t41p/t42p/t43

ja natürlich kannst du vom kauf zurücktreten, schriftlioch per mail. wieviele haben dich wegen lapstore gewarnt? :)

Warum malst Du die ganze Zeit so schwarz? Bisher hat mich laptore noch nicht wirklich enttäuscht. Bisher sind -aus meiner Sicht- alle Warnungen unbegründet. Ich habe es noch nicht bereut dort zu bestellen.

Bereuen würde ich es in folgenden Situationen:
-Gerät ist defekt, ausgelutscht, nicht so wie beschrieben etc.
-Gerät kommt nächste Woche nicht (dann aber auch nur, wenn sie mir den Grund nicht per E-Mail mitteilen und mich quasi im ungewissen lassen)

Aber nur, weil das Gerät nicht innerhalb von 5 Tagen da ist das ist noch lange kein Grund jemanden vor lapstore zu warnen. Das passiert auch bei Quelle, Otto, Neckermann und anderen Versandhändlern.

Gruß,
Klaus

Original von kdre
... nur, weil das Gerät nicht innerhalb von 5 Tagen da ist das ist noch lange kein Grund jemanden vor lapstore zu warnen. Das passiert auch bei Quelle, Otto, Neckermann und anderen Versandhändlern.
Ein sehr angemessender Vergleich :D .

Hallo @all :-)

Die Ereignisse überschlagen sich :-)

Habe eine Mail bekommen. Es wurde mir mitgeteilt, daß sich die Lieferung verzögern wird, weil die Geräte, die sie bekommen haben kleinere Macken im Display haben (Bei der Bestellung habe ich angegeben, daß ich ein Gerät mit Fehlern im Display nicht möchte) und sie mir ein solches Gerät nicht liefern möchten. Lieferung voraussichtlich Anfang nächster Woche.

Mir wurde sogar ein "Es tut uns Leid"-Angebot gemacht (Kostenloses Festplattenupgrade).

Falls hier einer von lapstore mitliest: Ich find euch bis jetzt super :-)

Jetzt mal ne Frage an euch:

Lohnt sich ein Upgrade von einer 7200RPM Platte auf eine größere 5200RPM Platte, oder sollte ich lieber bei der 7200er Platte bleiben?

Gruß,
Klaus

7200rpm ist besser als eine 5400rpm, wenn du mit der lautstärke leben kannst

Original von trixter

Also leise wäre mir schon lieber, aber bevor ich eine Entscheidung treffe, würde ich gerne wissen, um wie viel "besser" eine 7200rpm Festplatte ist. Gibts da irgendwelche Benchmarks?
Wie ist euere subjektive Erfahrung (falls ihr mal vergleichen konntet)? Ist eine 7200rpm Platte wirklich _spürbar_ schneller? Oder nur in Benchmarks?

Gruß,
Klaus

hat zwar gerade nichts mit dem festplatten thema zu tun...
aber lapstore hat den preis erhöht auf 999 von 949 wenn ich mich richtig erinnere...

scheinbar sind die dinger echt gefragt...

Original von kismet
hat zwar gerade nichts mit dem festplatten thema zu tun...
aber lapstore hat den preis erhöht auf 999 von 949 wenn ich mich richtig erinnere...

Hui :-) Da hatte ich dann Glück gehabt :-)

Die Geräte für 999,- haben auch "nur" eine lapstore Garantie.
Das Gerät, welches ich für 949,- gekauft habe, soll eine Herstellergarantie haben (hoffentlich gilt das noch).

scheinbar sind die dinger echt gefragt...

Soll mir nur Recht sein (Wiederverkauswert :-))

Gruß,
Klaus

Original von trixter
Original von goonie
Original von trixter

Und produziert etwas mehr Wärme = der Lüfter geht früher an.

G.

das kann ich bei meiner erfahrung leider nicht zustimmen :)

Wenn man bei der Lüftersteuerung (per NHC oder TPFancontrol) natürlich den HDD-Temperatursensor auf 'Ignore' stellt, dann geht der Lüfter nicht früher an.

Die Festplattentemperatur wird davon aber nicht geringer, eher im Gegenteil.

Gruß
LRoS

Original von kdre
Hier ist ein schöner Vergleich zwischen 4200/5400 und 7200rpm Festplatten:
http://hardware.thgweb.de/2003/11/0...ok_festplatten_oberhalb_4200_u_min/index.html

Fazit des Tests:
-Wenn möglich die Platte mit 7200rpm wählen.
-7200rpm war subjektiv nicht lauter.
-7200rpm verbraucht nur unwesentlich mehr Strom

Gibt es Argumente, die gegen 7200rpm sprechen?

Gruß,
Klaus

einen 4 Jahre alten Test hier einzustellen halte ich für Blödsinn... gerade in der HDD Technologie hat sich so viel geändert, dass Du das Verhalten von 20GB Festplatten überhaupt nicht vergleichen kannst... Manchmal wundere ich mich hier wirklich über den Quatsch der hier öffentlich verbreitet und geglaubt wird...

einen 4 Jahre alten Test hier einzustellen halte ich für Blödsinn... gerade in der HDD Technologie hat sich so viel geändert, dass Du das Verhalten von 20GB Festplatten überhaupt nicht vergleichen kannst... Manchmal wundere ich mich hier wirklich über den Quatsch der hier öffentlich verbreitet und geglaubt wird...

1. Habe ich übersehen, daß der Test von 11/2003 ist. Das t42p ist aber auch nicht viel neuer als der Test ;-)

2. Wird dort u.a. eine 60GB 7200rpm Hitachi Travelstar getestet. Ich denke, die ist vergleichbar mit der Platte, die im t42p drin steckt. Allerdings sind die anderen Platten nicht vergleichbar mit der 80GB 5400rpm Platte, die mir angeboten wurde.

3. Ich würde das nicht als "Quatsch" bezeichnen, den ich verbreite. Wäre ausserdem auch etwas unhöflich.

4. Ich gebe Dir recht, daß neuere Platten andere Eigenschaften haben, wobei nicht alles "besser" sein muß.

5. Wie wärs, wenn Du den "Quatsch" richtig stellst? Dann hätten alle etwas davon (vorallem ich, weil ich mich entscheiden muß :-)).

Gruß,
Klaus

11/2003 da müsstest du mit t41p vergleichen und ja die ist mit der ersten hitachi schon ausgestatten worden

das sind aber keine 4 jahre :)

Ob man das nun Quatsch nennt oder nicht, was in Bezug auf das Testdatum m.M. nach auch nicht unhöflich ist, also ohne Animositäten:

@ trixter

2003 gab's keine 7.2 HD's für TP's.

Höchstens im Laufe oder am Ende 2003.

Gruss

Original von kdre

1. Habe ich übersehen, daß der Test von 11/2003 ist. Das t42p ist aber auch nicht viel neuer als der Test ;-)

2. Wird dort u.a. eine 60GB 7200rpm Hitachi Travelstar getestet. Ich denke, die ist vergleichbar mit der Platte, die im t42p drin steckt. Allerdings sind die anderen Platten nicht vergleichbar mit der 80GB 5400rpm Platte, die mir angeboten wurde.

3. Ich würde das nicht als "Quatsch" bezeichnen, den ich verbreite. Wäre ausserdem auch etwas unhöflich.

4. Ich gebe Dir recht, daß neuere Platten andere Eigenschaften haben, wobei nicht alles "besser" sein muß.

5. Wie wärs, wenn Du den "Quatsch" richtig stellst? Dann hätten alle etwas davon (vorallem ich, weil ich mich entscheiden muß :-)).

Gruß,
Klaus

warum sollte ich hier Suchaufgaben übernehmen... kann doch jeder selber machen, wenn er was braucht.... - für Deine Entscheidung.....(im Eingabefenster "Festplatten Notebook" auswählen! > http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl

40 Stück...

http://www.channelpartner.de/technik/448204/index.html

http://hardware.thgweb.de/2006/03/16/8_notebook_festplatten_zwischen_40_und_160_gb_im_test/

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=996&op=l

http://www.hardware-mag.de/hardware.php?id=416

@kdre

Und dann kriegt er den Altruismus-Pokal.

Schön.

Darauf ist er sicher scharf, und Du brauchst nicht suchen, sondern liegst gleich mit der Schnauze am Busen :P

So gesehen, könnte man Dich sogar verstehen...

Gruss

Original von abigeil
Darauf ist er sicher scharf, und Du brauchst nicht suchen, sondern liegst gleich mit der Schnauze am Busen :P

So gesehen, könnte man Dich sogar verstehen...

Das ist nicht fair. Ich habe niemanden gebeten für mich zu suchen. Ich wollte lediglich euere Meinungen hören. Das ich das Datum des Tests nicht beachtet habe war ein Versehen. Trotzdem ist es provokativ meinen Beitrag als Quatsch zu bezeichnen. Das kann man auch höflicher sagen.

Jetzt haben wir uns aber bitte wieder lieb :-)

Gruß,
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben