t41p/t42p/t43

Hallo,

ich habe mal zwei Fotos von dem weißen Fleck/Punkt gemacht:

Bild 1
Bild 2

(Die Bilder sehen "besser" aus, wenn ihr sie abspeichert und mit einem Bildbetrachtungsprogramm anseht. Unter Firefox kommt der Fleck nicht so gut rüber.)

Was meint ihr, was das ist?

Falls das kein Pixelfehler ist: Würdet ihr das bei IBM/Lenovo reklamieren? Ansonsten hat das Display keine Macken (bis jetzt).

edit:
Antworten zu diesem Display-Problem bitte hier weiter diskutieren (ich denke, daß dieses Problem nichts mehr mit meiner Kaufentscheidung zu tun hat):

Pixelfehler oder nicht Pixelfehler? Das ist hier die Frage.

Gruß,
Klaus

So, gestern kam auch der noch fehlende Multiburner als Nachlieferung.
Original verpackt, mit Brenner-Software etc.
Sogar ein original IBM-Thinkpad Aufbewahrungstäschchen war dabei :-)

Bis auf diesen weißen Fleck auf dem Display (für das Lapstore nix kann) bin ich mit dem Gerät bisher super zufrieden.

Habe Ubuntu feisty als OS laufen. Nach der Installation lief alles auf Anhieb. Nur der blöde ATI Treiber macht Probleme. Beim ersten Mal starten flackert das Display.
Workaround: Mit strg+alt+F1 kurz auf die Console und mit strg+alt+F7 wieder zurück zu Gnome und das Flackern ist weg. Das nervt schon ganz gewaltig. Ist aber ein bekannter Bug und da die ATI Treiber proprietär sind, kann da nur ATI was ändern (ich nehme aber mal an, die haben kein Thinkpad zum testen ;-)).

Vielleicht ist es ja so, wie unter Windows: ATI möchte nicht, daß der Treiber mit den Thinkpads läuft?

Wie auch immer. Ich denke, in diesem Thread habe ich nichts mehr zu sagen :)

Gruß,
Klaus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben