woanders dazu schon was gelesen hätte :eek:

PS: Nein, hier im Forum nur verstreut vor nem halben Jahr die ersten ankündigungen zu 14" FHD gelesen, damals waren die aber noch nicht aufm Markt.

Edit:
- funktinionierender FHD Mod im 51nb Forum
- Modding Kit für T420s/ T430s bei Ebay
- Modding Kit für T420/ T430 scheint fertig zu sein
- Hier gehts zur Sammelbestellung

- Zuordnung der Panelbezeichnungen zu den Herstellernamen
- bebildertes Tutorial für den Einbau der T420s/T430s FHD Mod-Kits

Zuletzt bearbeitet:
208,31PPI sind doch noch gut erkennbar. Wieso skalieren?

2560x1600 ist aber 16:10 und ohne massive Anpassungen passt da nur 16:9 also 2560x1440 rein. Qhd ist aber soweit ich weiß 4k, das hier nennt sich WQHD soweit ich weiß.

2560x1600 ist aber 16:10 und ohne massive Anpassungen passt da nur 16:9 also 2560x1440 rein. Qhd ist aber soweit ich weiß 4k, das hier nennt sich WQHD soweit ich weiß.

Richtig. Mit 2560 x 1440 (WQHD, lt. Lenovo) scheint es zu funktionieren:
https://www.reddit.com/r/thinkpad/comments/3c6q3t/51nb_does_it_again_t420s_with_a_2560x1440_ips/

Displays mit dieser Auflösung gibt es für die X1 Carbon Modelle. FRUs habe ich hierzu aber leider keine.
Wenn es unter diesen ein Display gibt, das 1. von den Abmessungen passt und 2. angesteuert werden kann, wäre das klasse.
Weiß da jemand was?

EDIT: Es sollte natürlich IPS und matt sein.

Zuletzt bearbeitet:
FRUs habe ich hierzu aber leider keine
Im X1 Carbon der 3. Generation ohne Touchscreen kommt ein LG-2560x1440-Display mit FRU 00HN826 zum Einsatz, im X1 Carbon der 2. Generation müsste eines mit FRU 04X3923 zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Hauptproblem die Skalierung (die ja mit Win 10 angeblich besser funktionieren soll) UND es gibt matte, passende, IPS-WQHD-Panels? :eek:

...ist das folgende "kleine" Problem inzwischen gelöst?

"FHD 1080p mod does NOT require the sacrifice of display port [from docking station], but 2K mod does at the moment.

Javie-Jie is also developing a kit for T420 that does not require the sacrifice of Display Port [from docking station], however I doubt it will work well due to the limitation of LVDS"

Zuletzt bearbeitet:
ah, okay... DAS ist in der Tat ziemlich ätzend. :D Ne ne ne, dann lieber "nur" FHD :eek:

Wenn RMS doch Bodenanker sagt, dass der Adapter auch WQHD kann, dann wird er das doch wohl können.

Moin Moin!

Also kann ich auch wenn ich das Kit für den 430s bestelle diesen dann auch fürs 420s verwenden?

Also es wird keinerlei Unterschiede in der Funktionalität machen wenn ich das FullHD Panel ins T430s verbaue ausser natürlich, dass es ein bei Weitem besseres Bild liefert!?
Und funktioniert das sowohl mit TPs mit Nvidia und Intel Grafikeinheit oder nur mit der Intel Grafikeinheit?

Danke und nette Grüße

gibt ein "s-Kit" für T420s/T430s, dedicated/integrated graphics macht keinen Unterschied.

Danke schon mal für die Antwort. :)

Kann man das Panel auch in ein T440s einbauen? Da bräuchte man dann das Kit nicht oder?
ron

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben