T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T420/T430(s) auf FHD IPS umrüsten...Gute News ab Beitrag #35

@Single Channel LVDS:
wie sieht das mit T420/430 HD Laptops aus? Können die mit einem Kit via eDP auf Full-HD gemoddet werden?

is it possible to upgrade a 1366x768 t420/430 thinkpad with such a kit and a full hd edp lcd panel?
 
@Single Channel LVDS:
wie sieht das mit T420/430 HD Laptops aus? Können die mit einem Kit via eDP auf Full-HD gemoddet werden?

is it possible to upgrade a 1366x768 t420/430 thinkpad with such a kit and a full hd edp lcd panel?

Wie oft wollt Ihr das eigentlich noch fragen????

JA!

Beide Auflösungen lassen sich auf FHD modden......
 
Hallo,
entschuldigt wenn ich den "Bestellungsflow" hier ein bisschen störe aber irgendwie fehlt mir hier so etwas an Hintergrundinfo. :)

Haben Interesse (T420) an mehr als einem Umbau aber kann mich jemand kurz aufklären was das mit Panel und Kit bedeutet und warum der Preis auf der ersten Seite bei 70 Euro und später bei 150 Euro liegt + warum mache AUO (verschiedene Qualitäten?) angeben und andere nicht?
Die Auflösung ist das eine Übel aber das TN und die Qualität des Panels ... ich hätte zu gerne ein IPS in meinem T420.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir mal diesen Thread an, da gibt es die Informationen die Du suchst.

Das Kit ist nötig, um das FHD Panel anzuschließen, über LVDS geht das nicht, daher muss man auf eDP umbauen, was das Kit macht (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

Das hier einige das AUO angeben ist im Grunde überflüssig, sofern sie sich mit dem Panel an der Sammelbestellung beteiligen, denn laut Startbeitrag handelt es sich um das AUO Panel, welches Matt bestellt, wahrscheinlich geben sie damit nur an, dass sie diese AUO Panel haben wollen.

Aber jetzt nochmal kurz zusammen gefasst, Anfang bestand dieser Thread nur um die Sammelbestellung für das Umbaukit zu organisieren, welches 69,5€ kostet.

Kurze Zeit später hat sich Matt aber auch noch so freundlich erwiesen, gleichzeitig ein passendes Panel zu organisieren, welches hier auch mit bestellt werden kann.
Das Panel kostet 79€.

Beides zusammen kostet dann die 148,50€

Wenn Du gerne ein IPS Panel in Deinem T420 haben willst, bist Du hier genau richtig, denn das bekommst Du hier, direkt mit Umbaukit und das ganze auch noch in FHD.
 
ich habe da noch eine Frage: die T420 haben ja für die panels mit HD und HD+ unterschiedliche Displaykabel; welches Displaykabel ist denn Voraussetzung für den Mod? oder ist da ein neues Displaykabel im Kit dabei?
 
Ach, ich denke nur die T520 Displaykabel gibts je nach Auflösung.
 
Andersrum wird ein Schuh draus... bei den 15" ist es wumms, bei den 14" nicht!

Viele Grüße
 
jo, wenn man im HMM nachschaut, dann gibt es im T520 nur ein Displaykabel, im T420 variiert das Displaykabel je nach Auflösung; kann trotzdem jemand die ursprüngliche Frage beantworten, welches Displaykabel mit dem Mod verwendet werden muss?
 
Aha also gibt es verschiedene Kabel je nach HD oder HD+ Modell? Das t420 finde ich schon Toll bisher hat mich das maue Display abgeschreckt aber das kann man ja nun ändern. Für das Umbau Kit habe ich mich nun schon mal vorgemerkt FHD und IPS ist ja toll. Doch nun welches T420 soll ich besser kaufen mit HD oder HD+ Display?
 
Sollte doch eigentlich egal sein, das neue Panel wird eh per eDP angeschlossen, also braucht es von der Adapterplatine zum Panel eh schon ein neues Kabel. Die Adapterplatine sitzt auf dem Mainboard beim Displayanschluss, also ist die Strecke von Mainboardanschluss zu Adapterplatine so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da nochmal das original Displaykabel verwenden würde.
 
Also kann ich auch nach dem einfachen HD T420 schauen und gut ist. Macht es einen Unterschied ob mit Optimus NV oder Onboard Graka?
 
also ist die Strecke von Mainboardanschluss zu Adapterplatine so klein, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man da nochmal das original Displaykabel verwenden würde.
heißt das, dass dann das thinklight und die Erkennung des Deckel-Schließens nicht mehr funktioniert?
 
Das wäre echt Mist... Ich habe auch schon ein FHD-Kit inkl. Panel geordert...

Kann jemand was dazu sagen, ob die Webcam, das Bluetooth-Modul und das Thinklight mit dem Kabel des FHD-Mods noch funktionieren? Sind die Anschlüsse am Displaykabel mit rausgeführt?

Danke und Grüße
Cyrix
 
Zuletzt bearbeitet:
BT und Webcam sind bei den 14" nicht am Displaykabel mit dran... Der Schließkontakt eigentlich auch nicht.
 
Jupp, laut T420 HMM sind die CAM und das BT-Modul über separate Kabel angeschlossen. Da sich der Panel-Anschluss auf der Hinterseite unten rechts befindet und beim originalen Kabel keine weiteren Auswüchse angedeutet sind, vermute ich stark, dass das Thinklight ebenfalls über ein separates Kabel mit Saft versorgt wird.

Also alles im grünen Bereich :thumbsup:

Grüße Cyrix
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben