Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von mitlattus
Mit Leistung meine ich nicht nur Rechenpower. Zukunftssicherheit, Vista und vor allem Garantie sind für mich wichtig.
Ich wollte dir auch nicht das T43p einreden - die Entscheidung welches Gerät du kaufen willst soll natürlich dir selbst überlassen sein.
Warum du keine Software benutzen willst um das Gerät still zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen, aber auch das soll dir überlassen sein.
Mein Lüfter geht im Officebetrieb nicht an - auch ich bin "Ruhefetischist" (Deshalb würde ich auch keine 7200er Platte wollen, schon jetzt ist die Platte das lauteste an meinem Gerät).
Du schreibst, dass dich das Gesamtpaket ärgert. Für mich ist es völlig inakzeptabel.
Ich finde auch nicht, dass das Angebot für das T42p ein Gutes ist..
Ich habe auch nicht behauptet, dass es Pixelfehler nur bei Gebrauchten gibt, sondern nur, dass sie aufgrund verbesserter Herstellungsmethoden seltener geworden sind.
Das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht böse, solltest du das anders sehen
Eigentlich wollte ich dir nur bewußt machen, wie der Kauf normalerweise ablaufen sollte. Das was du bisher erlebt hast, hätte mich zur Weißglut getrieben. Solltest du aber Zeit und Muße haben dich mit solchen Dingen rumzuschlagen, soll mir das auch Recht sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Lösung.
P.S. Ich habe den ganzen Thread gelesen
Original von kdre
Hallo mitlattus,
Ne, wie gesagt. t41p ist unterwegs. t42p geht morgen zurück (leider).Original von mitlattus
Mit Leistung meine ich nicht nur Rechenpower. Zukunftssicherheit, Vista und vor allem Garantie sind für mich wichtig.
Was bleibt mir unterm Strich?
Ein Notebook, welches ich ursprünglich gar nicht haben wollte.
Eine Menge vergeudete Zeit im Projekt "Notebook kauf".
Ein paar Erfahrungen mehr.
Und viel neues Wissen (soviele Threads habe ich noch nie in einem Forum gelesen )
Es gibt schlimmeres.
P.S. Ich habe den ganzen Thread gelesen
Respekt
Original von kdre
Das mit dem vergessenen Upgrade und die halbe Garantie... Ich hatte mittlerweile Kontakt mit Herrn B. und er hat mir eine ganze Menge Lösungen angeboten...
Original von _erazor_
ich hab ja mein T42p auch von Lapstore. Abwicklung ging sehr schnell, Display ist top in Ordnung und auch ich hatte nur 6 Monate statt der 1 jährigen Garantie.
Habe mich daraufhin beschwert und eine Gutschrift über 60 Euro bekommen.
Das find ich prima, damit konnte ich gut leben, da das Gerät an sich ja auch top ist. Die 7200er HD hab ich mittlerweile bei ebay verkauft und mir ne Samsung M80 mit 5400 rpm und 160 GB gekauft
alles in Butter
Original von kdre
Mal eine Frage:
Sind so Displaymacken (Dunkle Stellen) von der IBM/Lenovo-Garantie abgedeckt? Könnte ich quasi das Display auf Garantie tauschen lassen?
ja soweit ich weiß schon. das ist ja ein anderer mangel als pixelfehler (die ja durch die pixelfehlerklassen abgedeckt sind). somit dürften so fehler, wenn sie eindeutig NICHT durch den user verursacht sind, auf garantie behoben werden.
wenn du den IBM service aber mal anrufst, dann sagen die dir direkt am telefon ob sie das machen oder nicht. nen versuch isses wert oder?
hast du das t42p noch?
Original von _erazor_
T42p und T41p sind sich recht gleich.
ich kann dir nicht sagen ob du mit defekten USB Ports rechnen musst. entweder es passiert, oder eben nicht.
zu dem display: IBM würde immer das ganze display tauschen. nur die folie machen sie sicherlich nicht, das geht auch gar nicht. das display ist eine einzelne IBM FRU und somit nur als ganzes zu tauschen.
sollte IBM das machen, behalt das T42p.
aber email reicht da nicht, ruf doch einfach da an!!
Original von trixter
ja t42p und t41p ist fast alles gleich, nur das der t42p ein fingerprint und dothan cpu
Original von kdre
Hui Trixter lebt ja auch noch
Original von trixter
ja t42p und t41p ist fast alles gleich, nur das der t42p ein fingerprint und dothan cpu
nack.
Mein t42p hat keinen Fingerprintsensor.
Unterschiede zw. t41p und t42p (gilt nur für "meine" beiden modelle, die ich kenne, gibt sicherlich noch andere varianten):
- t41p hat 512MB, t42p hat 1GB
- t41p hat cd/dvd combo (kein DVD Brenner), t42p hat dvd brenner
- t41p hat 1.7 GHz Banias CPU, t42p hat 1.8 GHz dothan (verbraucht weniger als Dothan im Idle-Betrieb, unter Last dafür mehr)
-beim t41p lässt sich die Akkusteuerung nicht individuell programmieren, beim t42p schon
Mein Halbwissen, welches ich aus diesem Forum habe (was da dran ist, kann ich leider nicht beurteilen):
-beim t41 soll usb 2.0 hin und wieder mal den Geist aufgeben, beim t42 habe ich solche Berichte nicht gefunden
-beim t41 ist die Platine bzw. das Gehäuse nicht starr genug, so daß sich Bauteile lösen, wenn man das Gerät mit einer Hand an einer Ecke hochhebt und rumträgt. Beim t42 soll die Platine verstärkt sein.
Laut Lenovo ist in "meinem" t42p das Board mit der FRU 93P4159 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T42 series). Laut Tomtech wird dieses Board durch die FRU 39T5454 ersetzt (550 Euro *schluck* ).
In meinem t41p ist laut Lenovo das Board mit der FRU 93P3313 eingebaut (System board assembly for ATI M10 GL-128, Gigabit Ethernet with security chip for T41p series).
Laut Tomtech scheints das zu geben, Preis auf Anfrage und es nennt sich "R50Planar" (Wieso R50?). Naja, egal...
Jedenfalls scheinen es zwei Unterschiedliche Boards zu sein (weil zwei unterschiedliche FRUs), obwohl die Funktionalität die gleiche ist. Das spricht evtl. dafür, daß beim t42p irgendwas "verbessert" wurde (was auch immer).
Gruß,
Klaus
PS: Ich werde morgen bei Lenovo anrufen und das mit dem Display klären, wobei ich dann immernoch das Risiko habe, daß ich trotz Austausch eins mit Pixelfehlern bekomme.
Original von trixter
ja deiner, aber ab t42p gabs schon fingerprintreader das ist neben der cpu der unterschied zu einen t41p
Original von kdre
Original von trixter
ja deiner, aber ab t42p gabs schon fingerprintreader das ist neben der cpu der unterschied zu einen t41p
Dann müsstest Du der Vollständigkeithalber auch erwähnen, daß es das t42p auch in 15" mit FlexView gibt (in SXGA und UXGA).
Original von trixter
wir wollen nicht so sein was war eigentlic mit deinen t42p?
Original von kdre
Würdet ihr an meiner Stelle noch eine Garantieerweiterung mit Vor-Ort Service für ~150 Euro dazu kaufen?
Gruß,
Klaus
Original von hHhwqH
Bei deinem Glück: ja ...das geht dann zwar nicht während der Garantiezeit kaputt, sondern kurz danach...aber Du hast wenigstens 1,5Jahre was davon
[/quote]Noch eine für mich wichtige Frage:
sind die 15" Monitore mir 1400 x schießmichtotauflösung der T43 Serie alles Flexview TFTs?...wenn ja, wäre ich bald stolzer Besitzer eines solchen...
Und eben gerade habe ich noch einen Schock bekommen: Plötzlich -aus heiterem Himmel- war ein weißer Pixelfehler da. Habe leicht draufgedrückt -> keine Verbesserung. Habe dann mal so ein Pixelfehlerreparierprogramm heruntergeladen (http://www.pcwelt.de/know-how/tipps_tric...3525/index.html) und damit herumgespielt. Das Programm kann angeblich Pixelfehler reparieren, wenn man die Farben für eine lange Zeit an genau dieser Stelle zyklisch wechselt.
Das komische war: Jedesmal, wenn ich das Programm an dieser Stelle anwenden wollte, war der Pixelfehler weg
Dann habe ich einmal rebootet und der Spuk war vorbei