t41p/t42p/t43

Hallo mitlattus,

Original von mitlattus
Mit Leistung meine ich nicht nur Rechenpower. Zukunftssicherheit, Vista und vor allem Garantie sind für mich wichtig.

Zukunftssicherheit: Ich habe noch ein Maxdata Pro-650x. Das ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Hat 256MB, 600Mhz P3 und tut noch :-) Ja, wirklich :-) Leider ist der Akku hinüber, es hat kein USB 2.0 (könnte man nachrüsten) und generell lässt die "Connectivity" stark zu wünschen übrig.
Ich will damit sagen: Für mich ist wahrscheinlich jedes Thinkpad ab t4x "zukunftssicher" und deswegen kaufe ich mir das, was ich jetzt benötige. Und wenn die weit entfernte Zukunft doch mal an der Tür klopft, dann kaufe ich mir ein neues Notebook.

Garantie: Ich dachte Thinkpads sind unkaputtbar? ;-)
hast schon Recht. Garantie zu haben ist etwas feines. Aber ein gefühl in meinem Magen hat mir gesagt, daß für mich das t42p die bessere Wahl ist. Wenn ich falsch liege, dann verkaufe ich mein Notebook wieder und kauf mir was anderes.
Ich habe das Gefühl, daß Notebook kaufen mittlerweile so eine Art "Schuhe anprobieren" geworden ist. Man merkt erst nach einiger Zeit, ob es "passt" :-)

Ich wollte dir auch nicht das T43p einreden - die Entscheidung welches Gerät du kaufen willst soll natürlich dir selbst überlassen sein.

So habe ich das auch nicht aufgefasst. Ihr meint es hier alle mit eueren Ratschlägen gut mit mir :-) Das weiß ich ja auch zu schätzen :-)

Warum du keine Software benutzen willst um das Gerät still zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen, aber auch das soll dir überlassen sein.

Weil das mich das immer daran erinnert, daß mein Notebook eigentlich einen "Fehler" hat. Und da ich meine Notebooks gerne sehr lange behalte: Was ist in 6 Jahren, wenn Vista schnee von gestern ist und Linux 7.23.1 vor der Tür steht. Gibt es dann immernoch Software, um mein Notebook leise zu bekommen, oder habe ich dann "Pech" gehabt? Ich fühle mich einfach wohler, wenn mein Notebook den Lüfter regelt.
Mag sein, daß dieser Grund "blöd" ist.

Mein Lüfter geht im Officebetrieb nicht an - auch ich bin "Ruhefetischist" (Deshalb würde ich auch keine 7200er Platte wollen, schon jetzt ist die Platte das lauteste an meinem Gerät).

Ich hatte das t42p nur kurz zum testen an. Aber ich gebe Dir Recht. Die 7200er Festplatte ging mir in dieser kurzen Zeit auch schon auf die Nerven.

Du schreibst, dass dich das Gesamtpaket ärgert. Für mich ist es völlig inakzeptabel.

:-) Ich bin ein vom Pech verfolgter Mensch. Wenn ich am Ende mein Geld wiederbekomme, war es für mich ein "gutes" Geschäft ;-)
Spaß beiseite. Pixelfehler treten auch bei Neugeräten auf. Das "verzeihe" ich. Das mit dem vergessenen Upgrade und die halbe Garantie... Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Herrn B. und er hat mir eine ganze Menge Lösungen angeboten...
Nichtsdestotrotz habe ich mir jetzt kurzfristig ein t41p gekauft (kaum gebraucht, keine Pixelfehler, keine Kratzer, mit Dockingstation). War zwar kein Schnäppchen (820 Euro) und vorallem muß ich noch den Speicher aufrüsten (und einen DVD Brenner, falls ich das brauche), aber ich hoffe, daß sich die Notebookkauferei dann endlich erledigt hat.

Ich finde auch nicht, dass das Angebot für das T42p ein Gutes ist..

Leben und leben lassen. Ein Händler muß auch von etwas leben. Ich zahle gerne etwas mehr, wenn der Rest stimmt. Für das was ich allerdings bekommen habe, sind die 950 Euro aber klar zu viel. Das bin auch ich nicht bereit zu zahlen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass es Pixelfehler nur bei Gebrauchten gibt, sondern nur, dass sie aufgrund verbesserter Herstellungsmethoden seltener geworden sind.

Stimmt wahrscheinlich.
Trotzdem hätte der Händler ja auch mal prüfen können, vorallem da er wußte, daß ich das Notebook zurückschicken werde, wenn Pixelfehler vorhanden sind.

Das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht böse, solltest du das anders sehen

Das ist doch ein Diskussionsforum. Sowas lebt von unterschiedlichen Meinungen :-)

Eigentlich wollte ich dir nur bewußt machen, wie der Kauf normalerweise ablaufen sollte. Das was du bisher erlebt hast, hätte mich zur Weißglut getrieben. Solltest du aber Zeit und Muße haben dich mit solchen Dingen rumzuschlagen, soll mir das auch Recht sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Lösung.

Ich könnte jetzt das Display vom t41p in das t42p einbauen, die Dockingstation behalten, evtl. noch die banias cpu, weil die im Normalbetrieb weniger Strom verbraucht und das t41p wieder verkaufen *lach*
Ne, wie gesagt. t41p ist unterwegs. t42p geht morgen zurück (leider).

Was bleibt mir unterm Strich?
Ein Notebook, welches ich ursprünglich gar nicht haben wollte.
Eine Menge vergeudete Zeit im Projekt "Notebook kauf".
Ein paar Erfahrungen mehr.
Und viel neues Wissen (soviele Threads habe ich noch nie in einem Forum gelesen :D)

Es gibt schlimmeres.

P.S. Ich habe den ganzen Thread gelesen

Respekt :D

Original von kdre
Hallo mitlattus,

Original von mitlattus
Mit Leistung meine ich nicht nur Rechenpower. Zukunftssicherheit, Vista und vor allem Garantie sind für mich wichtig.
Ne, wie gesagt. t41p ist unterwegs. t42p geht morgen zurück (leider).

Was bleibt mir unterm Strich?
Ein Notebook, welches ich ursprünglich gar nicht haben wollte.
Eine Menge vergeudete Zeit im Projekt "Notebook kauf".
Ein paar Erfahrungen mehr.
Und viel neues Wissen (soviele Threads habe ich noch nie in einem Forum gelesen :D)

Es gibt schlimmeres.

P.S. Ich habe den ganzen Thread gelesen

Respekt :D

wo hast du den t41p gekauft?

Original von kdre
Das mit dem vergessenen Upgrade und die halbe Garantie... Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Herrn B. und er hat mir eine ganze Menge Lösungen angeboten...

ich hab ja mein T42p auch von Lapstore. Abwicklung ging sehr schnell, Display ist top in Ordnung und auch ich hatte nur 6 Monate statt der 1 jährigen Garantie.

Habe mich daraufhin beschwert und eine Gutschrift über 60 Euro bekommen.

Das find ich prima, damit konnte ich gut leben, da das Gerät an sich ja auch top ist. Die 7200er HD hab ich mittlerweile bei ebay verkauft und mir ne Samsung M80 mit 5400 rpm und 160 GB gekauft

alles in Butter ;)

Original von _erazor_

ich hab ja mein T42p auch von Lapstore. Abwicklung ging sehr schnell, Display ist top in Ordnung und auch ich hatte nur 6 Monate statt der 1 jährigen Garantie.

Mir wurde gesagt, daß die t42p zur Zeit Mangelware seien, sonst hätte die das jetzt einfach gegen ein "besseres" ausgetauscht und fertig (zzgl. Festplattenupgrade und Entschädigung für die geringere Garantie).
Leider haben die keine t42p. Sie haben noch weitere Bestellungen, die Sie momentan ebenfalls nicht befriedigen können und mein Gerät kurzfristig gegen ein anderes Tauschen wäre nicht drin (was die nicht haben, können sie auch nicht tauschen. Klingt einleuchtend ;-)).

Habe mich daraufhin beschwert und eine Gutschrift über 60 Euro bekommen.

So konkret waren seine Vorschläge nicht, weil ich explizit gesagt habe, daß ich erst das Display-Problem klären möchte, bevor wir über die anderen Punkte reden.

Das find ich prima, damit konnte ich gut leben, da das Gerät an sich ja auch top ist. Die 7200er HD hab ich mittlerweile bei ebay verkauft und mir ne Samsung M80 mit 5400 rpm und 160 GB gekauft
alles in Butter ;)

Prima fände ich, wenn so Kleinigkeiten beim Händler auffallen. Wenn ich bei Burger King im Drive-In etwas bestelle, dann drucken die sich einen Bestellzettel aus und kucken, ob in der Tüte das drin ist, was auf dem Zettel steht. Das heißt nicht, daß dort keine Fehler vorkommen, aber sie tun etwas, was "machbar" (Kosten/Leistung) ist und es klappt meistens. So wünsche ich mir das auch beim Händler (und zwar bei jedem).
Nicht jede meiner Macken im Display hätte denen auffallen müssen, aber der eine rot leuchtende Pixelfehler sticht vorallem bei schwarzem Hintergrund sofort ins Auge. Wenigstens der hätte Auffallen müssen. Vorallem, wenn der Kunde bei der Bestellung "ohne Käse" (=ohne Pixelfehler) angibt. Dann eine kleine E-Mail od. ein Anruf "Wir haben ein Gerät, hat aber einen Pixelfehler, wären Sie trotzdem damit einverstanden? Ansonsten verzögert sich die Lieferung nochmals." und alles wäre in Butter. Und wenn der Techniker einen "Bestellzettel" auf dem Tisch liegen hätte und er dann vor dem Versand prüfen würde, ob da wirklich 80GB und 1 Jahr Garantie in der Tüte drin stecken (was gerade bei gebrauchten absolut nicht selbstverständlich ist), wäre ich Hochzufrieden, auch wenn dann unentdeckte Mängel vorhanden wären (Fehler sind menschlich und man kann auch nicht unendlich viel Aufwand vor der Bestellung betreiben, um einen Kunden zufriedenzustellen). Eine Entschädigung für die geringere Garantie sollte dann "automatisch" bzw. nach Rücksprache mit dem Kunden erfolgen. Es soll ja Kunden geben, die Wert auf eine Herstellergarantie legen und das Gerät so gar nicht wollen (auch nicht mit Entschädigung).

Mal eine Frage:
Sind so Displaymacken (Dunkle Stellen) von der IBM/Lenovo-Garantie abgedeckt? Könnte ich quasi das Display auf Garantie tauschen lassen?

Gruß,
Klaus

Original von kdre
Mal eine Frage:
Sind so Displaymacken (Dunkle Stellen) von der IBM/Lenovo-Garantie abgedeckt? Könnte ich quasi das Display auf Garantie tauschen lassen?

ja soweit ich weiß schon. das ist ja ein anderer mangel als pixelfehler (die ja durch die pixelfehlerklassen abgedeckt sind). somit dürften so fehler, wenn sie eindeutig NICHT durch den user verursacht sind, auf garantie behoben werden.

wenn du den IBM service aber mal anrufst, dann sagen die dir direkt am telefon ob sie das machen oder nicht. nen versuch isses wert oder?

p.s.: Ich scheine mit meinem T42p ja echt Glück gehabt zu haben. Achja, wegen der Garantie noch was: Die Garantie um 1 Jahr zu verlängern kostet ja ca. 100 euro, somit hat das halbe fehlende Jahr garantie ja nen wert von ca. 50 euro. Darum hab ich dieses halbe jahr (also 50 euro) als Minderung sowie 10 euro Aufwandsentschädidigung dafür, dass ich mir selber ne garantieverlängerung kaufen muss, erhalten.

hast du das t42p noch? versuchs doch wegen dem display mal bei ibm und wegen der garantie beruf dich bei lapstore auf mich, dann kriegste sicher auch die 60 euro und kannst dir ne verlängerung selber kaufen

ja soweit ich weiß schon. das ist ja ein anderer mangel als pixelfehler (die ja durch die pixelfehlerklassen abgedeckt sind). somit dürften so fehler, wenn sie eindeutig NICHT durch den user verursacht sind, auf garantie behoben werden.

Hmm...könnte es aber sein, daß die dann nur die "Folie" auf dem Display tauschen und das Panel selbst nicht tauschen, wenn das soweit in Ordnung ist? So, daß ich dann quasi keine dunklen Flecken habe, aber trotzdem noch die Pixelfehler?

wenn du den IBM service aber mal anrufst, dann sagen die dir direkt am telefon ob sie das machen oder nicht. nen versuch isses wert oder?

*grml*
Ich habe mir gestern ein t41p gekauft, weil ich das Notebook nun langsam zum arbeiten benötige (an meinem Zweitwohnistz habe ich keinen Rechner und ich würde auch gerne mal vor 21 Uhr aus dem Büro verschwinden ;-))

Wie es der Zufall so will, habe ich gerade heute die Probleme der t40/t41 hier im Forum gefunden...USB-Schnittstellen, die hin und wieder kaputt gehen. Mainboards die sich durchbiegen und zu kalten Lötstellen führen etc.
Jetzt mittlerweile zweifle ich wieder am t41p. Ich dachte, daß unterscheidet sich prinzipiell nur durch die CPU, weniger Speicher, kein Brenner und eine nicht so intelligente Akkuladesteuerung. (CPU spart evtl. sogar Strom und stört mich deshalb nicht, Speicher und Brenner wollte ich aufrüsten, mit der schlechteren Akkuladesteuerung kann ich leben).
Aber jetzt auch noch das "Biegeverhalten des Mainboards", USB Defekte etc. Ich hatte schon vor das Notebook viele Jahre zu behalten.

Sollte ich vielleicht doch sehen, was IBM mir anbietet und/oder evtl. die Displays vom t41p und t42p tauschen und das t41p tatsächlich wieder abstossen und das t42p behalten?

Hab dem Service jetzt mal ne E-Mail geschickt. Aber ... argh ... zwei Notebooks benötige ich nicht.

Manchmal wünschte ich, es gäbe keine Foren, dann würe ich mir nicht so viel den Kopf zerbrechen ;-)

hast du das t42p noch?

Ja, aber ich wollte es morgen an lapstore zurück schicken. Wegen der Garantie wollte Herr B. mir entgegen kommen. Ich denke, daß wäre kein Problem.

Ist das t42p wirklich robuster, als das t41p? Oder rede ich mir das nun aufgrund von ein paar Berichten hier im Forum nur ein? *verwirrt gugg*

Muß ich irgendwann mal mit einem defekten USB Anschluß rechnen, wenn ich das t41p behalte?

Gruß,
Klaus

T42p und T41p sind sich recht gleich.

ich kann dir nicht sagen ob du mit defekten USB Ports rechnen musst. entweder es passiert, oder eben nicht.

zu dem display: IBM würde immer das ganze display tauschen. nur die folie machen sie sicherlich nicht, das geht auch gar nicht. das display ist eine einzelne IBM FRU und somit nur als ganzes zu tauschen.

sollte IBM das machen, behalt das T42p.

aber email reicht da nicht, ruf doch einfach da an!!

Original von _erazor_
T42p und T41p sind sich recht gleich.

ich kann dir nicht sagen ob du mit defekten USB Ports rechnen musst. entweder es passiert, oder eben nicht.

zu dem display: IBM würde immer das ganze display tauschen. nur die folie machen sie sicherlich nicht, das geht auch gar nicht. das display ist eine einzelne IBM FRU und somit nur als ganzes zu tauschen.

sollte IBM das machen, behalt das T42p.

aber email reicht da nicht, ruf doch einfach da an!!

ja t42p und t41p ist fast alles gleich, nur das der t42p ein fingerprint und dothan cpu

Hui :-) Trixter lebt ja auch noch :-)

Original von trixter
ja t42p und t41p ist fast alles gleich, nur das der t42p ein fingerprint und dothan cpu

nack.
Mein t42p hat keinen Fingerprintsensor.

Unterschiede zw. t41p und t42p (gilt nur für "meine" beiden modelle, die ich kenne, gibt sicherlich noch andere varianten):

- t41p hat 512MB, t42p hat 1GB
- t41p hat cd/dvd combo (kein DVD Brenner), t42p hat dvd brenner
- t41p hat 1.7 GHz Banias CPU, t42p hat 1.8 GHz dothan (verbraucht weniger als Dothan im Idle-Betrieb, unter Last dafür mehr)
-beim t41p lässt sich die Akkusteuerung nicht individuell programmieren, beim t42p schon

Mein Halbwissen, welches ich aus diesem Forum habe (was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen):
-beim t41 soll usb 2.0 hin und wieder mal den Geist aufgeben, beim t42 habe ich solche Berichte nicht gefunden
-beim t41 ist die Platine bzw. das Gehäuse nicht starr genug, so daß sich Bauteile lösen, wenn man das Gerät mit einer Hand an einer Ecke hochhebt und rumträgt. Beim t42 soll die Platine verstärkt sein.

Laut Lenovo ist in "meinem" t42p das Board mit der FRU 93P4159 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T42 series). Laut Tomtech wird dieses Board durch die FRU 39T5454 ersetzt (550 Euro *schluck* :)).

In meinem t41p ist laut Lenovo das Board mit der FRU 93P3313 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T41p series).
Laut Tomtech scheints das zu geben, Preis auf Anfrage und es nennt sich "R50Planar" (Wieso R50?). Naja, egal...

Jedenfalls scheinen es zwei Unterschiedliche Boards zu sein (weil zwei unterschiedliche FRUs), obwohl die Funktionalität die gleiche ist. Das spricht evtl. dafür, daß beim t42p irgendwas "verbessert" wurde (was auch immer).

Gruß,
Klaus

PS: Ich werde morgen bei Lenovo anrufen und das mit dem Display klären, wobei ich dann immernoch das Risiko habe, daß ich trotz Austausch eins mit Pixelfehlern bekomme.

Original von kdre
Hui :-) Trixter lebt ja auch noch :-)

Original von trixter

nack.
Mein t42p hat keinen Fingerprintsensor.

Unterschiede zw. t41p und t42p (gilt nur für "meine" beiden modelle, die ich kenne, gibt sicherlich noch andere varianten):

- t41p hat 512MB, t42p hat 1GB
- t41p hat cd/dvd combo (kein DVD Brenner), t42p hat dvd brenner
- t41p hat 1.7 GHz Banias CPU, t42p hat 1.8 GHz dothan (verbraucht weniger als Dothan im Idle-Betrieb, unter Last dafür mehr)
-beim t41p lässt sich die Akkusteuerung nicht individuell programmieren, beim t42p schon

Mein Halbwissen, welches ich aus diesem Forum habe (was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen):
-beim t41 soll usb 2.0 hin und wieder mal den Geist aufgeben, beim t42 habe ich solche Berichte nicht gefunden
-beim t41 ist die Platine bzw. das Gehäuse nicht starr genug, so daß sich Bauteile lösen, wenn man das Gerät mit einer Hand an einer Ecke hochhebt und rumträgt. Beim t42 soll die Platine verstärkt sein.

Laut Lenovo ist in "meinem" t42p das Board mit der FRU 93P4159 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T42 series). Laut Tomtech wird dieses Board durch die FRU 39T5454 ersetzt (550 Euro *schluck* :)).

In meinem t41p ist laut Lenovo das Board mit der FRU 93P3313 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T41p series).
Laut Tomtech scheints das zu geben, Preis auf Anfrage und es nennt sich "R50Planar" (Wieso R50?). Naja, egal...

Jedenfalls scheinen es zwei Unterschiedliche Boards zu sein (weil zwei unterschiedliche FRUs), obwohl die Funktionalität die gleiche ist. Das spricht evtl. dafür, daß beim t42p irgendwas "verbessert" wurde (was auch immer).

Gruß,
Klaus

PS: Ich werde morgen bei Lenovo anrufen und das mit dem Display klären, wobei ich dann immernoch das Risiko habe, daß ich trotz Austausch eins mit Pixelfehlern bekomme.

ja deiner, aber ab t42p gabs schon fingerprintreader das ist neben der cpu der unterschied zu einen t41p

Original von trixter

ja deiner, aber ab t42p gabs schon fingerprintreader das ist neben der cpu der unterschied zu einen t41p

Dann müsstest Du der Vollständigkeithalber auch erwähnen, daß es das t42p auch in 15" mit FlexView gibt (in SXGA und UXGA).

Original von kdre
Original von trixter

Dann müsstest Du der Vollständigkeithalber auch erwähnen, daß es das t42p auch in 15" mit FlexView gibt (in SXGA und UXGA).

wir wollen nicht so sein :) was war eigentlic mit deinen t42p?

Original von trixter

wir wollen nicht so sein :) was war eigentlic mit deinen t42p?

:-)

Geh mal auf Seite 8 dieses Threads. Ganz oben habe ich alles beschrieben.

Wenn Du ein bisschen weiter liest, wirst Du feststellen, daß ich Dich schon "vermisst" habe *fg*

Gruß,
Klaus

schaut mal auf thinkwiki, t42p gibt es mit und ohne fp, mit 512 oder 1024, mit dvd brenner und ohne, usw.
meines wissens haben auch nur die 15 zöller flexview.
meiner hatte z.b. auch keine bluetooth, dvd-rw und wlan. ;)

Sooooooo :-)

Meine Geschichte nähert sich langsam dem Ende :-)

Heute habe ich mein t42p von Lapstore zurück bekommen.

- Display wurde von IBM getauscht: Keine Flecken, keine Pixelfehler (habe nicht explizit gesucht, aber mir fällt kein Fehler auf und das zählt), gleichmässige Ausleuchtung, alles perfekt :-)

- Lapstore hat mir eine 160GB Platte (Samsung) geschenkt

- Der DVD-brenner hatte auch eine Macke (wenn man am Slider zu fest gezogen hat, dann hat das Laufwerk den Kontakt zum internen Stecker verloren und war dann nicht mehr ansprechbar). Ich bekomme von Lapstore einen nagelneuen Brenner (Wird nachgeliefert).

Es hat zwar alles ewig gedauert und die wenigsten von euch hätten solange auf das Gerät gewartet wie ich, aber ich habe jetzt endlich ein tolles Gerät und bin trotz allem glücklich :-)

Würdet ihr an meiner Stelle noch eine Garantieerweiterung mit Vor-Ort Service für ~150 Euro dazu kaufen?

Gruß,
Klaus

Original von kdre

Würdet ihr an meiner Stelle noch eine Garantieerweiterung mit Vor-Ort Service für ~150 Euro dazu kaufen?

Gruß,
Klaus

Bei deinem Glück: ja ...das geht dann zwar nicht während der Garantiezeit kaputt, sondern kurz danach...aber Du hast wenigstens 1,5Jahre was davon :D

Noch eine für mich wichtige Frage:

sind die 15" Monitore mir 1400 x schießmichtotauflösung der T43 Serie alles Flexview TFTs?...wenn ja, wäre ich bald stolzer Besitzer eines solchen...

Original von hHhwqH

Bei deinem Glück: ja ...das geht dann zwar nicht während der Garantiezeit kaputt, sondern kurz danach...aber Du hast wenigstens 1,5Jahre was davon :D

Sehr witzig ;-)

Ich habe jetzt Windows neu installiert, ein Update gemacht, die ganze IBM Software installiert und bin jetzt müde ;-)

Leider habe ich doch noch einen Fehler im Display gefunden :-(

An einer Stelle ist ein "heller runder Fleck mit ~1mm Durchmesser", den man besonders gut sieht, wenn die Hintergrundfarbe blau ist. Ich weiß nicht, ob das ein Pixelfehler ist. Für mich sieht das nicht nach einem Pixelfehler aus, weil der Rand nicht "scharf" ist, sondern leicht verschwommen. Sieht ein wenig so aus, als wäre die Displayfolie an dieser Stelle leicht gebleicht.

Ich versuch morgen mal Fotos zu machen und würde gerne euere Meinung dazu hören (ist das ein Pixelfehler oder was anderes und kann deswegen reklamiert werden).

Das nervt mich jetzt wieder ein bisschen. Nach so langem Hin- und Her nervt jede Kleinigkeit.

Und eben gerade habe ich noch einen Schock bekommen: Plötzlich -aus heiterem Himmel- war ein weißer Pixelfehler da. Habe leicht draufgedrückt -> keine Verbesserung. Habe dann mal so ein Pixelfehlerreparierprogramm heruntergeladen (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tricks/hardware/allgemein/53525/index.html) und damit herumgespielt. Das Programm kann angeblich Pixelfehler reparieren, wenn man die Farben für eine lange Zeit an genau dieser Stelle zyklisch wechselt.
Das komische war: Jedesmal, wenn ich das Programm an dieser Stelle anwenden wollte, war der Pixelfehler weg 8o
Dann habe ich einmal rebootet und der Spuk war vorbei :D

Noch eine für mich wichtige Frage:

sind die 15" Monitore mir 1400 x schießmichtotauflösung der T43 Serie alles Flexview TFTs?...wenn ja, wäre ich bald stolzer Besitzer eines solchen...
[/quote]

Ich weiß es nicht, aber ich denke schon.

Gute Nacht

Klaus

Und eben gerade habe ich noch einen Schock bekommen: Plötzlich -aus heiterem Himmel- war ein weißer Pixelfehler da. Habe leicht draufgedrückt -> keine Verbesserung. Habe dann mal so ein Pixelfehlerreparierprogramm heruntergeladen (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tric...3525/index.html) und damit herumgespielt. Das Programm kann angeblich Pixelfehler reparieren, wenn man die Farben für eine lange Zeit an genau dieser Stelle zyklisch wechselt.
Das komische war: Jedesmal, wenn ich das Programm an dieser Stelle anwenden wollte, war der Pixelfehler weg
Dann habe ich einmal rebootet und der Spuk war vorbei

hört sich für mich nach dem "ultranav-bug" an... such mal im forum danach

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben