t41p/t42p/t43

Original von trixter
kdre was ist jetzt mit deinen t42p? :)

Das habe ich doch gestern geschrieben:

"Habe eine Mail bekommen. Es wurde mir mitgeteilt, daß sich die Lieferung verzögern wird, weil die Geräte, die sie bekommen haben kleinere Macken im Display haben (Bei der Bestellung habe ich angegeben, daß ich ein Gerät mit Fehlern im Display nicht möchte) und sie mir ein solches Gerät nicht liefern möchten. Lieferung voraussichtlich Anfang nächster Woche.

Mir wurde sogar ein "Es tut uns Leid"-Angebot gemacht (Kostenloses Festplattenupgrade)."

Habe vorhin eine E-Mail geschrieben, daß ich das Festplattenupgrade annehme (Neue Platte ist immer besser, als alte Platte ;-)).

Oder wolltest Du etwas anderes wissen?

Gruß,
Klaus

Update:
Es ist soweit :-) Heute bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß das Notebook abgeschickt wurde. Noch länger hätte ich es auch nicht ausgehalten :-)
Wenn die Post gut ist, bekomme ich das paket schon morgen :-)
Drückt mir die Daumen, daß alles glatt läuft.

Dinge, die schief laufen könnten:

-Sie Post hat das Paket und damit das Notebook kaputt gemacht :-)
-Gerät ist völlig ausgelutschst
-Display hat Pixelfehler
-Tastatur evtl. doch nicht neu
-Das mir zugesagte kostenlose Festplattenupgrade wurde vergessen
-Das Gerät hat doch keine Herstellergarantie, da das Gerät, daß ich eigentlich gekauft habe ja gar nicht mehr da war

Ich bin echt gespannt :-)

Gruß,
Klaus

Original von MaxPower
über 2wochen warten. das hat was :D

Was tu ich nicht alles, um euch einen objektiven Testbericht zu liefern :-D

Ne, im Ernst: Die haben mir das ja per E-Mail mitgeteilt und ich hatte die Möglichkeit vom Kauf zurück zu treten. Ich habe das Warten bewußt in kauf genommen.

gruß,
Klaus

Original von kdre
Update:
Es ist soweit :-) Heute bekam ich eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß das Notebook abgeschickt wurde. Noch länger hätte ich es auch nicht ausgehalten :-)
Wenn die Post gut ist, bekomme ich das paket schon morgen :-)
Drückt mir die Daumen, daß alles glatt läuft.

Dinge, die schief laufen könnten:

-Sie Post hat das Paket und damit das Notebook kaputt gemacht :-)
-Display hat Pixelfehler
-Das Gerät hat doch keine Herstellergarantie, da das Gerät, daß ich eigentlich gekauft habe ja gar nicht mehr da war

Ich bin echt gespannt :-)

Gruß,
Klaus

deine liste ist zu extrem, mach dir keine sorgen, so chlecht wird es nicht, aber vergiss nicht bilder vom zustand zu machen

Original von trixter
deine liste ist zu extrem, mach dir keine sorgen, so chlecht wird es nicht, aber vergiss nicht bilder vom zustand zu machen

Hmmm...Ich fang einfach mal an und versuche objektiv zu bleiben:

Meine Befürchtungen waren:

-Die Post hat das Paket und damit das Notebook kaputt gemacht :-)

Dieser Punkt hat sich nicht bewahrheitet. Das Notebook war ausgezeichnet verpackt (in einem Lenovo Karton), alles war ordentlich etc. Die Post hat keine Spuren hinterlassen.

Dieser Punkt hat sich auch nicht bewahrheitet. Auf dem Display-Deckel sind leichte Gebrauchsspuren (die ich als normal empfinde). Tastatur ist neu, kein "Dreck" in den Ritzen , Handballenauflage sieht aus wie neu etc.

-Display hat Pixelfehler

Und hier könnte ich jetzt heulen :-(
Die haben die Lieferung extra verzögert, weil sie mir ein Gerät ohne Display-Macken liefern wollten. Jetzt hat "mein" Display gleich mehrere Macken:

1. Unten rechts ein dauernd rot leuchtender Pixelfehler.
2. Unten im Bereich der Windows-Taskleiste sind zwei schwarze Flecken (sehen nicht aus wie Pixelfehler, aber es ist auch kein Dreck)
3. Links auf dem Display sind zwei "Druckstellen", die etwas dunkler ausgeleuchtet sind, als der Rest. Wenn ich das Display etwas berühre, dann erscheint unter der einen Druckstelle ein dauernd grün leuchtender Pixelfehler. Wenn ich wieder leicht drücke, ist er weg. Also quasi wie ein "Wackelkontak" für diesen einen Pixel.

->Das kotzt mich ganz schön an.

Hat sich nicht bestätigt. Sieht aus wie neu und ist es vermutlich auch.

Was sehe ich nach dem einschalten? 60GB Festplatte. Nix von kostenlosem Upgrade auf 80GB wegen langem warten.

->Schlecht!

Hmm...Auch da bin ich enttäuscht:
Laut Lenovo Webseiteläuft die Herstellergarantie 2007-08-19 ab.
Gekauft habe ich das Gerät mit _einem_ Jahr Herstellergarantie, nicht einem _halben_.

Jetzt werde ich das Ganze erstmal auf mich wirken lassen :-(
Wäre doch nur das Display in Ordnung :-(

Mir bleiben jetzt folgende Optionen:
-Kontakt aufnehmen, irgendwas für mich rausschlagen (Preisnachlass, Ersatz-Display ohne Fehler o.ä.)
-Zurückschicken, Geld geben lassen und woanders suchen (t42p sind leider selten)
-Bei ebay verticken und evtl. noch ein paar Euro Gewinn machen.

Gruß,
Klaus

wenn du jetzt nicht glücklich bist, wirst du es nie, sind alles kompromisse, schick es zurück und schau dich nach anderem um.

Original von reuzer
wenn du jetzt nicht glücklich bist, wirst du es nie, sind alles kompromisse, schick es zurück und schau dich nach anderem um.

Hab mal ne Mail an die Jungs dort geschickt. Mal sehen, was die mir anbieten.

Das ironische ist, daß heute alle schief geht:

-Ich war BK Drive-In...wollte zahlen...die mussten erstmal die Kasserolle wechseln
-Ich war tanken...wollte zahlen...die mussten erstmal die Kassenrolle wechseln
(Das passiert grundsätzlich immer, wenn ich dran bin ;-) Nur zweimal hintereinander hatte ich noch nicht)

-Ich habe bei Amazon ein Buch bestellt (nicht direkt bei Amazon, sondern bei neu&gebraucht). Dort hat jemand das Buch _neu_ für 75? anstatt den regulären 95 Euro angeboten. Lieferung ist heute gekommen: Überall im Buch sind stellen, die mit Textmarker angestrichen wurden, Eselsohren sind vorhanden etc.
-Dann das Notebook ... (und das bräuchte ich mehr od. weniger dringend zum arbeiten an meinem Zweitwohnsitz)
-Dann auf der AB von meinem Zweitwohnsitz hier her, ist permanent ein LKW ausgeschert, wenn ich schon fast neben ihm war
-usw.

Heute ist ein wirklich blöder Tag irgendwie.

Gruß,
der frustrierte Klaus

Dann schnell ab ins Bett, bevor noch mehr passiert. Hoffe Du schläfst alleine. :)

Original von qwertz
Dann schnell ab ins Bett, bevor noch mehr passiert. Hoffe Du schläfst alleine. :)

Ich wollte eigentlich noch auf Trixter warten, damit ich mir anhören kann, daß er mich doch von Anfang an gewarnt hat :-D

Original von reuzer
Ja, der reuzer hat es voll erfasst.
Du wirst dir den Sehnerv beim heimlichen Anstarren der Displayfehler verrenken.

*kann_es_kaum_erwarten_dass_trixter_dogmatisch_und_mit_erhobenem_Zeigefinger_auf_kdre_einwirkt*

Vielleicht hilft dir ja der Ablauf meines Thinkpadkaufs bei deinen weiteren Entscheidungen....

Freitag 17.00h neues Thinkpad T43p bestellt 1149.- incl. 3 Jahren Garantie +XP + 17? Vista- Upgrade.
Samstag 11.45h Postbote klingelt.
Samstag ca. 11.51h Der Lüfter dreht und ich verstehe (Das Pulsieren nervt bei ruhiger Umgebung auch mich).
Samstag 11.55h Fancontrol ist runtergeladen und installiert.

Seitdem ist Ruhe wenn Ruhe sein soll. Ich bin glücklich.

Ich würde für den Aufpreis immer ein Neugerät wählen, obwohl Lapstore bei mir in erreichbarer Nähe ist..
Pixelfehler sind IMHO bei Neugeräten seltener geworden. Keiner der Geräte, die ich in den letzten Monaten zu Gesicht bekommen hatte hatte einen Pixelfehler (ich hab aber auch nicht danach gesucht)

Gruß M.

Original von mitlattus
Vielleicht hilft dir ja der Ablauf meines Thinkpadkaufs bei deinen weiteren Entscheidungen....

Freitag 17.00h neues Thinkpad T43p bestellt 1149.- incl. 3 Jahren Garantie +XP + 17? Vista- Upgrade.
Samstag 11.45h Postbote klingelt.
Samstag ca. 11.51h Der Lüfter dreht und ich verstehe (Das Pulsieren nervt bei ruhiger Umgebung auch mich).
Samstag 11.55h Fancontrol ist runtergeladen und installiert.

Seitdem ist Ruhe wenn Ruhe sein soll. Ich bin glücklich.

Damit Du nicht den ganzen Thread lesen mußt: Ich habe mir vorher wirklich gut überlegt, ob ich das t43p haben möchte (oder auch andere Thinpads).

-Ich kann mit der Mehrleistung nix anfangen (reines Arbeitsgerät zum Schreiben meiner Dissertation, zum Schaltungsentwurf, HW/SW-CoDesign, Programmierung etc.)
-Das ich Software benutzen muß, um meine Hardware leise zu bekommen, ist für mich nicht akzeptabel
-Ich bin absoluter "Ruhe"-Fetischist.
-Theoretisch hätte es für mich auch ein t41p getan, aber die bessere Akku-Steuerung + bessere cpu haben mich dann vom t42p überzeugt.

Im T-Forum habe ich nun gelesen, daß man den M10 Lüfter nun auch nachträglich ins t43p einbauen kann und das das Gerät dann superleise ist. _Das_ wäre für mich eine Option.

Ich würde für den Aufpreis immer ein Neugerät wählen, obwohl Lapstore bei mir in erreichbarer Nähe ist..

Naja...klar...gebraucht ist gebraucht. Aber Pixelfehler sind kein Merkmal, daß ausschliesslich gebrauchten Geräten vorbehalten ist. Was die Pixelfehler an sich betrifft, mach ich lapstore auch keine Vorwürfe. Das könnte auch bei einem neuen Gerät passieren. Aber da ich das extra bei der Bestellung dazu geschrieben habe, die die Lieferung verzögern, um meinen Wunsch zu erfüllen und mir dann doch "Mist" (=Display mit Macken) schicken, finde ich nicht gut. Es sind ja nicht nur die zwei Pixelfehler, sondern noch ein paar andere Macken im Display.
Ausserdem habe ich 6 Monate weniger Herstellergarantie (dafür habe ich schliesslich auch bezahlt).
Darüber hinaus fehlt das versprochene Festplattenupgrade (sonst wäre ich vom kauf zurückgetreten und hätte mir bei ebay ein Gerät gekauft. Dort hat ein t42p für 690 Euro den Besitzer gewechselt. Ohne Pixelfehler, habe gefragt. Habe nicht zugeschlagen, weil ich dachte, bei lapstore "mehr" für mein Geld zu bekommen. Link zu dem beendeten Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=110091250650&rd=1&rd=1 ).

Das "Gesamtpaket" (lange Wartezeit, Displayfehler, kein festplattenupgrade, nur halbe Herstellergarantie) ärgert mich. Wäre wenigstens das Display in Ordnung, würde ich über den Rest großzügig hinwegsehen. Aber das Display ist für mich das A und O. Das muß passen. Lieber ein paar Kratzer meher im Displaydeckel oder so. Das sind "normale" Gebrauchsspuren.

Gruß,
Klaus

Mit Leistung meine ich nicht nur Rechenpower. Zukunftssicherheit, Vista und vor allem Garantie sind für mich wichtig. Ich wollte dir auch nicht das T43p einreden - die Entscheidung welches Gerät du kaufen willst soll natürlich dir selbst überlassen sein.

Warum du keine Software benutzen willst um das Gerät still zu bekommen kann ich nicht nachvollziehen, aber auch das soll dir überlassen sein.

Mein Lüfter geht im Officebetrieb nicht an - auch ich bin "Ruhefetischist" (Deshalb würde ich auch keine 7200er Platte wollen, schon jetzt ist die Platte das lauteste an meinem Gerät).

Du schreibst, dass dich das Gesamtpaket ärgert. Für mich ist es völlig inakzeptabel.
Ich finde auch nicht, dass das Angebot für das T42p ein Gutes ist..
Ich habe auch nicht behauptet, dass es Pixelfehler nur bei Gebrauchten gibt, sondern nur, dass sie aufgrund verbesserter Herstellungsmethoden seltener geworden sind.

Das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht böse, solltest du das anders sehen

Eigentlich wollte ich dir nur bewußt machen, wie der Kauf normalerweise ablaufen sollte. Das was du bisher erlebt hast, hätte mich zur Weißglut getrieben. Solltest du aber Zeit und Muße haben dich mit solchen Dingen rumzuschlagen, soll mir das auch Recht sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schnelle Lösung.

Gruß M.

P.S. Ich habe den ganzen Thread gelesen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben